Mich wundert, dass hier noch niemand geschrieben hat. Das Bodega 2 ist eigentlich DER Grieche in Bonn. Sehr seltsames heruntergekommenes Ambiente (was schon zu großer Verwunderung führte, wenn ich Gäste dorthin eingeladen habe). Dafür stimmt alles andere. Die Gerichte sind lecker und von der Portion her riesengroß.

Griechische Restaurants in Bonn

Siri hab's nicht eher geschafft ... ;-)

(bzw. war beim erstbesuch hier noch nicht bei GL)

Der botanische Garten im Poppelsdorfer Schloss gehört definitiv zu den empfehlenwerten Zielen für einen Besuch in Bonn - speziell an Regentagen bietet sich das natürlich an.

Vom Hauptbahnhof aus kann man die wenigen Hundert Meter direkt durch die Allee bzw. den Park nach oben flanieren und bekommt damit einen guten Eindruck, wie das Schloss vor ca. 100 Jahren ausgesehen hat.

Der Garten an sich ist klein aber es ist eine große Pflanzenvielfalt untergebracht. Schön finde ich die Gewächshäuser. In der Mittagspause habe ich mich ab und an mal in den (eigentlich verschlossenen) Park geschummelt. An Sonnentagen ist das definitiv mein Lieblingsort in Bonn.

Das Rex Filmtheater befindet sich mitten auf der "Kneipen-Meile" im Zentrum Endenichs. Das sorgt zunächst einmal dafür, dass man ewig nach einem Parkplatz suchen muss oder besser gleich mit dem Bus hinfährt. Ansonsten ist das Kino definitiv eine Empfehlung wert - wenn denn ein Film läuft, der einen interessiert (die Auswahl ist beschränkt). Die Atmosphäre im Kino fand ich jedenfalls gelungen. Nicht so steril wie moderne Kinos.

Kinos in Bonn

Eine typische Filiale von Auto-Teile-Unger. Ich war zwei Mal da, beides mit negativen Erlebnissen behaftet, so dass ich mein Auto danach wieder zu einer "normalen" Werkstatt gebracht habe.

Einmal ging es um eine TÜV-Voruntersuchung, bei der "Rost am Tank" festgestellt wurde. Im Gespräch mit dem Gesellen und später mit dem Werkstattleiter wurde es so dargestellt, dass hier "Gefahr in Verzug" wäre. Ich habe das Auto dennoch wieder mitgenommen, bin zu einer Werkstatt gefahren, der die Stelle von Hand blank geschliffen hat und kurzerhand mit Rostschutzfarbe übermalt. Kosten: 25 Euro + Steuer. Die von ATU wollten mir einen neuen Tank einbauen. Dazu sollte man auch wissen, dass die Leute dort am Umsatz beteiligt sind. Je mehr verkauft wird, um so mehr verdienen die Mitarbeiter.

Ein anderes Mal ging es um quietschende Bremsen, dessen Ursache sie nicht finden konnten. Die nächste Werkstatt ist fast umgefallen, als sie gesehen haben, woran es liegt. Die Bremsbeläge hatten sich vom Metall gelöst. Unfassbar. Das hätte man auch sehen können, wenn denn die Bremse mal geöffnet worden wäre (was keine halbe Minute dauert).

Autowerkstätten / Autoteile in Bonn

Naja... für einen Ramschladen gar nicht mal so übel. Habe glücklicherweise keine Freundin, die dort regelmäßig hin "muss" aber war für mich mal schauen, um mir paar Shirts zu gönnen. Ich finde es durchaus praktisch einfach bei meiner Größe "durchzublättern".

Kaufhäuser in Bonn

Der dm-Drogeriemarkt im Zentrum von Bonn-Kessenich überzeugt. Der Verkaufsbereich ist hell, sinnvoll gegliedert und gut sortiert. Zudem sind die Produkte verfügbar. Ich kaufe dort wirklich sehr gern ein. Das Personal ist vorwiegend jung, adrett und freundlich.

Drogeriewaren in Bonn