War mit meinem Kater dort, weil er Schmerzen beim Stuhlgang und Blut im Stuhl hatte. Dies teilte ich ihr mit. Während mein Kater bereits total verängstigt auf dem Behandlungstisch saß, unterhielt sie sich ca. 1/4 Stunde lang mit meiner Bekannten. Erst als ich sagte, dass ich meinen Kater jetzt wieder mitnehmen würde sagte sie, nachdem sie nur einen kurzen Blick auf ihn geworfen hatte, er habe eine Analdrüsen Entzündung und gab Antibiotika mit. Auf meine Bemerkung hin, dass er doch Blut im Stuhl habe, reagierte sie überhaupt nicht. Mein Kater hatte immer mehr Schmerzen und quälte sich immer mehr und ein paar Tage später stellte ein anderer Tierarzt fest, dass es Darmkrebs war. Eine andere Geschichte ist, dass der Hund einer Bekannten, eine sehr große Rasse ca. 80 kg, im Sterben lag und sich sehr quälte. Die Bekannte rief bei Fr. Dr. Schneider an und bat sie, zu ihr kommen und den Hund zu erlösen. Obwohl es bis zum Haus der Bekannten nur wenige Meter Entfernung sind, verneinte Fr. Dr. Schneider ein Kommen und sagte, die Bekannte solle den Hund bringen, was nicht möglich war, da sie den Hund allein nicht tragen konnte. Letztendlich kam dann ein anderer Tierarzt der 1/2 Stunde Autofahrt in Kauf nahm, um den leidenden Hund zu Hause einzuschläfern. Da kann ich nur sagen, Tierliebe ist etwas ganz anderes und es wäre wirklich nur fair den anderen Tierärzten gegenüber, wenn sie auch mal einen Wochenenddienst übernehmen und den Notfalltieren einen langen Weg ersparen würde.

Fachärzte für Tiermedizin in Hallwangen Stadt Dornstetten