Tolles Museum, dass ich noch aus Schulzeiten kenne. Ich war hier bestimmt schon 6 oder 7 mal. Der Eintritt ist wirklich sehr günstig und die Ausstellung sehr anschaulich und mir Liebe zum Detail. Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen. Gerade mit Kindern ist man hier richtig aufgehoben. Kann nur jedem der mal in der Nähe ist, empfehlen hier eine Besuch einzuplanen.

Museen / Vereine in Niebüll

Das Kalliopea ist ein Griechisches Restaurant etwas versteckt zwischen Fuhlsbüttler Straße und Alter Wöhr. Für mich ein Geheimtipp, da die angebotenen Speisen wirklich spitzenmäßig sind. Die Bedienungen sind sehr nett und beraten gerne. Die Einrichtung ist etwas moderner als bei anderen Griechen aber dennoch ansprechend. Ich kann einen Besuch nur jedem empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hamburg

Das Taormina ist ein italienisches Restaurant und dies gibt es glaube ich in Poppenbüttel und in Barmbek. Da ich nur das in der Fuhle kenne, bezieht sich die Bewertung hierauf. Das Restaurant ist immer sehr gut besucht, weshalb eine Reservierung notwendig ist. Die Einrichtung ist ansprechend und das personal freundlich. Die Speisen waren bisher allesamt Spitze! Die Pasta und Pizzen sind wirklich günstig, Speisen von der Wochenkarte bzw. Speisen mit Fisch oder Fleisch eher teuer aber der Qualität angemessen. Man kann hier den ganzen Abend verbringen und bekommt am Ende immer noch einen Schnaps oder Espresso. Absolute Empfehlung!

Pizza / Italienische Restaurants in Hamburg

Der VW Betrieb Timmann befindet sich etwas ausserhalb von Hamburg im Ausschläger Weg(ca. 30min von HH Centrum) man kann aber einen Werkstattwagen für wenig Geld bekommen. Ich habe hier meine Inspektion am Audi A4 durchführen lassen, da der Kostenvoranschlag der günstigste von allen VW und Audi Betrieben in und um Hamburg war. Die Beratung war sehr gut, es wurden keinerlei Extraarbeiten durchgeführt und das Auto konnte pünktlich abgeholt werden. Kann ich nur jedem empfehlen

Anhänger / Automobile in Hamburg

Die Golf Lounge Hamburg am Billwerder Deich und direkt am Elblauf ist herrlich gelegen und hervorragend geeignet um mit Freunden ein paar Bälle zu schlagen oder auch alleine seinen Abschlag zu verbessern. Das ganze ist nett und modern aufgemacht, es gib eine eine Bar sowie Restaurantbetrieb und Tische direkt an den Abschlagboxen. Vormittags kosten die Bälle nur halb so viel. Für einen Ausflug sehr zu empfehlen!

Golf in Hamburg

Globetrotter in Barmbek ist DER Laden für Outdoorartikel in Hamburg. Das Einkaufen hier ist ein Erlebnis mit sehr gutem Angebot und zahlreichen Möglichkeiten die Artikel auszuprobieren. Die Produktpalette ist weit gefächert und die Beratung ist spitzenmäßig. Die Preise sind natürlich oft anderswo (besonders im Internet) günstiger, allerdings muss man dem Service hier auch Anerkennung zollen und hier kaufen. Ich komme immer wieder gerne zu Gucken und Kaufen

Einzelhandel / Camping in Hamburg

Die Strandperle am Elbstrand Ovelgönne ist eine Institution an der Elbe und an warmen Tagen sehr sehr gut Besucht. Die Preise für die Snacks und Getränke sind für die Lage sensationell günstig und man kann sich auf einem der zahlreichen Strandliegen die vorbeifahrenden Schiffe ansehen.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Die SVG Tankstelle am Bullerdeich ist fast immer eine der günstigsten Tankstellen in Hamburg und zu Stoßzeiten ist der Andrang dementsprechend groß. Die Kassen werden schnell abgearbeitet und Nachts besteht die Möglichkeit mit EC Karte an einem Terminal zu zahlen. Ich habe hier über die Jahre schon einiges gespart

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Jim Block ist die beste Burgerkette die ich kenne. Die Qualität der Speisen ist 1a, alles wird frisch zubereitet und die Wartezeit ist nicht all zu lang. Das Restaurant wurde gerade erst renoviert obwohl es voher schon gut aussah. Ich empfehle euch das Menü mit Pommes zu bestellen und ein Knobibrot für wenig Geld dazu zu bestellen(ca.80cent)

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Das Miniatur-Wunderland ist wirklich einen Besuch wert. Es gibt hier Länder bzw. Regionen aus aller Welt in Miniaturgröße mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Flughafen ist für mich das Highlight und besticht durch seine vielen Bewegungen und kleinen Details. Reservierungen sind angebracht, da die Einlasswartezeit sonst oftmals höher ist

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg