Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Checkin

    ...eine liegende, männliche Figur aus Sandstein gearbeitet, auf einem gegossenen Betonsockel ruhend...

    die sich im Besitz der DRK Schwesternschaft Berlin-Kliniken Köpenick befindliche Skulptur wurde 1988 vom Bildhauer Alfred Bernau (geb. 1939 in Bitterfeld) vollendet und im Park des Krankenhauses Köpenick aufgestellt...

    Schön finde ich sie nicht, dennoch kommt mir die Position und der Gesichtsausdruck des Liegenden verdammt bekannt vor... ich gerate ins Grübeln über die hier verbrachte Zeit...

    Eine erste Entdeckung an meinem ersten Sonnentag, auf einem ersten, kurzen Spaziergang, mit einem ersten kurzen Bericht - verständlicher Weise ohne Empfehlung aber mit 5*chens...

    Grüßchens

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Krankenhäuser in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.

    Ausgeblendete 20 Kommentare anzeigen
    opavati® Das passt doch. Grüß Dich, lieber Uhu. Den Bildhauer, der eigentlich Designer/Formgestalter ist, kenne ich gut ...
    Weißensee natürlich!
    bearbeitet
    Schroeder Wo ist eigentlich Theo jetzt.... alles Gute und mancher hätte das mit der Kunst einfach sein lassen sollen...
    Ein golocal Nutzer Der Liegende sieht traurig aus.

    Aber hat so dicke Beine.... vielleicht um wieder aufzustehen?

    Alles Gute!
    Und das neue Jahr wird besser
    ubier Uhus sind bekanntlich unverwüstlich, da kann auch eine mißlungene Parkmöblierung nix dran ändern. Und toll, dass du schon wieder so gut unterwegs bist.
    Ein golocal Nutzer An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.

    Alfred Tennyson

    Mit vielen Grüßen !!
    Calendula Komm gut ins neue Jahr, Papa Uhu. Hoffentlich wird es für Dich besser als 2020. bearbeitet
    opavati® Alter Uhu, mach's gut und komm auf die Beine! Guten Rutsch und ein gesundes 2021! Wir sehen uns nach Corona!
    Papa Uhu + Theo Ihr seid toll - und bitte rutscht auch alle gut in ein friedliches und gesundes, Neues Jahr 2021!

    Liebe Grüße durch die Republik!
    FalkdS Ich wünsche allen alles Gute, vor allem Gesundheit!

    Auf dass der Virus 2021 nicht niest, also geniest und nicht weiter mutiert....
    Ein golocal Nutzer Vielleicht will der Virus auch dass wir Angst haben?
    Der will genauso überleben und versuchen sich zu verbessern. Ist vollkommen normal gibt bisher kein Virus das nicht mutiert ist. So schnell geht das aber auch bei ihm nicht , braucht genauso seine Zeit wie wir .
    Und wir haben den Vorteil ihn jetzt zu kennen :-)

  2. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Also - dieser Salon iss'n wahrer Glücksgriff... nun schon einige male probiert und für sehr gut befunden...

    20min. von der Homezone (mit dem Uhumobil) entfernt, ist vertretbar...
    'n Parkproblem gibt es nicht...
    rechtzeitig Termine buchen! - die Fachfrau ist gefragt...
    freundlich...
    dem Tier zugewandt...
    ja... und sehr preiswert...

    Großer Vorteil:
    hier geht es nicht um Massenabfertigung, das Tier erlebt das Prozedere stressfreier, die zeitlichen Abläufe sind sicher und verlässlich...

    in der Zwischenzeit kann man(n) seine Einkäufe in Birkenstein tätigen,
    ein goßer Baumarkt und/oder Gartencenter in der Nähe, also, was Uhu so mag...

    bis er seinen frisch frisierten Theo wieder in Empfang nehmen kann - gut schnuppert er und hat sooooviel zu erzählen...

    Bis baldi... und zum nächsten Date...
    "Bei Fuss, Theo... ab in die Sänfte - wenn ich bitten darf...!"

    "Wuff - Favorit!"

    geschrieben für:

    Hundesalons in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.

    Ausgeblendete 18 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo schau mal so - da ich unter normalen Umständen um diese Zeit nicht rumtottern würde, vermutlich noch immer mit Flugverbot belegt...

    und das bleibt noch lange so - ob das gut ist...
    keine Ahnung...
    Theo freut's...
    Ein golocal Nutzer Oh Mann...tut mir leid Mann!

    Aber troeste dich, wir können leider auch nix machen und hocken meist Zuhause.
    Von daher hast ne gute Zeit gewählt um wieder gesund zu werden . Drück dir alle 2 Hautfarbe Daumen
    Sedina Die Geschichte, wie meine Frau und ich uns kennengelernt haben, lehrt, dass nicht das Herrchen attraktiv sein muss, sondern der Hund ;-)))

  3. via Android
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 25 Bewertungen


    Checkin

    Um es ganz klar darzustellen - wir waren mit der Qualität derer sich dem Style von Hund und Katz verschriebenen Coiffeurs stets mehr als zu frieden...
    Ur-Berliner Schnautze - alles oki... bis dato...

    und irgendwann kommen Fragen... eine Preisentwicklung, die der dem persönlichem Einkommen nicht mehr entspricht...
    was man vielleicht noch irgendwo versucht auszugleichen...

    aber wenn Theo vor dem Geschäft die "Arschbremse" zieht - läuten bei mir alle Alarmglocken... dies läßt sicherlich Platz für Spekulationen, dennoch werde ich den Willen des Tieres respektieren...

    zwangsläufig suche ich dann nach Alternativen und bedanke mich für eine gute Zeit...

    Adios...

    geschrieben für:

    Hundesalons in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.

    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Theo ist doch nicht krank? Ich wünsche euch noch ein langes Miteinander mit euern Wuff. Ja, wenn man ein Tier hat, kommen noch zusätzlich Sorgen und Ängste.


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Haarscharf an der südöstlichen Stadtgrenze Berlins zum Brandenburger Land gelegen, dieser wunderschöne, 'n bissel mehr wie 6km lange Wanderweg...

    Super gut ausgeschildert mit 'nem grünen Querstrich uff weißem Untergrund...

    Dauer im Spaziergehtempo ca. 1:45 Std.

    Start am Besten an der Schleuse Wernsdorf (Parkplatz), die Neu Zittauer Str. überqueren und Wanderweg entlang des Oder-Spree-Kanals in Richtung Westen beginnen... wie schon bemerkt, stets der Markierung folgen, dann kann nichts schiefgehen... und die unterschiedlichsten Fassetten der Natur geniessen...

    Orientierungspunkte / Etappen:

    -Schleuse Wernsdorf
    -Oder-Spree-Kanal
    -Info-Box Berliner Forsten
    -Gosener Berge
    -wunderhübsche Kleingartenanlagen entlang der Triftstr. in Gosen
    -Naturschutzgebiet Wernsdorfer See
    -vorbildlich versiegelte und geschl. Mülldeponie, sieht aus,
    wie der Mount Dingsda...

    Naturmerkmale:
    Laub-Misch-Nadelwälder, Wiesen, Seen

    Gesichtetes Viehzeugs:
    Rehe, Wildschweinchens, Mücken, Zecken, Kraniche, Schwäne, Wespen, Theos, Menschen...

    gesichtetes Nutzvieh:
    Kühe, Schafe, Pferde, Hühner, Ziegen

    am Rande:
    -Kirche im Zentrum Gosen und Landgasthaus
    -am Kanale beliebter Anglertreff
    -Gosener Wälder Pilzreich


    Fazit:
    entspannender Spaziergang mit vielen schönen Eindrücken, nicht überlaufen, zu jeder Jahreszeit zu empfehlen...
    mit viel Glück kann man hier den Theo treffen...

    Grüßchens

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Gosen-Neu Zittau

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.

    Ausgeblendete 11 Kommentare anzeigen
    grubmard @Schroeder: Theo hat kurze Beinchen, der kann nicht so schnell ... und wird jetzt im Herbst auch immer von fliegenden Blättern abgelenkt!!
    Papa Uhu + Theo GKdos... passend zu die Berge...

    ;-)...

    es geht auch schneller... mit Wildsau am Hintern... oder länger... wenn man sich Zeit für Gegend nimmt...

    im übrigen ist Blätterzeit - es wird kaum ein Blatt geben, was Theo nicht getackert hat...

    jo!
    grubmard Jedes Blatt ... da warste ja dann mit knapp 2 Stunden noch gut bedient!!

  5. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Wenn jemand nicht locker läßt - bevor alles in Deinem Sichtfeld stimmt, dann ist es der Inhaber in diesem optischen Handwerksgewerk...

    nebst einfühlsamme Gattin und seinem Mitarbeiter...

    Präzision und Ausdauer - hier geht es nicht um Masse... Nein - um Erfolg! Für den Kunden... Qualität hat seinen Preis? Ja, hat sie! Viel Fleiß steckt dahinter...

    über 10 Jahre sind wir nun schon dankbare - ja was eigentlich: Kunden, Patienten, Unsichtbare - ach ja... wir sind Friedrichshagener!!!

    Und dieser Optiker gehört dazu!

    Vielen Dank für Ihre (Seh)Hilfe...

    Grüßchens...

    geschrieben für:

    Optiker / Optische Artikel in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.

    Sedina Dann kann ich ja für die Zurückgrüßchens die normalgroße Schrifttype nehmen...;-)))

  6. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    echt jetzt?

    des Kükens Wiedererkennungswert ist das Bärchen uff Opa's Brust - warum auch immer, der Uhu ist es nicht... nun ja, das Leben ist sooo hart...

    also - 'n Kopp gemacht...

    interessant macht die Geschichte eins - es funktioniert...

    volkstümliche Preise, kannst 'de Dir unter x-Motiven etwas aussuchen... oder selbst gestalten... das macht mich neugierig - aber das beim nächsten mal...

    jo...

    ratz, fatz war die Orderung im heimischen Horst - unerwartet schnell... Zahlung über Einzug... Qualität ansprechend...

    wer Motiv-Shirts mag, ist hier richtig!

    "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Druckereien / Textildruck in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.

    Sedina Für uns Hamburger gibt es nur die Konterfeis von Klaus Störtebeker und Angus Young....

  7. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Ich kenn 'nen Laden, da müssen die Nutzer dessen keine Masken tragen - sie sind Herzlichst Willkommen. Derer Personal und Geldgeber schon - macht nüscht, ich bin's gewohnt. Stellt Euch vor, es macht mir nicht's aus - Unerhört!!!

    Während Theo durch die Gänge schnüffelt, packe ich erstmal dessen Wochenration ein - für den Fall, daß ich aus irgend'nem Grund nicht für ihn kochen kann... man weiß ja nie...

    Ganz in der Nähe von Theos Wach-Bezirk (idealer Weise unserem Garten) gelegen... mit Parkplätzen, freundlichen und hilfsbereiten Untertanen bestückt, sorgt sich die Location um das Tierwohl... sowohl um's Fresschen, als auch notwendigem Zubehör... sein Gartenbettchen hab ich hier auch gekauft... recht preiswert, wie die anderen Dinge auch...

    sauber ist es, und die Diener verstehen etwas von Ihrem Fach...

    Gut so - oder Theo?

    "Wuff!!!"

    Psst: Den Weihnachtskalender für's Kind hab ich auch schon!
    Aber nicht verraten...

    ;-)

    geschrieben für:

    Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Gosen-Neu Zittau

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.

    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    FalkdS Na sowas wie ein Korn im Feldbett, sorry Bett im Kornfeld, nur eben für Theo. ;-)
    Papa Uhu + Theo Wie wir auch, hat Theo im Garten auch ein Bettchen - für den Fall, daß wir dort übernachten... somit gestaltet sich 'ne derartige Aktion nicht als Haushaltsumzug...
    nicht ganz...
    zumindest...

    ;-)
    bearbeitet
    Sedina Egal ob Theo, Jenna oder malllis Katze - die Tiere hier auf GoLocal haben ein beneidenswertes Leben ;-)))
    Ein golocal Nutzer Das Futterhaus vermissen wir sehr. Da gab es alles für die geliebten Vierbeiner, auch vernünftige Ratschläge. Wenn man die Fürsorge für ein Tier übernimmt, dann sollte das Tier es wirklich gut habe. Auch mit eventuellen Sorgen und Ängsten. Und darüber sollte eigentlich auch immer vorher nachgedacht werden. Ist doch schön, wenn die Golo Tiere es gut haben.

  8. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    11. von 16 Bewertungen


    Checkin

    Nun muß mein erneuter Besuch im Braugasthaus "Zum alten Fritz" verschoben werden - coronabedingt ist mir die Beherbergung abgesagt worden... leider...

    gerne denke ich zurück an diese urige Location, bei der aus meiner Sicht am 01. Juni 2020 alles stimmte...

    zunächst das zahlreiche, sehr freundliche und flotte Personal, welches auch unter den jetzigen Bedingungen den Humor nicht verloren hatte, dennoch die Regeln konsequent durchsetzt - incl. Dokumentation...

    schön sitzt man hier, im Biergarten - unweit des Museumhafens...

    die Bestellung wird zeitnah aufgenommen - die Getränke schnell am Tisch - das Essen nach vertretbarer Verweilzeit... an der frischen Zubereitung habe ich keine Zweifel...

    der "Fischteller Likedeeler" (Filets von Lachs und Zander, einem Garnelenspieß) und der "Vegiteller" (mit gebackenem Ziegenkäse) waren ein geschmacklicher Hochgenuß...

    abschließend kräftiger Kaffee und ein Cappuccino...
    auch das stille Örtchen ist oki...

    preislich im leicht gehobenen Bereich und der Qualität angemessen...

    uns hat's sehr gut gefallen - bis irgendwann wieder...

    Moin!

    geschrieben für:

    Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.


  9. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Aus vielerlei Sicht mag ich den "Glücksfisch" sehr - stellte doch diese recht einfache Location eine willkommene Abwechslung kullinarischer seits, während meines Reha-Aufenthalts in Neu-Fahrland, dar...

    was gibt es Schöneres, als bei hochsommerlichen Wetter im schattigen Biergarten zu sitzen - mit Blick auf's Wasser und sich vom freundlichen und flinken Personal verwöhnen zu lassen...

    klar nimmt man(n) die Dokumentation der Adresse in Kauf - es gibt Schlimmeres - so denke ich... und schon kömmt mein eiskaltes Tonicwasser...

    etwas später mein Lachs uff Bandnudeln - kreativ gestaltet mit 'nem Flußkrebs (Bonus) - voll lecker... alles...

    preislich unerwartet günstig, hoher Anspruch an Qualität - klare Empfehlung!

    P.S. mal sehen, wann mein Lieblings-Sachse hier einschneit!

    Grüßchens...

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Cafés in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.

    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo allet jut - war allein schon 'n prima Gefühl zu wissen, das 'de vorbeigeradelt bist...
    und das 2x...

    Besuche waren verbotten...

    :-)
    bearbeitet
    Sedina Mit dem Sommer wird da wohl auch das Kontemplative entschwinden....
    Papa Uhu + Theo das glaube ich nicht - an der Klinik hängt unübersehbar 'n Werbeflyer...

    und eine gründlichere Betrachtung überlasse ich lieber anderen...

    *Schmunzel*

  10. via Android
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Ehrlich gesagt,
    hat Lidl mit seinem "Mindest"angebot an Veganer Esskultur ein Vieles an Qualität nicht in schwindelerregender Höhe übertroffen, doch zumindest eingeläutet...

    gesucht und gefunden: fleischlose Akternativen - nicht würklich preiswert -aber halt da... es wird probiert... und mit den vielen Angeboten von fast kostenfreien Produkten trauriger Rinder und Schweinchens... nicht einmal glücklich uff'n Teller...

    gut so - der Hype hat irgendwann ein Ende...

    und bevor ich's vergesse: cooler Laden, sauber und übersüchtlich bestückt, wenige Sortimentslücken... freundlüsches Personal... Parkplatz vorhanden...

    halt Lidl...


    jo...

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Obst und Gemüse in Erkner

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.

    Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo "... 90 Prozent des in Deutschland gekauften Frischfleisches kommt aus Stallhaltung. Die Stufe eins des einheitlichen Labels entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Hier stehen einem ausgewachsenen 100 Kilogramm schweren Schwein 0,75 Quadratmeter Platz zu, einem Rind über 220 Kilogramm mindestens 1,8 Quadratmeter..."

    lt. WDR - mir ist einfach der Appetit verloren gegangen und habe meine Esskultur umgestellt... Fleisch gibt es eher selten und dann nur noch in Bio-qualität mit tierfreundichen Haltungsformen...

    mein ganz persönlicher, wenn auch kleiner Beitrag, um das, was bei uns uff'm Teller ist, zu Lebzeiten nicht noch zusätzlich gequält zu haben...

    jo!
    Papa Uhu + Theo Du wirst lachen, Theo mag gerne Möhrchen knabbern...
    ist natürlich nicht seine Hauptmahlzeit...

    liebe Grüße nach Marburg!
    Papa Uhu + Theo wenn ich im nächsten Jahr Blumenkohl in den Garten setze - werde ich ihm den Strunk geben - schaun wa ma...
    Jolly Roger Mein Hund bekommt Mischkost.

    250 g Putenbrust/Hähnchenbrust/Lammfleisch/Pferdefleisch/Rehfleisch/Straussenfleisch/Kaninchenfleisch und auch mal Fisch.
    Dazu Karotten/Paprika/Brokkoli und auch mal Blattspinat/Süsskartoffeln/Bambusscheiben/Jamwurzeln.

    Sie liebt die Abwechslung
    bearbeitet
    Jolly Roger Dooch, vielleicht esse ich immer mal Fastfood oder hole mir was beim Chinesen, Pakistani, Fleischer Österreicher/Argentinier oder koche für die Familie und für mich. bearbeitet