Einmal und nicht wieder. Ich war wie gesagt einmal in diesem Friseursalon und war super unzufrieden mit der Beratung und dem Ergebnis am Ende auch. Ich hatte der Friseurin ein Bild des Wunschhaarschnittes mitgebracht. Das hätte ich mir sparen können. Nicht mal im Ansatz war der Schnitt dem Bild nachempfunden. Auch die Farbe war total anders als gewünscht. Ich brachte diese Kritik auch (freundlich) an. Die Friseurin meinte, dass das mit der Farbe total normal sei und man einfach nochmal nachfärben müsse… Soviel dazu. Am Ende blätterte ich viel Geld für nix hin und die Dame beschwerte sich noch darüber dass ich kein Trinkgeld gegeben habe.

Friseure in Weimar in Thüringen

Der Toom Verbrauchermarkt ist meine allerletzte Anlaufstelle. Ich mag ihn einfach nicht. Er hat eine große Auswahl und ist riesig groß, jedoch finde ich weder die Aufteilung des Marktes noch das Präsentieren der Waren gelungen. Die Obst- und Gemüseabteilung lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Runtergefallene Produkte bleiben ewig liegen. Wenn man Mitarbeiter sucht, sind diese irgendwie nie da. Keiner ist verantwortlich für irgendwas. Der Backshop ist genau neben dem Fischstand, so dass einem beim Brotkauf schon Fischgeruch in der Nase liegt. Da kann es einem aber auch schon mal vergehen.

Lebensmittel in Weimar in Thüringen

Nein…also das ist gar nichts für mich. Ich gebe zu, ich mag an sich keine Baumärkte, aber dieser Toom Baumarkt hat mich wirklich fast erschüttert. Ich finde es sehr unübersichtlich im Laden, dunkel, grau und kein bisschen ansprechend. Da bekommt man nicht mal Lust aufs Bauen oder Werkeln wenn man in den Laden geht. Zwar sind die Mitarbeiter kompetent und helfen freundlich weiter, dennoch finde ich diesen Markt keinen gelungenen Anlaufpunkt für Heimwerker, da auch preistechnisch keine Unterschiede zu anderen Baumärkten für mich feststellbar waren. Zudem liegt der Markt etwas außerhalb von Weimar, so dass man wirklich auf ein Auto angewiesen ist.

Baumärkte in Schöndorf Stadt Weimar in Thüringen

Diese Deichmann-Filiale ist relativ groß und hat gute Auswahl. Dennoch ist es mir schon des Öfteren passiert, dass ich eher fix und unfreundlich bedient wurde von den Angestellten. Diese kamen zwar immer von allein auf mich zu, wenn es dann aber an die Auswahl oder Beratung ging, wurde der Ton schnell genervt. Dennoch finde ich eigentlich immer das Passende Schuhwerk auch ohne Beratung. Hinsichtlich der Preise gibt es natürlich keine Abweichungen zu anderen Filialen. Ebenso ist die Qualität wohl überall gleich. Lange halten Schuhe für 20 Euro natürlich nicht, aber das weiß man auch vorher! Alles in allem für jemanden, der keinen Wert auf freundliche Beratungen legt, durchaus ok.

Schuhe in Weimar in Thüringen

Von dieser Apotheke war ich beim ersten Besuch weniger überzeugt. Hier hatte ich wohl gerade einen Azubi oder ähnliches erwischt in der Beratung, der absolut nicht wusste was er mir sagen sollte. Bis er auf die Idee kam, jemand fachkompetentes zur Hilfe zu holen, vergingen einige Minuten der Ratlosigkeit. Beim zweiten Besuch war dies deutlich besser, es stand sofort freundliches Personal zur Verfügung, jedoch war ich mit der Medikamentenauswahl nicht ganz zufrieden. Ich fragte nach dem günstigsten Produkt, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Hier wurde mir strikt abgeraten und ich musste fast schon Überredungskünste anwenden um doch das gewünschte Medikament zu erhalten. Es gibt deutlich bessere Apotheken wie ich finde.

Apotheken in Weimar in Thüringen

Aus dieser Apotheke kommt man garantiert sehr gut beraten raus und hat auch noch Geld in der Tasche. Soll heißen, dass einem hier wirklich sehr höflich und freundlich geholfen wird und vor allem wird versucht das preisgünstigste Mittelchen zu wählen, welches dennoch genau richtig ist. Rezeptpflichtige Medikamente waren bei meinen Besuchen stets auf Lager, so dass ich diese schnell und unkompliziert mitnehmen konnte! Super Service und tolle Mitarbeiter! Lange Wartezeiten sind auch nicht zu erwarten, da immer genügend Mitarbeiter zur Stelle sind, um alle Kunden zu beraten.

Apotheken in Weimar in Thüringen

Ich bin recht gern in der Bücherei Thalia, was die Auswahl und Größe des Ladens angeht. Dieser liegt sehr gut zu erreichen in der Fussgängerpassage und kann somit von wirklich jedem angesteuert werden. Leider hatte ich dort aber auch schon so meine Hängerchen. Ich hatte mir ein Buch bestellt, was einfach nicht ankam...dies lag daran, dass es einfach nicht bestellt wurde von den Mitarbeitern. Aber gut...kann mal passieren. Trotzallem finde ich das Geschäft gut und verirre mich gern mal darin :)

Buchhandlungen in Weimar in Thüringen

Auf Grund der Lage des Kauflands, ziemlich weit außerhalb, ist es wohl für die meisten nur anständig mit dem Auto zu erreichen. Besonders für den Großeinkauf empfielt sich dies dann wohl auch am ehesten. Die Auswahl ist wie aus jedem weiteren Kaufland bekannt, Es gibt immer mal gute Angebote, wobei man hier auch wirklich auf die Qualität schauen muss.
    Auch im normalen Sortiment findet sich in jeder Preisklasse etwas, so dass jeder auf seine Kosten kommen sollte. Für mich ist es leider etwas zu weit draußen, aber ich freue mich auch dort mal hinzufahren.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Weimar in Thüringen

Bei Müller gibt es ja wirklich so ziemlich alles. Für Spiel- und Bastelbegeisterte ist der Laden wohl ein Paradis. Jedoch sind die Preise für alles sehr hoch, wie ich finde. Der Lebensmittelbereich ist klein gehalten und auch hier sind die Preise echt viel zu hoch. Auf Grund der guten Lage, direkt am Markt bzw. Fussgängerpassage kann man den Laden sehr gut erreichen. Die Mitarbeiter sind freundlich. Oftmals dauert es an den Kassen sehr lange aber naja. Auf Grund der großen Auswahl und guten Qualität gefällt es mir trotzdem.

Drogeriewaren / Schreibwaren in Weimar in Thüringen

Erika_Kartmann Also, die Parfumerie-Artikel sind doch deutlich günstiger als im Douglas schräg gegenüber.
    Die Preise für Süßigkeiten und Getränke sind außerhalb der Sonderangebote wirklich höher als in Supermärkten, da stimme ich zu.

Ich habe noch nirgends soooo gute Pommes gegessen! Ich bin durch Zufall auf den kleinen Imbiss gestoßen, der wirklich ziemlich versteckt liegt und nicht unbedingt auf Anhieb gefunden wird. Ich war einfach begeistert. Die Auswahl ist riesig und alles was ich bisher probiert habe ist super lecker. Das Personal ist sehr offen, jung und lustig. Man fühlt sich direkt wohl! Die Portionen sind riiiesig und das für sehr kleines Geld!. Top Top Top!

Imbiss in Weimar in Thüringen