Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (103 von 170)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!
  1. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Zahnklinik Ost – Adlershof

    „ohh, Du fröhliche….“

    Wann treten Zahnschmerzen bevorzugt auf?
    Richtig, an Wochenenden und / oder Feiertagen, im Urlaub der eigenen Vertrauensärztin.

    Wochenlang war sie bemüht, meinen Backenzahn zum Bleiben zu bewegen - hatte ihn umsorgt und gepflegt. Ausgerechnet kurz vor Weihnachten will sich dieser mit aller Kraft den Weg in die Freiheit erkämpfen.

    Man wird früh wach, denkt, die Nacht auf einem dritten Kissen verbracht zu haben - ein Blick in den Spiegel „nöö, den kenn ick nich!!!“ oder doch??? Irgendwie kömmt der mit bekannt vor… Hi, Hi, Hi – der hat wohl vergessen, die Klöße vom Vortag runterzuschlucken – Autsch!!!

    Jo, nun wird’s aber Zeit. Herrn Internet nach dem Notdienst in nächster Nähe befragt - die ‘Zahnklinik-Ost‘ in Berlin-Adlershof war’s - angerufen: „Sie werden viel Zeit mitbringen müssen…“.

    Logisch, war ja klar.

    Meine Frau lenkt das Auto und der Weg wird zur Tortur - nicht weil sie schlecht fährt und noch ’ne Abrechnung mit mir tätigt - nein, ich merke jede Unebenheit der Straße und davon gibt es viele. Das Gesicht schwillt weiter an - auch gut, sieht man halt keine Falten mehr. Eines meiner beiden Lichter geht aus und die Schädeldecke droht abzuheben - in etwa so muss sich ein Dampfkessel mit Überdruck fühlen…

    „Alles iO Schatz?“ - „hmmpffmu…!“

    In der Klinik angekommen, werden wir am Empfang von zwei Schwestern mit entsetzten Gesichtern begrüßt - eine fängt sofort an zu telefonieren, die andere kümmert sich um die Aufnahme meiner Daten…

    „The winner iiiis… Quaaasiiimmmooodooo!!!“

    „hmmpffmu…!“ und meine Frau kümmert sich um die Konversation.
    „Nehmen Sie bitte Platz, wir rufen Sie auf“.

    Ein völlig überfüllter Wartebereich, modern, hell und stilvoll eingerichtet. Die wenigen freien Plätze werden durch die Klamotten anderer wartender Patienten belegt - glaubt nicht, dass da irgendwer mal so ‘ne Idee hätte. Die Eingangstür wird aufgerissen, eine junge Frau stürmt herein, greift hinter den Tresen und zieht (m)eine Akte, kurz angeschaut „Herr Uhu, Kommen Sie bitte?“. Dem Murren der anderen folgt ein Blick, der für augenblickliche Stille sorgt. Man (frau) hat einen Blick für absolute Akut-Patienten. Noch im Mantel schaut sie sich mein orales Dilemma an:
    „Oh je! Röntgen! In der Zwischenzeit bereiten wir alles vor.“

    Da die Klinik über eine eigene Röntgenmöglichkeit verfügt, ist das alles kein Hit. Wenig später finde ich mich auf dem Zahnarztstuhl in einem der hypermodernen Behandlungszimmer wieder:

    „Eine gute und eine schlechte Nachricht - die schlechte zuerst. Ich werde jetzt die Betäubung setzen - den Infektionsherd wird diese vorerst jedoch nicht erreichen. Sie werden Schmerzen haben. Die Gute ist - es dauert nicht lange.“

    „hmmpffmu…!“

    Und macht sich gekonnt und professionell ans Werk. Dentale Hardcorefans hätten jetzt ihre Freude…

    *Sprung*

    „Ich lass Sie jetzt ‘ne halbe Stunde in Ruhe. Die Schwester wird sich um Sie kümmern.“
    Und sie kümmert sich fürsorglich und einfühlsam…

    *Sprung*

    Mir geht es gut und ich habe keine Schmerzen mehr. Mit Antibiotika und Schmerzmittel für die nächsten Tage im Gepäck ohne Backenzahn zzgl. einer Betäubung, welche noch in die späten Abendstunden wirkt, verlassen wir die Klinik und können unseren Kurzurlaub am nächsten Tag antreten.

    „ohh, Du fröhliche…“

    Bei der Nachkontrolle zwischen den Feiertagen freut sich das Klinikteam über einen riesigen Blumenstrauß….


    Vielen Dank!


    „Uhhuuuu“

    geschrieben für:

    Zahnkliniken / Zahnärzte in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    71.

    Ausgeblendete 23 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo die Ärztin sagte: wir werden für 'nen bleibenden Einduck sorgen - das ist wohl gelungen...

    Danke Jörg,
    eine prima und schmerzfreie Woche gewünscht....

    Grüßchen...

    :-)
    Ein golocal Nutzer @Uhu wie du das hier alles so schilderst mit einem Schuss Humor, haste dich mal wieder selbst übertroffen. Eine Klasse Bewertung, die zurecht begrünt wurde. Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen aus Wiesbaden.
    ubier Mitgelitten, miterleichtert, mitgefreut. Toller Beitrag - "süßer die Glocken nie klingen..."
    Erida Das ist so lebendig beschrieben, ich konnte das so richtig mitfühlen. Und dazu wurde ich auch noch an mein Zahnweh im Urlaub am Bodensee erinnert.
    Glückwunsch zum grünen Daumen und Glückwunsch, dass alles jetzt gut ist.
    Papa Uhu + Theo Hallo Ihr Lieben,
    obgleich dieser Beitrag einen recht schmerzhaften Hintergrund hatte, bereitete es mir viel Spass, ihn zu schreiben.
    Für Eure Likys, netten Kommentare und Glückwünsche - und den Daumen habt herzlichen Dank...
    Viele Liebe Grüße von uns...
    Puppenmama Dein klasse Bericht erinnert mich, dass ich mir noch einen Zahnarzttermin geben lassen muss.
    So locker, wie Du alles beschrieben hast, geht es Dir wohl wieder gut.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo Jo...
    lieben Dank Euch beiden,
    La Segreta und Konzentrat....
    Ich grüße Euch herzlichst...

    Ganz ehrlich? - Mehr Zahnarztberichte möchte ich nicht wirklich schreiben ... müssen/wollen...

    ;-)))

  2. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 89 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Kurztripp ins Herz des Spreewaldes

    Mal kurz von unterwegens (28.)

    Für unseren Wochenendtripp in den Spreewald haben wir uns als Übernachtungsmöglichkeit die Hotelanlage 'Starick' auserwählt - völlig problemlos bei Booking.com.

    Unweit von Lübbenau entfernt und fußläufig erreichbar, am Rande von weiten Wiesen, zwischen verträumten Spreewaldfließen - recht ruhig gelegen, verspricht dieser Kurzaufenthalt Entspannung und Erholung in einem Hauch von Luxus und Bequemlichkeit.

    In der Rezeption werden wir freundlichst empfangen, mit Informationen zum 'Starick' vertraut gemacht und von hier aus zu unserer 'Wildschweinsuite' geleitet, welche sich im Obergeschoss des Hauses 'Spreewaldhof' befindet. Schöne und saubere, moderne Einrichtung mit Wohnbereich, Schlaf- und Kinderzimmer, Bad (siehe Bilder). Somit wird 'Starick' seinem Versprechen gerecht - Ankommen und Wohlfühlen. Ausreichend Platz, Minibar, freies Wlan, Kaffeemaschine und Teekocher nebst Pads und Teebeutel, zwei Fernseher (von denen ich nicht mal einen benötige), bequeme Betten - alles oki...
    ach ja...
    Hunde willkommen...

    Was will man mehr?
    Gepflegte 5* !

    "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Gästehäuser / Hotels in Lübbenau im Spreewald

    Neu hinzugefügte Fotos
    72.

    Ausgeblendete 22 Kommentare anzeigen
    ubier toll beschrieben, aber der Name Eurer feudalen Suite weckt negative Assoziationen...
    Tikae Und ihr habt euch erholt wie (Wild)Sau !
    Passt doch ....:-)))
    Puppenmama Da hattet Ihr ja ein schönes Wochenende.
    Ein schöner und informativer Bericht.
    Papa Uhu + Theo jo...
    liebe Puppenmama, wir genießen hier noch den Abend und morgen gehts heimwärts....
    gaaanz liebe Grüße ins Tal der Wupper....
    Papa Uhu + Theo Bin gerade von Arbeit eingeflogen und finde hier einen Daumen vor - recht herzlichen Dank...
    Ich freue mich, wenn Euch dieser kurze Beitrag gefällt und bedanke mich ganz lieb für Eure Likys, Kommentare und Glückwünsche...
    bis denne und gaaanz liebe Grüße an alle...

  3. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Aus dem Leitbild der Klinik:

    „…Menschenwürde
    Jeder Mensch ist für uns eine Persönlichkeit mit Bedürfnissen und Problemen, die je nach Religion, Kultur und Lebenssituation sehr unterschiedlich sein können. Wir respektieren diese Unterschiede und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein, soweit möglich. Bei unserem Behandlungsansatz steht der Mensch im Mittelpunkt. Daher ist für uns selbstverständlich, dass wir unsere Patienten, und bei Wunsch auch deren Angehörige, über alle Behandlungsschritte informieren, mögliche Alternativen besprechen und Ängste und Wünsche bei der Therapieplanung berücksichtigen….“

    Ich sitze auf einer Bank in einer sehr gepflegten, parkähnlichen Anlage, um mich herum die ehrwürdigen Gebäude der Lungenklinik - knapp 120 Jahre haben sie schon auf dem Buckel, und verraten nach außen nicht, was sie im inneren verbergen.

    Modern - eine der großen Spezialkliniken für Lungenkrankheiten und in hohem Maße anerkannten Häuser seiner Art in Deutschland. Seit seiner Gründung 1952, als ‘Forschungsinstitut für Lungenkrankheiten und Tuberkulose‘ ging es später in die Trägerschaft der Paul Gerhardt Diakonie über und entwickelte sich seither zu den Besten.

    „Sie werden ein dickes Fell brauchen…“ sagt unsere Hausärztin - das ist einfacher gesagt, als getan. Wir, dünnhäutig geworden durch die Ereignisse der letzten Tage und Wochen…

    Eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung meiner Frau war es…

    Und plötzlich ist alles anders…

    Da ist was…

    …und dann geht alles ganz schnell.

    An anderer Stelle habe ich von dieser Ärztin berichtet. Dank ihrer fachlichen Kompetenz und menschlicher Größe müssen wir uns um nur wenig kümmern. Alles vorbereitet - Terminisierung, Ansprechpartner udgl., quasi übers Wochenende erfolgt die 1.Einweisung nach Buch.

    Die Menschen, die hier her kommen, erwarten keine Partylocation, feines Essen, tolle Hotelzimmer… 15.000 sind es (lt.Wiki) pro Jahr, 6.200 davon stationär (Unternehmensangabe). Sie kommen mit Angst - um sich und die Zukunft, in der Hoffnung, wieder gesund zu werden. Andere, um sich Raucherentwöhnungsprogrammen zu stellen - weitere, um die Klinik menschenwürdig an Gottes Hand zu verlassen. Beginnend mit der Aufnahme des Patienten, wird das Leitbild der Klinik umgesetzt. Du wirst als Mensch behandelt, und nicht als Nummer. Einfühlsam, fürsorglich, optimistisch und freundlich - immer persönlich. Die Angehörigen immer mit einbezogen. Hoffnung und Professionalität.

    Nach wenigen Tagen darf ich meine Frau wieder nach Hause nehmen. Jetzt gilt es, die Untersuchungsergebnisse abzuwarten, den Verlauf der Tumorkonferenz mit den Lungenspezialisten unserer Stadt, weitere Fachärzte aufzusuchen…
    - der Verbund mit anderen Kliniken klappt hervorragend, auch hier müssen wir uns nicht großartig bemühen.

    Selten ehrlich das Resultat: „Wir wissen nicht, was es ist - aber es muss raus. So schnell, wie möglich – SOFORT!!!“

    Und „sofort“ ist heute…


    Unabhängig vom Ausgang der noch laufenden und vorverlegten Operation bewerte ich die Lungenklinik mit fünf Sternen.


    PS: Ich habe diesen Beitrag aus folgenden Gründen geschrieben:
    1. Weil mich meine Frau darum bat und in Überzeugung, sie in der Obhut erstklassiger Ärzte zu wissen.
    2. um allen Usern, die mit uns bangen, meinen aufrichtigen Dank zu übermitteln,
    3. ich davon ausgehe, dass diesen Bericht (wenn überhaupt) Menschen lesen werden, so sie nicht zum aktiveren Kreis Golocals zählen, die Hilfe benötigen , den ich Mut machen möchte und einen kleinen Einblick vermitteln,
    4. Niemand das Recht hat, die Gefühle anderer Menschen auf Grund derer authentischen Erfahrungen als peinlich darzustellen und
    5. für mich selbst.

    Beate, Theo und Ralf Lorenz
    (Fam. Uhu)

    geschrieben für:

    Krankenhäuser in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    73.

    Papa Uhu + Theo Da die App heute in Buch nicht funktionierte, konnte ich den Bericht gerade erst von zu Hause abschicken.

    Meiner Frau geht es den Umständen entsprechend gut...
    bearbeitet
    Ausgeblendete 45 Kommentare anzeigen
    Tikae Allein die Formulierung " menschenwürdig an Gottes Hand "....... Gänsehaut pur .
    Bei Mama Uhu nehmen wir aber bitte die deine .
    Für noch seeeeeeeeeeeehr viele wunderbare Jahre .
    Blattlaus Alles Gute wünsche ich deiner Frau, und euch beiden viel Kraft auf dem Weg vor euch.
    Schön geschrieben Papa Uhu.
    Ich kenne die Wünsche vieler Patienten, die bedienung und Komfort wie im Hotel erwarten. Dabei geht es doch erstmal um die Gesundheit, um Besserung und Heilung der Beschwerden.
    Nike Es freut mich, dass es deiner Frau nach der OP den Umständen entsprechend gut geht und ich wünsche ihr eine gute Genesung.

    Hakuna matata - alles wird gut!

    Mit folgender Begebenheit möchte ich euch Mut machen:
    Bei unserer Oma würde Anfang der 80iger eine Geschwulst in der Lunge festgestellt. Sie war damals Mitte 50. Die Ärzte waren eher skeptisch. Es erfolgte eine sehr aufwändige OP, bei der ein Teil des betroffenen Lungenflügels entfernt wurde. Es blieb eine riesige Narbe, die nur langsam verheilte.

    Ich will es nun nicht so spannend für dich/ euch machen. Sie ist 89 Jahre und quietschfidel!

    Es wird alles gut werden! :-)
    Philipp Zunächst einmal wünsche ich Euch viel Kraft für die nächste Zeit. Ihr werdet das schaffen!

    Ein Daumen ist auch dran, Glückwunsch dazu, auch wenn mir die Glückwünsche hier schwerfallen.

    Alles Gute für Euch!
    Kulturbeauftragte Ein sehr nachdenklicher und sehr persönlicher Beitrag, der zurecht begrünt wurde. Glückwunsch und gute Besserung!

    Da möchte ich bestätigen, dass auch ich im ev. KH "Hubertus" (bzw. auch unter der Bezeichnung "KH Spanische Allee" (als Teenie) ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Die Alle waren sehr aufmerksam und trotz mangelnder Sprachkenntnisse meinerseits (lebte zu dem Zeitpunkt erst ca. 1,5 Jahre in Deutschland) wurde selbst darauf Rücksicht genommen! Kann mir daher vorstellen, dass es an der Stelle nicht anders gehandhabt wird!
    Ein golocal Nutzer Liebe Familie Papa Uhu, der Bericht hat mich sehr berührt. Ich kann halbwegs mitfühlen, weil in den letzten Wochen zwei Menschen aus unserem engeren Freundeskreis ähnliche Diagnosen gestellt bekommen haben. Beiden geht es nach OPs und Therapien gut, auch mit recht guter Prognose. Die Zeit zwischen Untersuchung und Mitteilung des Ergebnisses ist immer sehr quälend. Jetzt hoffe und wünsche ich Euch von ganzem Herzen, dass auch bei Mama Uhu alles gut wird. Herzliche Grüße aus Karlsbad. bearbeitet
    ubier Danke für den sehr persönlichen Bericht. Alle ubiers drücken alle Daumen und hoffen mit Mama Uhu.

    P.S.: Beate heißt "die Glückliche"...
    Papa Uhu + Theo Hallo Ihr Lieben...

    Vielen Dank für Eure aufmunternde Kommentare, Likys und persönlichen Nachrichten.

    Den Daumen nehme ich nachher mit nach Buch...

    Nochmals Danke und...

    "Uhuuuu"...
    Calendula Den vielen guten Wünschen schließe ich mich (mit einem Kloß im Hals) an.
    Natürlich bleiben meine Daumen in den nächsten Tagen für euch gedrückt, lieber Ralf.
    eknarf49 Auch von mir die besten Wünsche mit viel Hoffnung auf eine positive Entwicklung.
    Puppenmama Ich schließe mich allen guten Wünschen an, wir haben ja schon telefoniert.
    Ich drücke weiterhin alle Daumen und wünsche Euch viel Kraft.
    Lebt Euren Alltag wie gewohnt und gönnt Euch viel Freude.
    Mama Uhu wird es schaffen! Der grüne Daumen ist für sie.
    Ganz liebe Grüße an Euch.

    bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Meine Frau läßt herzlichen Dank für die Vielen Genesungswünsche ausrichten, dem Daumendrücken und dem Daumen selbst...

    Sie ist noch recht wackelig, denoch geht es ihr zunehmend besser...
    Ich bin sehr stolz auf sie...
    bearbeitet
    Kati M Glückwunsch zum Wochenkrönchen und auch weiterhin gute Besserung für Deine Frau. :)
    Ein golocal Nutzer Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche!
    Wichtiger aber das es Deiner Frau wieder besser geht !!
    Viele Grüße aus Charlottenburg !
    Calendula Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche und Genesungswünsche für Beate.
    Tikae Ha!
    So wunderbar bekrönt kann es nur gut laufen ....:-)))
    Glückwunsch !
    Papa Uhu + Theo Ich weiß nicht, was ich sagen soll...
    unterwegs hat mich Katis Nachricht erreicht, Eure Glückwünsche und lieben Grüße...
    hab diese gleich meiner Frau übermittelt - auch sie hat sich riesig gefreut...
    sie macht Fortschritte, die selbst die Ärzte in Erstaunen versetzt und mir ist eine riesige Last genommen...

    Ich sag einfach 'Danke' - es ist ganz toll, eine so große Gemeinschaft an seiner Seite zu wissen...

    Ralf
    Papa Uhu + Theo Auch Dir vielen Dank, liebe Pelikaan - auch wenn ich lesen mußte, dass Du zur Zeit sehr traurig bist... der Abschied von unseren kleinen Kameraden fällt so schwer - Alles Liebe und viele Grüße...
    Ein golocal Nutzer Es freut mich sehr, dass es Deiner Frau täglich besser geht. Und selbstverständlich Glückwunsch zur Auszeichnung der Woche sowie Grüße aus dem gegenüber dem gestrigen Tag 10 Grad kühleren Südwesten.
    kisto Oh, lieber Papa Uhu....ich habe es jetzt erst gelesen...aber zum Glück auch dass es Beate besser geht. Ganz viele liebe Genesungswünsche auch von meiner Seite. Ich drücke kräftig alle Daumen!!! Herzliche Grüße....
    Puppenmama Und nun noch des verdiente Wochenkrönchen für Deine Frau.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Es ist schön zu lesen, dass es ihr besser geht. So wird es weiter gehen bis zur vollständigen Genesung.
    Viele liebe Grüße.
    schnurzinchen Von Herzen die besten Wünsche für euch und weiterhin viel Kraft!
    Danke für diesen berührenden Beitrag, und meine Glückwünsche zu den Auszeichnungen.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen, und ich wünsche Fr @Uhu alles alles gute und gute Besserung und Toi Toi Toi für die Zukunft das alles gut wird und gut bleibt. :-)
    von Money Auch von mir Gute Besserung und alles Gute. Gesundheit ist so ziemlich unser wichtigstes Gut.
    Nike Jeden Tag bin ich zur Zeit im Gedanken bei Euch, denn es erinnert mich zu sehr an die eigene Familie ...
    Was habe ich gesagt? Alles wird gut! :-)
    Weiterhin wünsche ich Frau Uhu von ganzem Herzen gute Genesung.
    Gemeinsam schafft Ihr das!
    Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zur Vergoldung der Bewertung.
    Sedina Ich freue mich über die besondere Auszeichnung, die Dein sensibler Bericht bekommen hat. Im Vordergrund steht aber mein Mitgefühl für Euch und besonders Deine Frau -
    Alles Gute!
    spreesurfer Ich hoffe dass alles gut wird. Ich war in meiner Jugend oft in Buch, denn ich hatte eine Freundin die Mukoviszidose hatte. Die wurde in Buch behandelt.
    Ein golocal Nutzer Auch von mir im Nachhinein, die allerbesten Wünsche. Der Bericht war für mich sehr emotional und nachverfolgbar - alles, alles Gute!

  4. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Mal kurz von unterwegens (26.)

    Stadtbäckerei Junge

    Wer macht sich schon auf zum Bäcker in knapp 285km Entfernung? Ich wage zu behaupten, nicht viele Menschen - wir schon. Der Grund ist banal und schwierig zugleich. Einzelheiten vielleicht später, soweit erst einmal ursächlich ein Nachtflugverbot und dringendes Anraten Ruhe und Abstand zu schaffen, bevor es für Frau Uhu in einer Woche richtig ernst wird. Wie schafft man dies am einfachsten? Man sucht einen Ort auf, an dem man sich wohl fühlt - wo ist das? Ostsee! Erste Etappe: Stadtbäckerei Junge, unserem Lieblingsbäcker hier oben - wir auf direktem Weg eingeflogen aus Berlin-Friedrichshagen.

    Ein recht großes Geschäft, Café und Laden zugleich. Mehrere Verkaufskräfte versuchen dem Ansturm der Gäste Herr zu werden - wir haben es hier noch nie leer erlebt, dennoch bleiben sie norddeutsch freundlich und gelassen. Verschiedenste Brot- und Brötchensorten, Kuchen, belegte Brötchen, Imbiss udgl. Kaffee, Tee usw., auch gekühlte Getränke. Qualität der Backwaren und angebotenen Sofortfuttierungsmittel immer 1A. Sauberkeit auch topp, wenn die Vielzahl der Gäste sich entsprechend verhält. Die Location macht einen freundlichen Eindruck.

    Wir nehmen Platz auf der weiten, beschirmten Terrasse und genießen unser Frühstück und den Blick auf die Strandpromenade, dem Treiben dort, die frechen Spatzen, die Seebrücke und die Ostsee - wir sind wieder hier… in unserm Revier… und Theo kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    Bis dann denn…
    „Uhhuuu“ und „Wuff“

    geschrieben für:

    Cafés / Bäckereien in Ostseebad Kühlungsborn

    Neu hinzugefügte Fotos
    74.

    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo SIE bedankt sich recht herzlich bei allen Usern und lässt viele Grüsse ausrichten...
    Wir schaffen das!!!
    Papa Uhu + Theo an Angie mag ich jetzt überhaupt nicht denken....

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht... H.H."

  5. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Checkin

    Mal kurz von unterwegens (25.)

    Wittower Fähre

    Weniger eine Bewertung, mehr ein Tipp für Rügenerkunder:
    Die Wittower Fähre verbindet den nördlichen Teil Rügens (Halbinsel Wittow und deren südlichsten Zipfel) mit der Hauptinsel. Sie bildet quasi die Grenze zwischen Wieker und Breetzer Bodden. Die Entfernung der beiden Ufer beträgt, so schätze ich mal, um die 400m - so das die Überfahrt selbst nur ein kurzweiliges Vergnügen ist. An den Preisen hat sich seit des Kaisers Bewertung nichts geändert. 4€ bis 3t (Fahrzeug ;-) ) und Fahrer, jede weitere Person 1,20€. Für Dauer- und Mehrfachnutzer gibt es gesonderte Tarife. Bis zum 27.10.2018 läuft der Fährbetrieb tgl. von 05:50 bis 21:00 Uhr. Von da an bis zum 31.03.2019 bis 19:00 Uhr.

    Die Fähre ist äußerst zweckmäßig für Reisende in Richtung Kap Arkona aus Stralsund kommend. Sie ersparen sich den Riesen-Bogen über Jasmund. Es sei denn, man möchte den Nationalpark Jasmund (Kreideküste) und Arkona in einem Ritt schaffen. Dann bietet die Fähre die Möglichkeit, dies in einer Rundreise zu gestalten und nicht den selben Weg reture nehmen zu müssen. Für uns aus Binz kommend, war das ein gelungener Tagesausflug.

    Das war's von hier...

    "Uhhuuuu"...

    geschrieben für:

    Reedereien in Wiek

    Neu hinzugefügte Fotos
    75.

    Ausgeblendete 15 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo Danke liebe Puppenmama, war ja nur kurz... dennoch halte ich das für'n wichtigen Tipp.

    Gaaanz liebe Grüsse ins Tal der Wupper...
    kisto Am Kap Arkona war ich auch schon. Guter Tipp dieser Fährtrip!
    Sedina Die Überfahrt mit dem großen Wohnmobil auf der alten "Wittow" fand ich - gelinde gesprochen- unzeitgemäß. Aber das war 1991...
    Calendula Habe ich gerade erst entdeckt, aber gerne gelesen.
    Wie immer sehr informativ.
    Sedina So war es, lieber Uhu, die alte Fähre hat ja früher sogar Schmalspur-Kleinbahnzüge befördert. Dafür gab es an Deck eine Schiene von 22 m Länge.
    Ich fand bedrohlich, wie hoch der Brückenaufbau im Verhältnis zur Schiffsbreite von nur 5,32 m war.
    Hier noch ein Link zur Kleinbahn und zur Fähre:
    http://www.ruegensche-kleinbahnen.de/faehrschiff-wittow.html
    bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Lieber Sedina, Du zwingst mich, der Info weiter nachzugehen - ich wollte nicht sagen: in die Tiefe oder auf den Grund - wäre wohl unpassend...

    Danke und Grüßchen...
    Sedina Diese Lok plus zwei gleichlange Wagen dürfte die Fähre befördert haben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lenz-Typ_m
    Die für die Fähre kolportierte Tragfähigkeit von 50t halte ich angesichts der Abmessungen für deutlich überhöht. Die Hälfte dürfte stimmen und ausgereicht haben.
    Sedina ...Deine Bewunderung klingt so, als habest Du früher bei Borsig gearbeitet...;-)))
    Papa Uhu + Theo Nöö, ditt nich - bin aber über 'ne 750-ziger Spur gestolpert und das passt. Beim nächsten Besuch auf Rügen werde ich wohl in der Gegend rumwurschteln, auf 'Spuren'suche....

    Danke Sedina...

    :-))
    Ein golocal Nutzer Bergen Rügen, nach Dranske, Bug hatte auch mal solche Schmalspurbahn. Lange her, aber ich kenne sie noch. (etwa 1961)


  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 16 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Update im Anschluss (3.PS)


    -----------------------

    Tränen sind kein Lebenswasser

    Nun ist es geschehen. Still liegt er vor mir, friedlich und völlig entspannt. Sein kleiner, kranker Körper konnte dessen liebe Seele nicht mehr halten. Sie ist gegangen - für immer. Eine wahre Sturzflut von Tränen benetzt sein zottliges Fellchen. Mir kommt ein Märchen in den Sinn, vom Wasser des Lebens. Man beträufelt die kranken Stellen, Wunden schließen sich, das Wesen erwacht zu neuem Leben - doch nichts geschieht.

    Uns war bewusst, dass dieser Tag kommen würde - schon bald. Und bei aller Sachlichkeit des Beschäftigens mit dieser Tatsache, haut es einem doch die Beine weg und man fällt in ein tiefes Loch. Insofern war es gut, dass wir schon weit vorher die Kontaktdaten für die ‘Tierbestattung im Rosengarten‘ in Berlin-Neukölln besorgten, dem Unternehmen, welches wir auswählten. Selbst für den Fall, dass Spike sein Schicksal uns auf Rügen ereilt hätte, wussten wir, dass es eine Filiale des Unternehmens in Rostock gibt. Ihn einfach wie einen ausgelatschten Schuh zu entsorgen, wäre uns im Traum nie eingefallen. Das hat er nicht verdient.

    Es ist doch nur ein Hund! - Nur ein Hund? - Nein.
    Familienmitglied, treuer Kamerad, Seelentröster und liebevoller Freund. Viele Jahre haben wir miteinander verbracht, sind durch ‘Dick und Dünn‘ gegangen, in schlechten Zeiten gekämpft und in guten unser Zusammensein genossen. Stets gezeichnet von Respekt und Liebe.
    Der einzige Friedhof, den Spike halbwegs akzeptierte, gibt die Möglichkeit einer Tierbestattung nicht her. Und so entschieden wir uns zu einer Kremierung. Die kleine Urne gleicht einer Schatulle mit Bilderrahmen und somit kommt er dahin, wo er hin gehört. Nach Hause.

    Doch vorher muss getan werden, was getan werden muss - alles geschieht wie in Trance. Wir betten ihn in ein Kuscheldeckchen und legen ihn vorsichtig in seine Tragetasche. Als Jungspund hat er diese lautstark verweigert - erst in den letzten zwei Jahren lernte er diese zu akzeptieren und zu schätzen. Zum einen, weil man prima die müden Beinchen ausruhen konnte und zum anderen, bot sie ihm Papas Nähe und Schutz vor angriffswilligen Artgenossen, als er erblindete und nun völlig wehrlos war. Sie gab ihm Wärme an kalten Wintertagen und die Möglichkeit, trotz seiner Beeinträchtigungen am Leben teilzunehmen. Sein geliebtes Püppchen wird ihn auf seinem Weg begleiten, wir legen sie ihm bei.
    Unsere letzte gemeinsame Reise verläuft so still… Ich weiß nicht mehr, wie wir Neukölln erreichten - irgendwie kamen wir an…

    Uns empfängt ein recht junger Mitarbeiter, sein Beileid ist nicht aufgetragen. Mitfühlend erläutert er uns die einzelnen Möglichkeiten und bemerkt sehr schnell, dass ihm nur wenig Spielraum verbleibt. Wir sind mit sehr konkreten Vorstellungen hier her gekommen und so gilt es, diese in einen Rahmen zu bringen. Wir entscheiden uns für eine Einzelkremierung, mit den Details möchte ich den Leser nicht belasten.

    Während Bestattungsunternehmen für Zweibeiner zertifiziert sein müssen, gilt diese Pflicht für Tierkrematorien nicht. ‘Rosengarten‘ ist derzeit das einzige Unternehmen seiner Art in Deutschland, welches dennoch eine Zertifikation für sich beansprucht. Alle, jeder einzelne Schritt wird nachvollziehbar dokumentiert, entsprechend Qualitätsmanagment umgesetzt und durch ein externes Unternehmen kontrolliert. Das bietet dem Auftraggeber Sicherheit und Vertrauen, dass die Wünsche auch tatsächlich umgesetzt werden.
    Demjenigen, der noch tiefere Informationen zum Unternehmen und dessen Leistungen wünscht, empfehle ich die sehr anspruchsvolle und gut gestaltete Internetseite.
    Nachdem sämtliche Formalitäten erledigt sind, erhalten wir Zeit, ganz persönlich und unter uns in Ruhe von Spike Abschied zu nehmen.
    Nach einer letzten Streicheleinheit reißen wir uns von ihm los, in nur wenigen Tagen wird uns hier seine Urne übergeben…

    … das Leben ist mit seinem Beginn eine breite, belebte Allee - mit bunten Blumen am Wegesrand, Bäumen, auch trister Wüstensand, Eis und Schnee. Des einen kurz, des anderen lang - häufig in Begleitung, manchen Abschnitt auch einsam und allein. Mit Kurven und Bögen, auf und ab über Brücken, Berge und Täler - oft steinig und schwer. Mit Einmündungen und Abfahrten, mit vielen, vielen Kreuzungen - freudig, erfrischender, fröhlicher Begegnungen und traurigen, schmerzhaften Abschieden.
    Bis hin zum großen Tor, dem Durchlass zur „weiten Lichtung der Unendlichkeit, dem Ort, wo sich die Pfade aller… treffen.“ (St. King)…
    Und irgendwann mein Junge, treffen auch wir uns wieder -
    Leb wohl Spike…


    1.P.S.
    Bei allen Usern möchten wir uns für die Anteilnahme in Kommentaren, persönlichen Nachrichten und WhatsApps recht herzlich bedanken. Es ist gut, in solch schwierigen Situationen nicht allein gelassen zu werden. Beispielsweise schrieb eine von mir hoch geschätzte und sehr liebe Userin: „… ich bin mir sicher, dass Spike dafür sorgen wird, das Du irgendwann wieder einen Begleiter erhältst. Das machen Tiere so…“
    Ob sie ahnt, wie recht sie hat?
    Es ist klar, dass ich diesen Beitrag nicht an einem Tag schrieb. Als ich wieder dabei war, dem einige Sätze hinzuzufügen, kurz bevor ich zur Arbeit musste, verfärbte sich der Himmel blutrot und die Kerze an Spikes Bild begann urplötzlich aufgeregt zu flackern.
    Meine Frau nimmt mich in den Arm:
    „schau mal“ und zeigt mir ein Bild „das ist Theo, ein 10 Wochen alter Bolonka Zwetna. Und er sucht einen Papa und ein neues zu Hause - unser zu Hause…‘

    Danke Spike…

    2.P.S. (Anm., entspringt der Phantasie des Autors)
    „Liebe Mama, Lieber Papa,
    es geht mir gut. Ich kann wieder sehen und hören, mich bewegen und habe alle meine Freunde wiedergefunden. Klar, dass wir erst mal anständig miteinander rumgetollt sind… nun ja, die kleinen Flügelchen sind gewöhnungsbedürftig - aber es klappt schon ganz gut. Nun schaute ich durch eine Wolkenlücke und sah, wie traurig ihr seid… Bin gleich zu meinem Chef, dem alten, weisen… - na Ihr wisst schon… Ob wir da nicht was deichseln könnten - „oki“ brummte der „kaum hier, und schon Ansprüche stellen. Aber gut, so sei es!“
    Und Papa, bringe Dein Profil in Ordnung! Es genügt, wenn ich in Deinem Herzen bin. Die schöne Zeit miteinander, kann uns niemand nehmen. Und jetzt widme ich mich wieder voll und ganz meiner Aufgabe - über Euch zu wachen!

    In Liebe, Euer Spike,
    für immer…“

    ----------------------

    3.PS:

    Liebe Mama Kristin,

    musste mit Spike erstmal rumtoben - ich bin gut angekommen und denke oft an Euch, Danke für die schöne Zeit, es geht mir gut...

    Dein Fellnäschen...

    geschrieben für:

    Tierbestattungen / Bestattungsbedarf in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    76.

    Der Beitrag von einem Gast
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ausgeblendete 67 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer „Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.

    Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.

    Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?

    Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.

    Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”

    Autor unbekannt
    Tikae Was für ein wunderschönes letztes Geschenk unter Freunden mit Pelz und ohne !
    Ich bin sehr , sehr bewegt .
    Und hoffe, er schenkt dir das neue "und" im Namen .
    Nike Lieber Papa Uhu, vielen Dank für deinen bewegenden Bericht. Vor allem der Brief von Spike an seinen Papa ging mir sehr nahe.

    Nun ist Spike über den Regenbogen in den Hundehimmel gegangen .
    Am anderen Ende des Regenbogens hat er seine Kumpels und Kumpelinen getroffen, die schon vor ihm über den Regenbogen gegangen sind.
    Dort wird er auf Euch warten, bis Ihr ihm eines Tages folgt und die Freude wird riesig sein, wenn Ihr Euch wieder sehen werdet.
    Bis dahin wird er in Eurer Erinnerung weiter leben.
    Ein golocal Nutzer Ich kann Mich den anderen hier nur Anschließen, eine bewegende Bewertung. Oder sollte es einfach nur so formuliert werden das Spike in Würde seine letzte Reise angetreten hat und zu Tiefst Dankbar dafür ist.
    kisto Dieser Bericht hat mein Herz berührt. Wie schön, dass er ausgezeichnet wurde! Es ist wichtig, dass die User erfahren wie einfühlsam dieser Betrieb arbeitet.

    Papa Uhu, wie ich mich über diese Nachricht freue!!! Hab Theos Rasse gerade mal gegoogelt. Ist echt süß!

    Ja, das machen Tiere so....:) Gut dass Spike so schnell jemanden gefunden hat.
    schnurzinchen Schwerste Situation, ihr habt mein volles Mitgefühl. Sehr bewegend beschrieben! :( Wie gut, dass das Schicksal unterstützt und lenkt - ein kleiner Trost in schweren Zeiten.
    Alles Liebe für euch! Stürmisch-sonnige Grüße von der Ostsee.
    Exlenker Ein sehr gefühlvoll geschriebener Beitrag bei dem man sofort merkt, wie tierlieb Ihr Beide seid - Papa Uhu.
    Und dieser Beitrag hat mehr als zu Recht den grünen Daumen verdient!
    Puppenmama Lieber Ralf. Dieser bewegende Bericht treibt mir die Tränen in die Augen (bin seit dem Tod meines Mannes nah am Wasser gebaut).
    Spike hatte ein wunderbares Hundeleben mit Euch und schaut Euch jetzt von oben zu.
    Schön, dass es ein so tolles Kleintierkrematorium gibt. Das habt Ihr gut ausgewählt. So bleiben die Erinnerungen noch besser erhalten.
    Freut Euch jetzt auf Euren neuen Weggefährten.
    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
    Der grüne Daumen gebührt Spike.
    Papa Uhu + Theo Lieber Grubmard,
    Liebe Nike,
    Lieber Peeti,
    Lieber opavati,
    Liebe kisto,
    Liebe liona
    und Lieber Exlenker.

    Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und nette Kommentare und auch Eure Likys.
    Im Nest Uhu zieht langsam wieder die Freude ein, der Schmerz wird ein wenig verdeckt.

    Ich denke, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich Spike diesen wundervollen Daumen widme und sage in seinem Namen herzlichen Dank. Vielen Dank auch für eine neue Chance....
    Papa Uhu + Theo Tausend Dank liebe Puppenmama und ich sende ganz liebe Grüsse ins Tal der Wupper.

    Auch für Dein Liked lieber Auabacha und grüsse auch Dich herzlichst.

    Sedina Ich bin einerseits traurig mit Euch, andererseits freue ich mich, dass der Abschied so in Würde verlaufen konnte. Wir haben es leider mit unserem letzten Hund anders erlebt, er war zu groß für den Kleintierfriedhof und so ein Krematorium gab es hier nicht....
    Liebe Grüße!
    Papa Uhu + Theo Like für gelesen...
    das tut mir sehr leid, lieber Sedina - Rosengarten überführt, so glaube ich bundesweit - lass mir bitte 'n paar Tage, dann kann ich Dir 'ne ordentliche Antwort geben...
    Liebe Grüße...
    Sedina Danke, aber gib Dir keine Mühe,
    der gute Balu ist vor 18 Jahren verstorben.
    Wegen der Hamburger Hundegesetzgebung hatten wir dann keine Lust mehr, wieder einen Hund zu uns zu nehmen.
    Calendula Dein Bericht hat mich berührt.
    Spike aber wird für immer bleiben ... in Deiner Erinnerung und in Deinem Herzen.
    Papa Uhu + Theo Ja liebe Calendula, das kleine Kerlchen sitzt so tief...
    er bleibt und ist ein ganz wichtiger Abschnitt in meinem Leben, dafür bin ich ihm sehr dankbar...
    Wir werden ihn nie vergessen...

    Ich sende Dir ganz viele und liebe Grüße nach Marburg.
    bearbeitet
    KristinK Oh mein Gott, ich habe so heulen müssen. Wir bangen seit fast einer Woche um unsere Fellnase und deswegen habe ich mich mit diesem Thema auch auseinander setzen müssen.
    Ich wünsche euch viel Kraft um die Zeit der Trauer zu überstehen. In unseren Herzen werden Sie immer bei uns bleiben und auf uns Acht geben - sie sind die wahren Schutzengel.
    Papa Uhu + Theo Nicht weinen, Kristin, das war nicht meine Absicht - tut mir leid. Und vor allem nicht aufgeben, Hoffnungslosigkeit überträgt sich auf unsere Freunde....
    Ich wünsche Euch alles, alles Gute - nach wie vor, Gute Besserung Fellnase....
    und alles Liebe....
    Philipp Ich kann nicht mehr. Das tut mir wirklich leid, auch ich weiß, wie sich ein Abschied anfühlt, egal ob von einem Menschen oder einem Tier. Der Daumen ist hier absolut berechtigt!
    Papa Uhu + Theo Nochmals allen Usern recht lieben Dank für Eure Anteilnahme, den Trost, das Interesse und die Glückwünsche für Spikys Daumen....
    Der Beitrag von Agikor
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    grubmard Tierkörperverwertungsanlage ist ja auch ganz was anderes als ein Kleintierkrematorium für die verblichenen tierischen Familienmitglieder.
    Exlenker Tja, richtig lesen würde helfen. (Tierverwertungsanlage - Kleintierkrematorium)
    Der Beitrag von Agikor
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Der Beitrag von Agikor
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    grubmard @Agikor: Angesichts der Tatsache, dass mit der Bewertung hier ein User praktisch einen Nachruf auf sein verstorbenes Haustier geschrieben hat, sind Deine Kommentare ziemlich despektierlich ... bearbeitet
    Der Beitrag von Agikor
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Philipp Jetzt mal ehrlich. Ein etablierter User hat seinen geliebten Hund verloren und @Agikor hat nicht mehr zu tun als von grausamen Beerdigungen von Tieren zu quasseln. Tut mir leid, aber das finde ich einfach respektlos.
    Der Beitrag von Agikor
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Papa Uhu + Theo Wo andere Meschen ein Herz besitzen, liegt bei Agikor vermutlich ein schwarzer Granit....
    ich hätte damit umgehen können, wenn mir jemand sagt, dass das alles für ihn/sie schwer nachvollziebar sei - ok. Aber nicht so, und nicht in dieser Art und Weise....

    Es gibt ein Sprichwort:
    "Wer zu Tieren gut ist, kann zu Menschen nicht schlecht sein."

    Denk einfach drüber nach, @Agikor...
    bearbeitet
    Tikae Dafür reicht dein tierliebes Herz für mindestens zehn .......................unsensible Griechen .
    Und WIR verstehen dich .
    Kaina Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Auch unser Hund starb vor kurzem. Er wurde nur anderthalb Jahre alt. Ein Giftköder hat ihn das Leben gekostet. Eine Tragödie..
    Kaina Ja, mir fehlen auch immer noch die Worte und es ist manchmal irgendwie so unwirklich. Zum Glück haben wir keine kleinen Kinder. Ich kann im Moment jedenfalls auch keinen neuen Hund haben, das ist unvorstellbar
    Ein golocal Nutzer Sowas sollte niemand mitmachen müssen @Kaina, ich hoffe das du irgendwie über diesen schweren Verlust hinweg kommen kannst. Und vielleicht ein anderer Hund dein Leben wieder bereichern kann vielleicht.
    Kaina Ganz lieben Dank! Das hoffe ich auch und ich wünsche mir dass es irgendwann wieder möglich sein wird mit einem anderen Hund neu zu beginnen ohne ihn irgendwie als Ersatz zu sehen
    Ein golocal Nutzer Ich Denke mal, wenn die Trauer irgendwann langsam gewichen ist. Wirst du hoffentlich neun Mut fassen, und einen treuen Begleiter finden der dir viel Freude machen kann. Und dem du vielleicht ein gutes Heim und liebe geben kannst.
    Papa Uhu + Theo Hundehasser sind etwas schreckliches - ob diese Menschen wissen, welche Qualen sie den Tieren aussetzen?

    Das tut mir sehr leid, dies lesen zu müssen und hoffe, das auch irgendwann bei Dir 'ne kleine Stuppsnase ankloppft...
    Ein golocal Nutzer Für so Leute die Tiere mit Absicht verletzen oder Töten, müsste es ganz harte Strafen geben. So Leute gehören ins Zuchthaus gesteckt, und dürften erst wieder Raus wenn sie keine Gefahr mehr darstellen.
    Kaina Ich danke Euch sehr! Das ist ein kleiner Trost und macht mir auch Mut, denn ich denke die Mehrheit der Menschen liebt Tiere
    Ein golocal Nutzer Auf jeden Fall, viele von uns hier haben oder hatten schon mal Tiere. Und die, die keine haben oder so fühlen garantiert auch mit dir mit.
    Kaina Ich danke Dir. Ja das verstehe ich auch nicht. Es ist feige und gemein, und diese Leute bedenken nicht dass sie damit auch kleine Kinder in Gefahr bringen
    Papa Uhu + Theo
    Nicht erwartete Reaktion des Unternehmens,
    ich war sehr berührt:

    Sehr geehrter Herr L.,

    vorerst möchten wir Ihnen unser Mitgefühl zum Verlust Ihres lieben Spikes übermitteln.

    Man merkt in jedem Satz, wie sehr Sie Ihren Liebling geliebt haben und wie sehr Sie Ihn vermissen.

    Es ist unglaublich schwierig so einen treuen Wegbegleiter zu verlieren. Ich kann gut nachvollziehen, wie schwierig dieser Abschied für Sie sein musste und auch sicherlich noch ist. In Ihren Erinnerungen wird Spike immer bei Ihnen sein und weiterleben.



    Wir danken Ihnen für Ihre lieben Worte, dem Bild von Spike und gebe dies auch gerne an unsere Kollegen in der Filiale weiter.



    Lieber Herr L., wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Kraft in dieser Zeit.



    Mit freundlichen Grüßen aus Badbergen

    bearbeitet
    Konzentrat Ich lese das gerade eben erst.
    "Es war nur ein Hund", stimmt, aber der kann so wichtig sein , wie es Menschen im Leben anderer Menschen sind.
    Daher danke für diesen anrührenden Bericht.
    Und nichtsdestotrotz: Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo Weißt Du lieber Konzentrat, ich habe mich sehr über Dein Urteil gefreut - es ist nach wie vor schwer für mich, egal, ob es Mensch oder Tier betrifft, die Verluste zu bewältigen... ich weiss, die erlebte Zeit zu schätzen, Theo bzweise hilft mir dabei sehr - so klein und liebenswert, wie er ist, das zu verarbeiten - ein Ersatz ist er nicht....

    eine neue Herausforderung, eher, ein neues Team...

    darüber bin ich sehr dankbar - auch, wenn es User gibt, denen unser Schmerz peinlich ist...

    und sie ihre eigenen Restriktionen treffen,

    Ich grüsse Dich - hab Dank!
    Papa Uhu + Theo Das war nicht meine Absicht lieber ubier - entschuldige bitte. Dennoch herzlichen Dank für Deine Wertschätzung und einen ruhigen Sonntag gewünscht.

    Grüßchen...
    Ein golocal Nutzer Ein zu Herzen gehender Bericht! Mir kullern die Tränen, bin zu Zeit auch in solcher Situation. Und kenne den Ausgang noch nicht. Weiter kann ich dazu nichts sagen.Die Zeit ....
    Papa Uhu + Theo Das ist eine ganz schwierige Sache...
    und dauert, selbst neue Eindrücke vermögen nur ein wenig sen Schmerz zu lindern...
    FalkdS Danke für deine Bewertung, du hast mein Mitgefühl, alle haben es, die ein geliebtes Tier verloren haben.
    Ich sage ganz leise „Daumenglückwunsch“.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Mal kurz von unterwegens (24.)

    Entspanntes Erleben - per Kutsche

    Nach vielen Jahren wollte ich unbedingt das Kap Arkona wiedersehen - ganz blasse Erinnerungen. Kunststück, selbige reichen in Kindertage zurück.
    Von Binz aus steuert man Putgarten an, leicht zu finden, immer in Richtung Norden und soviel kann man nicht verkehrt machen. Es ist gut ausgeschildert. Am großen Parkplatz angekommen, geht es für den Öffentlichen Verkehr nicht weiter. Man hat die Wahl, den Weg zu Fuss fortzusetzen oder den Zubringer zu nutzen.

    Oder auch ganz anders. Wir werden vom Kutscher eines Pferdefuhrwerks angesprochen (Planwagen). Frau Uhu und Spike zahlen je 10€, ich darf kostenfrei in lustiger Gemeinschaft mitreisen.
    *schmunzel*

    Ziel sind die beiden Leuchtürme, sowie der Peilturm zu Arkona und das Dorf Vitt, mit je einem halbstündigen Aufenthalt. Für ein Wiederentdecken völlig ausreichend.
    Was die Tour so interessant macht, sind die vielen Informationen aus 1.Hand durch den Kutscher. Und wer jetzt erwartet, dass ich mit den Infos ins Detail gehe, irrt sich - ich wollte Euch nur ein wenig anpieken und neugierig machen.

    Na gut, ein paar Kleinigkeiten. Wir haben einen Überblick erhalten und wollen uns später diesen Ort genauer betrachten. Denn es gibt hier noch viel mehr zu entdecken, so z.B. einen Militärbunker, eine Kunstgewerbewerkstatt oder auch die Überreste der Jaromarsburg u.a.
    Putgarten - "im Schutze der Burg", zählt z.Z. 52 Seelen (davon 2 Kinder im schulpflichtigen Alter). Wenn man bedenkt, das knapp 800.000 Besucher pro Jahr bewältigt werden, sind die 19 Einwohner von Vitt nur eine kleine Unterstützung. Im hiesigen 'Goldenen Anker' stehen (so sagt man) genau so viele Sitzplätze entsprechend der Bewohneranzahl von Vitt bereit - mal einer mehr, mal einer weniger...

    Ich hoffe, ich habe Euch nun genug angestachelt, erkunden müßt Ihr das selbst - ich wollte nur das kleine Fuhrunternehmen ins 5-Sterne-Licht rücken. Fleissig, zuvorkommend und freundlich.
    Mit Vielen Dank für eine kleine und interessante 2 1/2 stündige Rundreise.

    Das war's vorerst von hier...
    bis denne...

    "Uhhuuuu, Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Logistik / Verkehrsbetriebe in Altenkirchen auf Rügen

    Neu hinzugefügte Fotos
    77.

    Ausgeblendete 24 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo Danke lieber Auabacha - es ist herrlich hier oben zu sein. Leider ist die schöne Zeit vorrüber. Aber wir haben viel unternommen und (wieder)entdeckt. Neue Ziele gesteckt, es gibt soooo schöne Ecken hier. Von absoluter Ruhe, bis zum Wuseling... alles dabei-wir kommen wieder!!!
    Liebe Grüsse....
    Papa Uhu + Theo Das ist ein schöner Daumen und wir freuen uns sehr darüber. Vielen Lieben Dank....
    Auch für die Likys lieber mallli und liebe Tikae, und Deinen Glückwunsch liebe Calendula... Ich sende gaaanz liebe Grüsse...
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht un den schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Wart ihr auch in Wiek (ehemals Wieck), weisse Stadt mit Kinderkureinrichtung "Frohe Zukunft" Gibt es nicht mehr nehme ich an. Hab mal gegoogelt -kann dazu nichts mehr finden. Auch diese Ecke wunderschön, mit viel Erinnerung verbunden.
    Papa Uhu + Theo Ja, wir waren dort.. an die Kindereinrichtung kann ich mich nicht erinnern... ist aber auch ein wunderschönes Örtchen...
    Ein golocal Nutzer @Papa Uhu+ Theo -in Saßnitz ,Wiek, Gager (Mönchgut) hatten wir Verwandschaft. Altersbedingt ist da keiner mehr. Die Jungen sind teils weggezogen. Bonn, Dissen,Wuppertal. So ist es halt. Die Kindereinrichtung war mal Fliegerhorst. Die Ortsansässigen werden das große Areal noch kennen. War nicht zu übersehen.
    opavati® https://das-blaettchen.de/2016/06/wiek-auf-ruegen-%E2%80%93-von-der-flugstation-zum-kinderheim-36368.html

  8. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 22 Bewertungen


    Checkin

    Mal kurz von unterwegens (23.)

    Richtig gute Küche

    In der Tat, hervorragende, alte Deutsche Küche, schmackhaft und darüber hinaus preiswert - letzteres kömmt in dieser Gegend nicht all zu oft vor.

    Da wir Binz in der kommenden Zeit nochmals bereisen wollen, legen wir es darauf an, möglichst unterschiedliche Restaurants kennen zu lernen. Bei "Oma" hat es uns bisher am besten gefallen - obgleich wir bei diesem Wetter nur den Biergarten nutzten.
    Urig und doch gemütlich. Sehr schnelle und freundliche Bedienung, welche die Sprache der Insel spricht. Dies ist für die Authentik einer Location dieser Art nicht wenig von Bedeutung.

    Das "ostalgische" Ambiente entspricht unseren Vorstellungen, den Lärm der Hauptstraße bemerkt man schon nach wenigen Augenblicken nicht mehr. Schnell sind die Getränke am Tisch, auch das Essen lässt nicht lange auf sich warten - sehr reichlich und absolut lecker. Uhuline nimmt Geflügelleber, ich Oma Annas Pfanne ( mit mehreren Fleischsorten) und schaffe meine Portion nicht. Preislich liegen wir zusammen bei knapp 40€ - oki!

    Wer mag, kann den Transfer im Stile alter Londoner Taxis nutzen, vom Strandpromenaden-Kreisel bis hierher kostenfrei. Eine coole Idee.

    Das war's von hier.

    Wir kullern zufrieden dem Übergangsnest entgegen und vergeben die maximalen 5*****. Bis denne...

    "Uhhuuuu, Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Binz

    Neu hinzugefügte Fotos
    78.

    Ausgeblendete 21 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo Vielen Dank liebe Calendula, lieber Exlenker. Ein paar Tage haben wir ja noch... Wird bestimmt weiter so toll bleiben - gaaanz liebe Grüsse nach Marburg und Wuppertal...
    Papa Uhu + Theo Vielen Dank liebe Puppenmama - ja, es gefällt uns hier sehr gut und ein weiterer, gaaanz lieber Gruss geht ins Tal der Wupper, bis denne...
    Tikae Schön, dass es euch so gut geht ...
    Das freut mich sehr :-)
    Papa Uhu + Theo Danke Liebes, war'n gelungener Urlaub - müssen morgen Abend nun schon wieder zurück. Macht aber nichts - wir kommen wieder...
    Grüßchen...
    :-)
    Nike DER Tipp für Binz, den ich unbedingt im Hinterstübchen behalten muss.
    Genießt den restlichen Urlaub noch, bevor Dich der nächtliche Alltag wieder einholt! ;-)


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Mal kurz von unterwegens (22.)

    Schon gewusst?

    Gedenkstein zur Gründung der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)

    Auf einem Abendspaziergang im Strandpromenadenkreisel von Binz entdeckt. Ein Gedenkstein - also zum Nachdenken. Am 28.Juli 1912 kollidierte ein Dampfer beim Anlegen mit der Seebrücke. Diese zerbrach und riss zwischen 50 und 100 Menschen mit sich ins Meer. Dabei gab es 16 oder 17 Tote (darunter 2 Kinder).

    Die Angaben der Gemeinde Binz und des DLRG fallen etwas unterschiedlich aus, haben aber auf das eigentliche Resultat keinen Einfluß - dieses Ereignis und der Umstand, dass in dieser Zeit mehr als 5000 Menschen pro Jahr ertranken, war ausschlaggebend dafür, das am 5.Juni 1913 zur Gründung der DLRG aufgerufen, was am 19.Oktober des selben Jahres in Leipzig erfolgte. Seither sind die Retter, oft unter schwierigsten Bedingungen, nicht mehr von unseren offiziellen Stränden wegzudenken.

    Das wars erstmal von hier,
    bis dann denn...

    "Uhhuuuu" und "Moin"...

    geschrieben für:

    Denkmalbehörde / Rettungsdienste in Ostseebad Binz

    Neu hinzugefügte Fotos
    79.

    opavati® Der »Dienst« der Rettungsschwimmer war schon immer mit »schwierigsten Bedingungen« verbunden, besonders an der schönen Ostsee. ;-)
    Ich könnte Lieder davon singen, wenn ihr versteht, was ich meine ... Bei mir was es der Wasserrettungsdienst des DRK. (WRD)
    bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Dann hast'de also schon mal richtig Glück gehabt, opavati? Jo, Danke Dir liebe Puppenmama, wir geben uns Mühe...
    Ich sende Euch allen gaaanz liebe Grüsse und vielen Dank auch für Eure Likys...

  10. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Mal kurz von unterwegens (21.)

    Wiederentdeckung

    Diesmal das 'Alt-Nacht-Geflügel' im Geschwader, verbringen wir diesen wunderschönen 1.Mai 2018 gemeinsam zu dritt. Nachdem wir Muttan ein paar Blümchen in Biesdorf hinstellten, ging die Reise weiter nach Rahnsdorf ins Alte Fischerdörfchen. Mit den Müggel-Fischern hat das heute augenscheinlich nicht mehr all zu viel zu zun. Dennoch - man, wie hat sich diese Gegend verändert. Die Dorfkirche erweckt Opa Uhus Interesse, wir betrachten sie uns von außen und begeben uns unmerklich, nach und nach in die Vergangenheit.

    Ein Hüngerchen, wenn auch nicht dolle, macht sich bemerkbar und wir suchen nach einer Institution, welche eine weitere Ausbreitung dieses blöden Gefühls verhindert. Da Frau Uhuline aus ganz persönlichen Gründen Wilhelmshagen wiedersehen will, kömmt mir da so eine Idee:

    45 Jahre ist es her, ob es die Gaststätte noch gibt?
    Die 'Püttbaude' eingegolocelt - und ja! Ab geht's.
    Erinnerungen werden wach, nicht viele, aber dennoch an Bockwurscht, Elefantenpopel (knochentrockene Bouletten) und heissem, dampfenden Tee. Na gut, nun nicht gerade etwas für heute. Nach ausgiebigen Winterspaziergängen mit den Eltern in den Wäldern entlang der Bahntrasse von Friedrichshagen kommend, oder in den Püttbergen, Rodeln oder so tun, als könne man Ski fahren - durchgefroren, habe ich diesen Ort etwas nebulös, aber dankbar im Gedächnis.

    Was uns empfängt, übertrifft meine Erwartungen. Eine total urige und gemütliche Lokalität mit Biergarten zwei wunderschönen, nicht großen, Gasträumen. Eingerichtet mit allerlei Nostalgie - passend zum heutigen Tag. Sauber, einladend. Der freundliche Wirt selbst bedient - die Getränke sind rasch am Tisch. Auch das Futter läßt nicht lange auf sich warten. Trotz weitestgehend Berliner Küche, begnügen wir uns mit einem Toast Hawaii (lecker und ausreichend) - Opa Uhu ist mit seinem panierten Lachs sehr zufrieden. Mit Getränken alles in allem 31€ ist oki.

    Wir kommen schnell mit dem Wirt ins Plaudern - 27 Jahre führt er und seine Frau nun schon dieses Haus, nachdem sie es von der Vorbesitzerin übernahmen. Mit ganzem Herzblut. Es ist eine angesagte Adresse in Wilhelmshagen, selbst die Alt-Ost-Rocker gehören hier zum Stamm. Alle fühlen sich gleich, alle werden gleich behandelt - eine grosse Gemeinschaft. Und die Kinder von damals, sind heute Gäste des Hauses - mit ihren eigenen Kid's oder auch schon den Enkeln.

    Ich habe eine Perle wiederentdeckt, Heimatgefühl - und komme gerne wieder.

    5 Favoritensterne - ohne Frage!!!

    P.S.: Mi+Do sind Schließtage. Fallen diese auf einen Feiertag, wird trotzdem geöffnet. Sicherheitshalber Plätze reservieren - mit besten Grüßen vom Wirt...

    Das war's von hier,
    bis denne...

    "Uhhuuuu"

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    80.

    Ausgeblendete 55 Kommentare anzeigen
    grubmard Echt ja ....
    Ich kenne die MITROPA-Buletten unter dem Pseudonym "Bremsklötze"
    Schroeder Würzfleisch mit diesem (Leipziger?-) Worcestersaucennachbau war für mich eine Offenbarung... ;-)
    Papa Uhu + Theo Mensch, 'n Daumen- da wird sich der Wirt freuen und ick mir erstmal....

    Dankeschööön...

    auch für Eure Likys und die herzerfrischende Konservation...
    Schroeder Ich hätte die Rezeptur ja eher aus einer der Bitterfelder Garküchen erwartet...
    Papa Uhu + Theo Schroeder, die Rezeptur ist so einzigartig, das kein Sossenpanscher dieses Landes, ein halbwegs annehmbares Duplikat zu Stande gebracht hätte - da die Bitterfelder Luft nun mittlerweile auch besser geworden ist, scheint dies nicht die Ursache für deren Güte zu sein....

    :-)))))
    Calendula Gruß und Glückwunsch aus Marburg.
    Die Verniedlichung von Kohldampf ("Hüngerchen") ist doch immer wieder putzig. -)))
    Papa Uhu + Theo Wenn's Kohldampf wird, magst Du mich besser nicht kennen, liebe Calendula...

    ;-)

    Habe recht vielen Dank und ich sende Dir gaaanz liebe Grüße ins Marburger Land...
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht und die Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo Ich bedanke mich recht herzlich,
    Liebe Puppenmama, Lieber Exlenker und Liebe Harpye...

    Dies war wieder ein Beitrag, der mir selbst gut tat - die schönen Erinnerungen und ein Klasse-Tag...

    Gaaanz liebe Grüsse...
    Sir Thomas Mein seinerzeitiger Ostversuch war gar nicht so übel, bloß: 'Die Kerzen werden hier aber nicht angezündet. Die sind Deko!'
    Tikae Wow !
    Herzlichen Glückwunsch !
    Da wird der Urlaub gleich noch schöner mit Krone. ...:-))))
    Sedina Glückwunsch auch von mir,
    das ist doch eine schöne Krönung für ein schönes familiäres Erlebnis!
    Papa Uhu + Theo habt Dank Ihr Lieben - bin nun doch vonne Socken...
    wir durchstöbern gerade Sellin und ich melde mich heute Abend, bis denne und "Uhhuuuu"
    Puppenmama Siehst gut aus mit dem Krönchen auf Deinem Haupt. Herzlichen Gückwunsch dazu und liebe Grüße.
    Papa Uhu + Theo Vielen Dank Lieber Peeti und Liebe Puppenmama - ich freue mich sehr und sende auch Euch gaaaanz liebe Grüsse....

    :-))