Weder Ambiente, noch Stimmung noch die lauthals klingende Musik konnten überzeugen. Ist man einmal angekommen wird man zügig bedient. Die Cocktails waren qualitativ nicht gerade gut - auch kein Mittelmaß, sondern etwas drunter. Eine zweite Runde bestellen zu wollen, war leider anstrengend, weil kein Kellner mehr verfügbar war. Es gibt definitiv besser Cocktailbars in Bonn.

Bars und Lounges in Bonn

Wir waren einmal im Cartoon, um Hamburger zu essen. Wir kamen dazu, weil sie uns wärmstens empfohlen wurden. Leider war es eine recht große Enttäuschung. Das Personal war erst einmal uninteressiert an Bedienung, anschließend wurde unser (wirklich kleiner) Sonderwunsch ignoriert, die Hamburger schmeckten überhaupt nicht und zum Schluß warteten wir noch ewig lang, bis wir dafür auch noch zahlen durften. Eigentlich eine Lektion in "was kann ich als Restaurant alles falsch machen". Gerne nicht wieder.

Bistros / Cafés in Bonn

Eine typische Filiale von Auto-Teile-Unger. Ich war zwei Mal da, beides mit negativen Erlebnissen behaftet, so dass ich mein Auto danach wieder zu einer "normalen" Werkstatt gebracht habe.

Einmal ging es um eine TÜV-Voruntersuchung, bei der "Rost am Tank" festgestellt wurde. Im Gespräch mit dem Gesellen und später mit dem Werkstattleiter wurde es so dargestellt, dass hier "Gefahr in Verzug" wäre. Ich habe das Auto dennoch wieder mitgenommen, bin zu einer Werkstatt gefahren, der die Stelle von Hand blank geschliffen hat und kurzerhand mit Rostschutzfarbe übermalt. Kosten: 25 Euro + Steuer. Die von ATU wollten mir einen neuen Tank einbauen. Dazu sollte man auch wissen, dass die Leute dort am Umsatz beteiligt sind. Je mehr verkauft wird, um so mehr verdienen die Mitarbeiter.

Ein anderes Mal ging es um quietschende Bremsen, dessen Ursache sie nicht finden konnten. Die nächste Werkstatt ist fast umgefallen, als sie gesehen haben, woran es liegt. Die Bremsbeläge hatten sich vom Metall gelöst. Unfassbar. Das hätte man auch sehen können, wenn denn die Bremse mal geöffnet worden wäre (was keine halbe Minute dauert).

Autowerkstätten / Autoteile in Bonn

Der Laden ist äußerst klein und vollgestellt und vollgehangen mit Rädern. Wann immer ich hier aufgetaucht bin, war die Laune des Personals (oder ist es ggf. gar der Chef) mies. Die Preise für Ersatzteile (bei mir meistens Kleinigkeiten) sind hoch. Habe das bei Gelegenheit mal mit einer SKS-Schutzblechschraube verifiziert, die ich in einem anderen (gleichgroßen) Geschäft für 33 % des Preises kaufte, den ich dort bezahlt habe. Nix für mich, hier bleibe ich zukünftig fern.

Pizza Hut Bonn? Das geht gar nicht. Ich war zwei Mal dort, jedes Mal (aus unbekannten Gründen) proppevoll, was dafür sorgt, dass man entsprechend lange warten muss. Die Pizza ist aus meiner Sicht das Gegenteil von preiswert (hohes Preisniveau, flauer Geschmack). Bei den Preisen setzt man sich lieber bei einem richtigen Italiener ins Restaurant.

Pizza / Schnellrestaurants in Bonn

Markus Wollersheim Der Bonner Pizza Hut ist ein sehr guter. Können so viele Leute irren? Wohl kaum. Jeder normale Mensch weiß was im Pizza Hut angeboten wird. Die Preise sind überall gleich - Egal in welcher Stadt. Das selbst die obere Etage oft fast rappelvoll ist zeigt doch wohl wie gut er ist.
    Im Gegensatz zu manch anderen Städten Mannheim kann man sich die Tische auch zusammenstellen. Ging in Mannheim nicht ~ Selbst bei über 70% freier Außentische durfte man sich zu dritt keine zwei Tische Zusammenstellen.
    In Mannheim ist er mittlerweile zu.