1. via Android

1. Warum öffnet der Laden erst um 8 Uhr, wenn alle anderen Discounter ab 7 Uhr offen sind?
    2. Warum ist keinerlei Frischfleisch mit dem Haltungsform-Button versehen? Ich dachte, das sei Vorschrift.
    3. Warum stehen Artikel aus dem wöchentlichen Prospekt an 3 verschiedenen Stellen? und
    4. Warum sind Artikel, die ab Do in der Aktion sein sollen, um 9.20 Uhr noch nicht einmal ausgepackt?

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Eberswalde

Wir bestellen Schnitzel mit Rahm-Pfifferlingen für knapp 20 € pro Portion. Die 3 (!!!) Pfifferlinge schwimmen in einer Mehlpampe, das Schnitzel ist ok. Muss ich trotzdem nicht haben.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Eberswalde

FalkdS Augusttag, das ist schon nachvollziehbar.
    Aber für mich würde es dabei auch wenig darauf ankommen, wie groß das Schnitzel ist... ;-)))

Pizza ist spitze, deshalb die 2 Sterne. Pasta haben wir nicht gegessen, deshalb dazu nix. Die Gorgonzola-Sahnsesauce zum Schweinefilet (16,50 €) ist Mehlpampe mit bisschen Käse drin. Warum es dazu Rosenkohl gibt im August ist unklar (Tagesgemüse!), leider war der aber fast kalt. Die Krönung ist jedoch das "Scaloppa Milanese", ein TK-Schnitzel. Wir fragen nach Bratkartoffeln statt Pommes, die ebenfalls in der Karte stehen. Das Schnitzel kommt, ebenfalls mit lauwarmem Rosenkohl und Billig-Pommes. Die Bratkartoffeln kommen viel später und entpuppen sich als ungeschälte Kartoffelviertel, in Öl getränkt - würg. Hatte zum Geburtstagsessen eingeladen und mich nur geschämt. Ich muss beim Italiener nicht Schnitzel mit Bratkartoffeln essen, aber wenn es in der Karte steht, solltes es auch gut sein - noch dazu für 13 €.
    Abstandsregeln werden auch nicht eingehalten, in dem leeren Lokal werden neue Gäste direkt neben uns gesetzt, hatte 30cm Platz.

Italienische Restaurants / Pizza in Schorfheide

4. via Android

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!! Das Ehepaar Thieme ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend zu seinen Kunden (und das ist heutzutage eher selten). Frau Thieme hat alles rund um das Angebot mit uns besprochen und Herr Thieme hat ein wunderschönes Steinherz nach unseren Wünschen angefertigt.Der Stein ist etwas ganz Besonderes, so ein Angebot habe ich noch nirgendwo gesehen. Lieferzeit moderat, trotz Corona - wir sind begeistert und empfehlen das Unternehmen 100%ig weiter!!!

Steinmetzbetriebe in Eberswalde

5. via Android

Servicewüste Fressnapf. Die MitarbeiterInnen haben null Fachwissen, habe ich mehrfach unfreiwillig ausprobieren müssen.
    Nach minutenlanger Sucherei nach einem bestimmten Geschirr frage ich nach, die Mitarbeiterin geht zum Regal und fängt kopflos an zu suchen.
    Im Laden in der Heegermühler war man minutenlang allein. Ich hätte das halbe Sortiment stehlen können, die Damen standen lieber am anderen Ende an der internen Tür und rauchten.
    Preise sehr hoch. Nur ein Bsp.von heute: 2,5 kg Sonnenblumenkerne für Vögel kosten bei Philipps , KAFI oder Netto schwarz weit unter 3,00 €, hier wollen sie 4.59 €(!!!).
    Resümee: Zooplus verdrängt, Zoo Hartwig ruiniert - Gott sei Dank gibt es den Landhandel Behrendt - da kauf ich sowieso das Meiste. Fressnapf muss ohne mich noch reicher werden.

Zoohandlungen / Futtermittel in Eberswalde

6. via Android

(Ehemals "Seerandperle")
    Super leckere Küche zu moderaten Preisen. Neueröffnung nach Corona. ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!
    Fish & Chips (sehr dekorativ serviert) für 10,20 Uhr oder Hamburger Schnitzel mit leckeren Bratkartoffeln (kaum zu schaffen) für 13,20 €. Haben Wildgerichte als auch z. B. Pelmeni (Teigtaschen) mit 4 versch. Füllungen für 9,50 € oder Bigosch (poln. Nationalgericht) auch unter 10 €.
    Cola/ Sprite usw. in 0,2 l für 2,00 € in 0,4 l für 3,20. Ansonsten Kaffeevarianten, Weinkarte, Biersorten etc.
    Resümee: Unser neues Lieblingslokal !!!

Polnische Restaurants / Deutsche Restaurants in Joachimsthal

Absolute Spitze!!! Nach einer interesssanten Iris-Diagnostik und einem fast einstündigen Gespräch, behandelte sie meine Schulterbeschwerden mit Akupunktur.Nach 18 Monaten steter Schmerzen, einem MRT ohne Ergebnis und letztlich Predni-Spritzen, die außer einer (unerwünschten) Gewichtszunahme nichts änderten, war jede Hilfe willkommen. Nach 6 Behandlungen war ich schmerzfrei - und bin es nach 10 Jahren noch immer!!!
    Übrigens: TCM gab es schon, dass sind die Germanen noch im Ledenschurz von Bäumen gehüpft - und für alle Zweifler: Frau Rumpold hat die Disfunktion eines meiner inneren Organe erkannt und Jahre später bestätigte mein Hausarzt diese Fehlfunktion.
    ich finde es sehr bedauerlich, dass die Krankenkassen diese Behandlungen NICHT bezahlen.

Heilpraktiker in Eberswalde

Ein absolut phantastischer Arzt, sehr freundlich, ruhig und dabei überaus kompetent - das ist keine Selbstverständlichkeit in Eberswalde. Fühle mich hier bestens aufgehoben. Auch Fr. Dashti ist überaus freundlich, die med. Angestellten sind überdurchschnittlich umsichtig und zuvorkommend.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Eberswalde

Sehr kompetente, freundliche Ärztin, die sich gerade auch für ältere Menschen Zeit nimmt. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Eltern fühlen sich hier sehr gut aufgehoben.
    Einziger Minuspunkt: der Parkplatz ist sehr häufig viel zu klein, da hier die Mehrzahl der PatientenInnen mit dem Pkw kommen (muss).

Praktische Ärzte / Fachärzte für Innere Medizin in Sommerfelde Stadt Eberswalde

Super nettes Personal, tolle Auswahl an Snacks und Küchlein, sehr gute Auswahl an allem, was man noch so braucht (Wein, Chips...). Die selbst gebackenen Brötchen sind DER Hammer!!!

Tankstellen / Bäckereien in Eberswalde