Als absoluter Eisfan war ich sehr enttäuscht. Wie kann man nur so leckeres Eis aus eigener Herstellung so unmöglich an den Mann oder die Frau bringen? Beim Betreten des Gastraumes hat man das Gefühl irgendwo vor zwanzig oder mehr Jahren stehen geblieben zu sein. Es wirkt alles ein bisschen abgenutzt, wackelig und ungepflegt. So klein die Preise auch sind, so klein sind die Eisportionen und die Eisbecher. Da auch noch Selbstbedienung ist und man manche Eisbecher selber zusammen stellen kann, dauert es manchmal ziemlich lange bevor man das Gewünschte vor sich hat. Der einzige Lichtblick ist der Kleine Garten, in dem man im Sommer angenehm sitzen kann.

Cafés / Eiscafés in Manebach Stadt Ilmenau

opavati® Genau das macht den Charme dieser Lokation aus, dass sich nichts geändert hat und nur das ersetzt wird was nicht mehr zu retten ist. bearbeitet

Auf der Suche nach ein paar wetterfesten und dazu noch modischen Schuhen hat es mich in diesen Schuhladen verschlagen. Ich habe zwar des öfteren schon hier das ein oder andere paar Schuhe gekauft, war aber diesmal recht enttäuscht. Schon beim Betreten wurde man schon recht erschlagen von vielleicht modischen aber doch sehr unpraktischen Schuhen. Beim längeren Suchen hat sich der Eindruck nur noch bestätigt. Selbst die netten Verkäuferinnen konnten mir diesmal nicht wirklich weiter helfen.Das Preis- Leistungsverhältnis mag zwar hier stimmen, aber was soll man mit ausschließlich modernen Schuhen.Da nützt auch das Angebot der vielen Pflegeprodukte nichts mehr.

Schuhe in Jena

Nicht nur der ALDI auf der PöHö lässt einiges zu wünschen übrig, sondern auch der Laden "Am Stollen". Schon beim Betreten wirkt diese Einrichtung klein, dunkel und unübersichtlich. In den Regalen findet man sehr oft leere Kartons, die den blick auf die anderen Waren oft verdeckt. Bei den Mitarbeitern hat man oft den Eindruck, dass sie sehr schnell überfordert sind. Zwischen Abkassieren, Regale ein-und umräumen müssen sie auch noch freundlich zu den Kunden sein! Das geht manchmal überhaupt nicht. Das einzig Positive ist eigentlich nur der Parklatz.

Lebensmittel in Ilmenau

Herbstzeit- Pflanzzeit! Eigentlich wollte ich ein paar Empfehlungen für die Bepflanzung meines Vorgartens haben. Nachdem ich nach langem Suchen eine Mitarbeiterin gefunden hatte, ging diese mit mir auch zu den vorhandenen Pflanzen. Leider war ihre Empfehlung sehr einseitig! Bis auf eine einzige Pflanze, die mir nicht mal gefiel konnte ( oder wollte?) mir die Frau nichts zeigen oder raten. Dieser ganze Besuch war also ein Reinfall. Selbst wenn die Pflanzen nicht vorrätig sind, hätte ich doch wenigstens auf ein paar Anregungen für meinen Garten gehofft.

Im Mitteldeutschen Rundfunk wird Öffentlichkeitsarbeit sicher groß geschrieben, ich muss aber sagen so ganz zufrieden war ich bei einem Besuch mit meiner Schulklasse nicht. Nach einer etwas längeren Wartezeit(trotz Anmeldung) wurde den Kindern nur in Groben Zügen und ansatzweise Einblick in die Räumlichkeiten des KIKA gewährt. Was interessiert die Kinder schon Technik, die nicht angefasst werden darf, wenn man doch evtl.sehen kann wo vielleicht "Schloss Einstein" entsteht. Aber leider haben wir das nicht zu Gesicht bekommen. Auch kein Studio wo eine Andere der vielen Sendungen produziert wird. Schade, aber vielleicht haben andere Kindergruppen mehr Glück.

Ich kann diesem Norma- Markt nur sagen: schaut euch den Markt in der Ziegenhainer Straße einmal an und vergleicht selber! Euer Mart wirkt auf mich immer ein wenig unaufgeräumt, unübersichtlich,überladen und auch ein wenig schmutzig. Manche aktuellen Angebote muss man sich sogar aus den Verpackungskisten holen, was bei den ohnehin schon engen Räumlichkeiten und enden Gängen für den Kunden schon fast eine Zumutung ist.Es wirkt nicht immer frisch, was auch frisch sein sollte( Obst und Gemüse). Außerdem ist ein bisschen mehr Freundlichkeit gegenüber Anderen doch sicher nicht schwer zu verwirklichen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Jena

Abgesehen von den täglichen Aktionen die man vielleicht in Anspruch nehmen kann, möchte ich dieses Geschäft sicher nicht weiter empfehlen. Man hat manchmal den Eindruck ,als wenn die Mitarbeiter selbst ihre besten Kunden sind. Bei einem meiner wenigen Besuche bin ich,für meine Begriffe, falsch beraten worden. Trotz meines sofortigen Einwandes musste ich auch noch den wesentlich teureren Preis für meine nicht gewünschte Leistung bezahlen. Es handelte sich dabei um eine einfache "Formwelle "und nicht um eine sogenannte "Sauerwelle".Wo bitte liegt da außer im Preis der Unterschied?

Friseure in Isserstedt Stadt Jena

Nach einer anstrengenden Beratung wollten wir noch Mittag essen, welches eigentlich schon vorbestellt war. Leider mussten wir noch fast eine Stunde warten bis alle ihr bestelltes Essen hatten. Etwas unverständlich für Alle, sind wir doch davon ausgegangen das wir mit Vorbestellung etwas Zeit sparen können. Die einzelnen unterschiedlichen Speisen waren dann aber sehr schmackhaft, wenn auch recht teuer. Vielleicht bezahlt der Gast die tolle Thüringer Luft und das Geschirr von einem bekannten Weltunternehmen mit. Trotzdem lohnt sich ein Ausflug zum Fuchsturm.

Ausflugslokale / Gästehäuser in Jena