Vorsicht Falle!

Bin Pflegebevollmächtiger einer bettlägrigen, geistig verwirrten Person, die nicht mehr selbst telefonieren kann.

Meine Mandantin hat von den Blindenwerkstätten-Schlich eine hohe Rechnung erhalten, über Ware die nie zugestellt wurde! Habe dort angerufen, aber die Verantwortlichen haben nicht zurückgerufen.

Stelle außerdem die Rechtmäßigkeit von Telefonverträgen mit geistig verwirrten Personen in Frage. Wenn ich lese, dass ein "NEIN" wird nicht akzeptiert kann ich mir gut vorstellen wie das abläuft.

Falls sich solche Vorfälle häufen, könnten sich die Anwälte der Verbraucherschützer mal mit den Vertriebsmethoden dieser GmbH auseinandersetzen um festzustellen ob dort mittels Drückerkolonnen in großem Stil alten, verwirrten Menschen das letzte Geld aus der Tasche gezogen wird. Wo bleibt da die Achtung vor behinderten und alten Menschen?

Die tolle Arbeit von Blinden durch solch unseriöse Vertriebsmethoden abzuwerten macht das ganze für mich nur noch verwerflicher. Was soll man dazu noch sagen?

soziale Hilfsdienste in Hürtgenwald