Einmal und nie wieder! Warum wohl sind 50 Prozent aller 26 Bewertungen, nämlich 13, so miserabel ausgefallen? Die Hinfahrt nach Düsseldorf war o.k., bei der Rückkehr hatte der Flieger 1 Stunde 15 Verspätung. Allerdings waren wir nur ca. 10 Minuten nach der tags zuvor von dem Fahrer mitgeteilten Uhrzeit gelandet. Ich hatte mich noch aus dem auf dem Rollfeld stehenden Flugzeug bei dem Fahrer gemeldet. Kurz darauf meldete sich ein anderer Fahrer und teilte mir mit, dass ich mehr als 1 Stunde verspätet sei und daher kein Anspruch auf Beförderung mehr bestehe. Wenn ich aber 80 Euro zahlen würde, wäre man bereit, mich nach Aachen mitzunehmen. Auch der von mir daraufhin angerufene Chef teilte diese Ansicht und verwies während des Telefonats ständig, wie auch vorher sein Fahrer, auf die AGB des Reisebarons. Zu diesem Zeitpunkt stand das Fahrzeug wohl noch am Flughafen! Da hätte man durchaus auch kulant sein können, sofern diese AGB und Handlungsweise überhaupt rechtmäßig sein sollten. Aber wie auch aus den anderen Bewertungen hervorgeht, kennt man beim Reisebaron diesen Begriff nicht. Dafür aber wohl AGB mit allen Rechten für den Reisebarons und nur Pflichten für die Kunden. Da ich eine kostenlose Fahrkarte der Bahn habe, habe ich das "Angebot" des Reisebarons "dankend" abgelehnt und bin mit dem RE1 der Bahn nach Aachen gefahren. Ich kann daher ebenfalls nur empfehlen, keinen Vertrag mit dem Reisebaron zu schließen.

Reisebüros in Aachen