Ja...ganz ok.

Wir lieben die griechische Gastfreundschaft und natürlich ganz besonders die griechische Küche mit ihren vielfältigen Spezialitäten. In das Restaurant Helena sind wir aufgrund einer Empfehlung an einem Donnerstagabend gefahren.

Der erste Eindruck hat uns schon sehr gefallen. Obwohl wir eigentlich recht früh (ca. 17:30 Uhr) angereist sind, waren zu unserer Überraschung, trotz Wochentag bereits 4-5 Tische besetzt und drei weitere reserviert.

Wie gewohnt haben wir zur Begrüßung das beliebteste griechische Nationalgetränk einen eiskalten „Ouzo“ bekommen. Am Ambiente vom Restaurant mit seiner Wohlfühlatmosphäre, gibt es wirklich nichts zu meckern.
    Die Lage im historischen “Drei Giebel Haus“ ist schon sehenswert.

Da wir fast immer die gleichen Gerichte in den griechischen Restaurants bestellen, konnten wir auch die Speisen in ihrer Qualität sehr gut vergleichen. Wir beide waren als Fan der griechischen Küche einvernehmlich der Meinung, dass das Essen nicht schlecht war, aber wir es auch nicht Wiederholen werden.

Gefallen hat uns die Vorspeise „Gegrillte Peperoni in Knoblauchöl“ für 4,00 €, weil wir hierzu endlich mal wirklich frisches Weisbrot, in auch ausreichender Menge bekommen hatten.
    Was uns nicht gefallen hat, war das Fleisch unserer Grillgerichte, welches für uns einfach zu trocken war (und nicht wie in der Karte versprochen „saftig und zart“).

Dies kennen wir im Vergleich zu den uns bekannten Griechischen Restaurants in Bad Nenndorf anders. Vielleicht war das Essen auch an diesem Tag einfach zu früh vorbereitet worden.
    Was uns ebenfalls –wie bei einem weiteren Kritiker- nicht so gefallen hatte, waren die trockenen dicken griechischen Kartoffeln. Hier sollte man schon bei der Bestellung auf diese Beilage hingewiesen werden.
    Aufgefallen ist uns auch, dass bei den Getränken, wir hatten einen ½ Liter Mafrodaphne (griechischer Süßwein) zu 9,60 €. Diesen gibt es bei gleicher Qualität in Bad Nenndorf zu 7,60 € bei unserem Griechen.

Ansonsten waren die wirklich riesigen Teller sehr schön dekoriert und appetitanregend hergerichtet, aber leider hatte das Essen nicht die Qualität die wir erwartet haben.
    Der Service an diesem Abend war aufmerksam und ist Kundenorientiert auf unsere Änderungswünsche bei den Beilagen eingegangen.

Zusammenfassend konnten wir feststellen, dass es sich für uns nicht lohnt, das Restaurant Helena aus dem Raum Bad Nenndorf extra anzufahren.

Griechische Restaurants in Lauenau

“Gutes Sighseeing-Hotel”

Waren Anfang August mit einem Voucher für 2 Nächte im Penta Hotel Kassel, mit dem Ziel in der Kurhessen-Therme in Kassel Wilhelmshöhe zu relaxen, uns den nur 2 km entfernten historischen Bergpark mit dem Herkules und die Wasserspiele, anzuschauen.
    Der Bergpark, der Herkules und die Wasserspiele (ein außergewöhnliches Naturschauspiel) gehören seit kurzen zum UNESCO Weltkulturerbe.

Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, um sich die Stadt bzw. die Sehenswürdigkeiten anzusehen.
    Das 4-Sterne-Hotel liegt im Stadtteil Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und dem Herkules mit seinen Kaskaden, direkt am „IC-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe“ und bietet die bekannte und bewährte „Penta-Hotel“ Qualität.
    Besonders hervorzuheben ist der Service im Vorfeld der Anreise.
    Wo Kundenwünsche nach Möglichkeit bereits berücksichtigt werden.

Von unserem Zimmer im 6. Stock hatte man einen sehr schönen Blick auf den Herkules, der abends auch besonders schön angestrahlt wird. Aufgrund der Nähe von Bahnhof (sehr laut) empfehlen wir unbedingt ein Zimmer nach hinten raus zu nehmen. Die Zimmer selber sind von der Größe her für 2 Nächte noch akzeptabel. Unser Zimmer hatte ein sehr schönes großes King-Size Bett mit guter Matratze, einen großen Flachbildfernseher und kostenloses Pay-TV.

Die Minibar fehlte leider, dafür stand eine kostenfreie Flasche Mineralwasser zur Verfügung. Ansonsten war es ein sehr buntes Zimmer (modernes Zimmer), ohne Schrank (dafür ein Regal) und kaum Ablagemöglichkeiten für unsere Koffer.

Das Bad hatte wiederum genügend Ablagemöglichkeiten, dafür war die große Rainbrause schon sehr gewöhnungsbedürftig, bei ihren Einstellungen. Hier fehlt einfach ein Hinweis zur Bedienung, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Für die Sommermonate noch der Hinweis, dass man bei großer Hitze nicht unbedingt in der 6. Etage übernachten sollte, das es aufgrund der fehlenden Klimaanlage dort unterm Dach besonders warm wird.

Besonderer Pluspunkt, ist das sehr reichhaltige und gute Frühstück. Zusätzlich zum Kaffee kann man auch noch diverse Kaffeesorten aus einem Kaffeeautomaten entnehmen.

Nicht so gefallen hat uns, am späten Nachmittag der Abräumservice auf der Veranda bei den Klubsesseln. Über eine Stunde wurde dort das alte Geschirr einfach stehen gelassen, trotzdem uns Getränke serviert wurden. Auch ist es nicht nachzuvollziehen, warum es nur drei Original Biergläser der Marke „Köstritzer“ gab. So wurde uns das Schwarzbier in einem Glas der Marke „Becks“ serviert. Wenn ich eine bestimmte Biersorte bestelle, möchte ich auch das Original Glas dazu haben. Laut Auskunft der Bedienung hätte man nicht mehr genügend Gläser von diesem Typ.
    Ps. So etwas darf einfach nicht vorkommen.

Das Parken in der Tiefgarage fanden wir mit ca. 16.-€ zu teuer. Alternativ kann man ab 18:00 Uhr vor dem Hotel kostenlos parken, wenn mann einen Parkplatz bekommt. Wir empfehlen deshalb schon um 15:00 -16:00 Uhr den Parkplatz zu belegen (denn dann sind noch viele frei). Dafür zahlt man über den Münzautomaten nur 1.-€ für 1,5 Stunden und danach ist das Parken sowieso frei.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „pentahotel Kassel“ gehen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kassel

Bestes Fischrestaurant im Norden

Jawohl. So lob' ich mir das.
    Ein Erlebnis der besonderen kulinarischen Art, ist das täglich variierende Fischbuffet für ca. 15,90.-€ (und 16,90- € an Sonntagen) bei Aal & Krabbe am Varelerhafen.

Die reichhaltige Auswahl mit einer super Dessert-Ecke und süffigen leckeren selbst gebrauten Bier (mal etwas anderes Bier), muss man erlebt haben.

Da gibt es nichts zu meckern. Aber nicht nur alle Sorten von Fisch, sondern auch diverse Fleischspezialitäten mit u. a. frischem Champion und einer großen Salatauswahl, findet man im Buffet. Also wer dort nichts findet, ist selbst schuld.

Schade nur, dass wir soweit weg wohnen und diese kulinarischen Genüsse nicht öfter genießen können.
    Auch die maritime Umgebung mit Blick auf den Varelerhafen und die Möglichkeit auf der Terrasse zu speisen oder nur ein Bier zu trinken, ist allein einem Besuch wert.

Wir waren begeistert und können Aal & Krabbe unbedenklich weiterempfehlen.
    Da man am Wochenende und vermutlich im Sommer reservieren muss, hier nachfolgend noch die Tel. Nr.: 04451 / 30 91

Fisch Restaurants / Cafés in Varel am Jadebusen

“Super sightseeing Hotel”

Wer in Köln eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical, Varieté oder Theater möchte, ist in dem im Jahre 2005 eröffneten 4-Sterne „Marriott Hotel Köln“ bestens aufgehoben. Vom Hotel aus sind es z. B. nur ca. 200 Meter bis zum Hauptbahnhof und der historischen Altstadt mit dem weltberühmten Kölner Dom. Auch zum Rheinufer, mit seinen Ausflugsschiffen ist der Weg sogar noch kürzer.

Das Hotel mit seinen 365 wirklich elegant eingerichteten Zimmern, liegt also mitten im Herzen der Metropole Köln. Auch die „Music Hall“ ist nur 300 m entfernt. Besser geht es nicht.

Das für uns, stilvolle Hotel im Zentrum von Köln bietet geräumige Zimmer und einen modernen Fitnessraum. Alle Gästezimmer sind gut eingerichtet, haben einem komfortablen Arbeitsplatz und die Fenster sind hervorragend isoliert, so dass keine Geräusche den Schlaf beeinträchtigen. Besonders gefallen hat uns, das sehr bequeme „King Size Bett“, mit seinem extrem hohen Schlafkomfort.

In der Lobby und der Bar steht WLAN kostenfrei zur Verfügung. Zum Entspannen lädt auch die Plüsch Bar & Lounge mit ihrem gemütlichen Sitzbereich ein.
    Empfehlung: Anstatt der etwas überteuerten Hotelgarage mit ca. 25,00 EUR haben wir das geräumigere Parkhaus gegenüber, für nur 15.-€/Tag genutzt.

Besonders teuer fanden wir auch (wenn man es extra bezahlen muss), das Büfettfrühstück mit fast 30.-€.
    Dafür ist es aber ein besonderes Highlight, wofür man sich schon etwas mehr Zeit nehmen sollte. Es lohnt sich auf jeden Fall. Leider hatten wir das Pech, dass durch die vielen Gäste (Restaurantsitzplätze insgesamt: < 200), der Platz nicht ausreichte, so dass man weiteres Büfett im Foyer in der Nähe der Rezeption aufbauen musste. Dadurch war natürlich eine unschöne Unruhe orprogrammiert.
    Ansonsten hat uns, dass hochwertige Frühstück-Büfett schon sehr gut gefallen.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, besonders dem Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „Marriott Hotel Köln“ gehen, weil hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Spitzenlage, Einfach Super.

Hotels / Hochzeitsservice in Köln

Erwartungshaltung, auch als Imbiss, nicht erfüllt

Der „Asia Imbiss Paradies“ befindet sich mitten unter dem gläsernen Dach der „Kreft Marktpassage“, direkt am Marktplatz.
    Also mitten in der Innenstadt Stadthagens.

Ich hatte den Asia Imbiss zum Mittagsessen aufgesucht.
    Die umfangreiche Speisekarte beinhaltete Gerichte vom Schwein, vom Rind, vom Huhn und von der Ente. Im „Paradies“ wird jedes Gericht nach der Bestellung frisch zubereitet (gem. Werbung) und auch schnell serviert,
    so wie wir dies von einem Imbiss auch erwarten.

Die Preise entsprechen dem allgemein bekannten Chinesischen Mittagsbuffet. So kostete mein Essen –ich hatte Rindfleisch mit Zwiebeln- und Vorsuppe insgesamt ca. 6.- €.

Das bezahle ich auch in anderen Chinesischen Restaurants zum Mittagsessen. Nur das dort die Ambiente eine viel angenehmere ist.
    Hier sitzt man mitten in der Marktpassage am Fahrstuhl, der in die obere Etage fährt und wird von allen Seiten neugierig von den Passanten gemustert.

Das Essen selber hatte mehr „Masse als Klasse“ und kann von mir nicht weiterempfohlen werden, ist eben nur ein Imbiss. Im Vergleich zu einem anderen Asia Imbiss in Stadthagen welcher sich in einem großen Einkaufsmarkt befindet, auch nicht herausragend.

Ich werde das nächste mal, lieber etwas mehr für ein Mittagessen in einem richtigen Chinesischen Restaurant ausgegeben, (welches, z. B. nur wenige 100 m von hier entfernt ist) und sind ziemlich sicher, dass ich dort mit mehr Ruhe essen können und es mir auch bestimmt besser schmecken wird.

Zusammenfassend kann ich den „Asia Imbiss Paradies“ in der „Kreft Marktpassage“, auch mit Bezug auf das mehr als ungemütliche Ambiente, nicht unbedingt weiterempfehlen.

Asiatische Restaurants / Imbiss in Stadthagen

Sehr gutes und umfangreiches Mittags-Buffet.
    Hier lohnt sich auch eine weitere Anfahrt.
    Wir waren an einem Montag hier zum Mittagessen und
    haben das Mittagsbuffet für 9,90 € (in 2-2015) bestellt.
    Nicht gerade billig, aber es hat sich gelohnt.

Da wir gerne chinesisch Essen gehen und auch fast alle weiteren Chinesischen Restau-rants im Umkreis von ca. 30 km kennen, hat uns das Buffet von Mongo`s Garden doch sehr überrascht.

So eine umfangreiche große Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, Salaten, und Desserts mit Eissorten, sowie mit knuspriger Ente, verschiedenen Fleischsorten, Meeresfrüchten, japan. Sushi und vielem mehr, haben wir noch nirgends vorgefunden. Und das ganze schmeckte auch noch ganz lecker.

Auch das sehr große Restaurant mit ansprechendem Ambiente hat uns sehr gut gefallen, es ist alles sehr sauber (auch die Toiletten).

Weiterhin hatten wir einem aufmerksamen Service, der Kundenorientiert auf unser Wohlbefinden/unsere Wünsche eingegangen ist.
    Was will man mehr. Da gibt es nichts zu meckern.

Für uns ganz klar „Top 1“ der Chinesischen Restaurants in Wunstorf, Stadthagen und Bad Nenndorf.

Wir waren begeistert und können das Chinesisch - Mongolischen Restaurant Mongo's Garden in Wunstorf unbedenklich weiterempfehlen.

Hier noch ein Hinweis:
    Das heutige Chinesisch - Mongolischen Restaurant „Mongolei Garden“ hieß früher „Mongo`s Garden“.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Wunstorf

Nach langen Suchen und Ausprobieren endlich …
    … den richtigen Malerfachbetrieb gefunden.

Der nicht nur anspruchsvolle Qualitätsarbeiten durchführt, sondern –was für uns besonders wichtig war- auch viele einmalige sehr gute Ideen hat, in denen die vorhandene Umgebung/Einrichtung mit einbezogen wird.

Wir hatten Ideen und Hr. Ertmer mit Partner, hat diese mit Stand der Malertechnik und vorhanden Randbedingungen, zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Auch das nicht unwichtige Preis- Leistungsverhältnis, war für uns in Ordnung.

Gerne auch mal etwas mehr ausgegeben und sich nicht jahrelang darüber ärgern, dass man bei der Maler-Renovierung, an der falschen Stelle (beim Preis) gespart hat,
    denn in unserem Zuhause möchten wir uns wohlfühlen.

Zusammenfassend können wir die Arbeiten der Fa. Ertmer und Partner, auf jeden Fall weiterempfehlen.

Maler und Lackierer in Suthfeld

Ein Geheimtipp für Schnitzel-Liebhaber ist …
    … jeweils der Donnerstag, denn dann ist Schnitzeltag.

An diesen Tagen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht zu überbieten und die Schnitzelgerichte haben trotzdem, eine hohe Qualität, Frische und Geschmack.

Wir waren, wie schon sehr oft in der Vergangenheit, mit vier Personen an einem Donnerstag im Landgasthaus Fischer, um mal wieder die leckeren Schnitzel zu probieren.

Vorab möchten wir ohne viele Worte feststellen, dass wir es in „keinster Weise“ bereut haben und bestätigen die Aussagen von diversen Bewertungen, dass es hier die Besten Schnitzel im Umkreis von Bad Nenndorf gibt.

Wir wollen nicht alle Lobeshymnen über „Besser geht's nicht!“ etc. wiederholen, sondern, noch kurz auf das super Preis-Leistungs-Verhältnis am Schnitzeltag, eingehen.

An diesem Donnerstag im Januar 2015, haben wir nach unserer Schnitzelbestellung, einen kleinen Gruß aus der Küche bekommen.
    Dieser Gruß bestand aus sehr frischem Brot und selbst gemachtem Gänseschmalz. Danach bekamen wir (ebenfalls gratis) eine sehr leckere „Schaumburger Hochzeitssuppe“.

Das Schnitzel kann man nach Appetit und Geschmack entsprechend aussuchen.
    Das bedeutet, es gibt die Schnitzel in drei Größen (small, mittel oder large) und
    vom Geschmack her, kann man sich zwischen drei verschiedenen Fleischsorten entscheiden (Schweinerücken, Putenbrust oder Kalbsrücken). Auch die diversen Beilagen sind einzeln auszuwählen.
    Zum Schluss gab es noch ergänzend
    (ebenfalls kostenlos) ein Dessert (siehe Foto).

Mehr Essen geht einfach nicht, auch wenn man hungrig ist.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass es uns allen einvernehmlich, sehr sehr gut geschmeckt hat und wir auch bestimmt wieder kommen werden.
    Für diese Schnitzel-Menüs, lohnt sich auf jeden Fall, auch mal eine weitere Anfahrt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Suthfeld