Waren am 05.10.2020 auch bei xx Feld in St. Augustin und wollten uns 2 ebikes kaufen. Dabei ging es uns ähnlich wie vorhin beschrieben. Ein Verkäufer bot uns 2 bikes an. Als er sah das wir dieses Angebot mit Aufzeichnungen aus dem Internet verglichen wurde er unfreundlich und hatte kein Interesse mehr, uns etwas zu verkaufen. Beim weiteren umsehen kam ein anderer Verkäufer und fragte ob er uns helfen könne. Es entwickelte sich ein hochinteressantes Gespräch, er fragte uns nach unseren Fahrrad fahrgewohnheiten, was wir uns zukünftig vorstellten und viele andere Kleinigkeiten. Danach bot er uns 2 verschiedene e-bikes an, wobei meins mir direkt zusagte, ein Diamant Elan mit der Option des 1 Jahr älteren Jahrgangs zu einem Sonderpreis. Bei meiner Frau wurden noch Kleinigkeiten verbessert. Auch sie entschied sich nach Probefahrt für ein Flyer Modell ein 1 Jahr Baujahr alt zum Sonderpreis. Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten gab's noch einen Rabatt und wir schlossen zufrieden die Kaufverträge ab. Die Räder wurden 10 Tage später geliefert mit zuzätzlichem Täschen und Klingel. Das zum Thema Verkauf. Der Service Bericht kommt separat und da hört auch das Lob für xx Feld auf.

Fahrräder / Sportbedarf in Sankt Augustin

WalterHerr Nach 8 Monaten mit einer Fahrleistung von knapp 3000km macht das E-biken immer noch großen Spass. Nur der Spass an xxFeld Service ist mir vergangen und bekommt von mir keinen Stern eher die Zitrone. Am 18.03.21 habe ich beide Bikes zur Inspektion angemeldet, Termin 05.06.2021!!! Der Termin wurde eingehalten, bei meinem Diamt Elan war die Kette ausgeleiert, wurde mit dem hinteren Zahnkranz erneuert. Zwischenzeitlich hatte ich einen Platten am Hinterrad am 18.05.2021. Da mir das zu riskant mit dem Ausbau des Hinterrades schien habe ich bei xx Feld zwecks Reparatur angerufen. Ich bekam einen Termin 3 Wochen später!!! Nachdem ich vorstellig wurde bekam ich einen Quicktermin und der Schlauch wurde am anderen Tag gewechselt. Ich konnte darauf Warten. Am 16.06.2016 ließ sich das Schloss vom Akku nicht mehr öffnen. Ich reklamierte bei xx Feld und bekam einen Reparaturtermin für den 25.06. und sollte das Bike am 24.06. anliefern was ich auch tat mit der Versicherung, dass es mir am 25.06. wieder zur Verfügung stand. Nachdem ich bis Mittags keine Info erhielt habe ich 3x mal angerufen und wurde vertröstet auf den Abend man hätte bis 20:00Uhr geöffnet. Ab 19:00Uhr wird man am Telefon darauf hingewiesen , dass die Geschäftszeiten bis 18:00Uhr gelten und man es am nächsten Tag wieder versuchen sollte. Erwähnen will ich noch , dass man bei der Abgabe und Abholung sich immer in einer Schlange anstellen muss, mit einen mindestens 30 minütigen Wartezeit egal ob bei 30° oder bei Dauerregen. Mein heutiger Freitag ist der Wartezeit auf mein Bike zum Opfer gefallen. Ich weiss nicht was los ist und wann ich mein Bike wiederbekomme. Bei einer Reparatur die wohl keinen großen Aufwand mit sich bringen dürfte. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, sieht mich dieser Laden nicht wieder. Übrigends in den Gesprächen in den Warteschlangen würde ich die Unzufriedenheit der Kunden mit ca. 80% bewerten. Ebenso ist das Personal dort sehr mürrisch und unfreundlich! bearbeitet
    Fahrrad XXL Feld Guten Tag,
    danke, dass Sie sich die Zeit für diese offene und ausführliche Kritik genommen haben. Zunächst möchten uns dafür entschuldigen, dass die Abwicklung im Bereich Reparaturservice so negative Eindrücke bei Ihnen hinterlassen hat. Tatsächlich befinden wir uns noch immer in einer aufregenden Zeit. Seit Beginn der Pandemie erleben wir aktuell einen sehr starken Fahrrad-Boom, den es so zuvor noch nie gegeben hat. Die Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden ist durch den Nachholbedarf, der nun alternativen Urlaubsplanung und das ausgesprochen gute Wetter, enorm hoch. Diesen Andrang mit der Einhaltung zeitnaher Termine, sind aus Kapazitätsgründen (auch räumlicher Grenze) nicht so kurzfristig möglich, zudem kommt es auch bei den Lieferanten teilweise zu Lieferzeitverzögerungen, was wir natürlich sehr bedauern. Daher können wir an dieser Stelle nur um Verständnis bitten. Wir verbleiben mit den besten Grüßen das Team von Fahrrad XXL Feld!