Ich muss gestehen, dass ich nie ein großer Fan vom Starbucks war. Irgendwann kam ich zu 10 Euro Starbucks-Guthaben und die mussten auch verprasst werden. Die Filiale auf der Sternstraße finde ich aber generell nicht schlecht. Der gewählte Filterkaffee (1,80 Euro, Refill ist kostengünstig) war OK. Das Personal ist aber irgendwie nicht so richtig bei der Sache gewesen (1 Kaffee wurde nicht geliefert). Fazit. Kann man machen (auch ohne Fan zu sein).

Cafés in Bonn

Mein Stammmetzger, auch wenn ich zwischenzeitlich nur noch recht wenig Fleisch verzehre. Die Qualität ist gut, die Stimmung im Laden auch. Die Bedienung ist freundlich und kann auch kompetent beraten. Ich wurde mal darauf hingewiesen, dass es 15 % Studentenrabatt im Laden gibt, dieses Angebot nimmt man doch gern an. Klare Empfehlung!

Fleischereien in Bonn

Weder Ambiente, noch Stimmung noch die lauthals klingende Musik konnten überzeugen. Ist man einmal angekommen wird man zügig bedient. Die Cocktails waren qualitativ nicht gerade gut - auch kein Mittelmaß, sondern etwas drunter. Eine zweite Runde bestellen zu wollen, war leider anstrengend, weil kein Kellner mehr verfügbar war. Es gibt definitiv besser Cocktailbars in Bonn.

Bars und Lounges in Bonn

Ein nettes Café mit handwerklich tollem und leckerem Kuchen und Sahne-Kalorienbomben. Der Kaffee war nach meinem Geschmack nicht hochwertig und somit überteuert. Ansonsten: Genau das Richtige für einen entspannten Sonntagnachmittag oder zum Kaffeeklatsch zwischendurch. Das Ambiente ist zwischenzeitlich leider etwas in die Jahre gekommen, ich denke hier wäre ein Inneneinrichter gefragt, der aus dem vorhanden Holz und neuen Elementen etwas neues zaubert.

Cafés in Bonn

Mich wundert, dass hier noch niemand geschrieben hat. Das Bodega 2 ist eigentlich DER Grieche in Bonn. Sehr seltsames heruntergekommenes Ambiente (was schon zu großer Verwunderung führte, wenn ich Gäste dorthin eingeladen habe). Dafür stimmt alles andere. Die Gerichte sind lecker und von der Portion her riesengroß.

Griechische Restaurants in Bonn

Siri hab's nicht eher geschafft ... ;-)

(bzw. war beim erstbesuch hier noch nicht bei GL)

Die Speisekarte ist leider riesig. Wir fanden dennoch etwas. Das Essen ist sehr reichlich und durchaus lecker, wir hatten einen Sonderwunsch, der wurde ohne Probleme umgesetzt. Der Salat vorneweg war übermäßig groß. Das Personal war auf zack, freundlich und hilfsbereit. Kann ich empfehlen.

Griechische Restaurants in Bonn

Schönes Lokal mit einem wirklich angenehmen Ambiente, auch geeignet, wenn man mal mit vielen Leuten ein Treffen veranstalten will. Das Essen war durchaus lecker und preiswert, natürlich gehört es dazu, eines der selbst gebrauten Biere zu genießen. Für mich definitiv eine Empfehlung.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Bonn

Ich kenne das Nyx vom Rosenkrieg (dem Bonner Poetryslam). Insgesamt eine schöne (große) Kneipe mit einer kleinen Bühne. Uns wurde zuvor empfohlen, "Omas offenes Bein" zu bestellen (ein gepanschter "Cocktail" mit Cremigen Likören). Ich fand ihn lecker (Ansichtssache; ich stehe auf so etwas). Personal war sympatisch, freundlich und auf Zack.

Bars und Lounges in Bonn

Im Sommer haben wir den Lahn-Radweg bereist und haben dabei in Wetzlar Halt gemacht. Der Platz an sich ist durchaus schön, ich habe ihn auch als ruhig in Erinnerung. Leider fand ich nirgendwo eine Bank, auf der man sich hätte hinsetzen können. Die Sanitäreinrichtung gehört dringend modernisiert. Der Preis war allerdings mit 14,30 Euro für 2 Personen/1 Zelt relativ günstig. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Campingplätze in Wetzlar

Wir waren im Sommer da, als wir Gotha bereist haben. Wir saßen draußen in der Außengastronomie und genossen die Atmosphäre der Stadt. Das Essen kam nach langer Wartezeit und war aus meiner Sicht Schulnote 2, meine Frau bekam leider a) das falsche Essen und würde das b) mit Schulnote 4 bewerten. Zudem waren die Kellner nicht gerade auf Zack und stritten sich vor den versammelten Gästen. Unschön.