Von außen wirkt die Neue Raths Apotheke etwas schmuddelig und nicht unbedingt sehr einladend - jedoch kommt es ja auf die inneren Werte an. Und die stimmen hier. Kompetente Beratung, eine gute Produktauswahl, freundliche und nette Mitarbeiter machen diese Apotheke aus. Alles was man von einer guten Apotheke erwartet bekommt man hier auch. Alles in allem eine Empfehlung wert.

Apotheken in Mühlheim am Main

Nach dem inzwischen dritten Besuch der Main-Apotheke in Mühlheim-Dietesheim kann ich sagen, dass man hier immer freundlich, höflich und zuvorkommend bedient wird. Auch die Qualität der Beratung ist sehr hoch; bisher konnte man mir jede Frage verständlich und ohen großes Fachchinesich erklären und die passenden Produkte anbieten. Leider ist das Parken ein wenig Glückssache, da es keine eigenen Parkplätze gibt. Im Ernstfall muß man halt etwas weiter weg parken.

Apotheken / Kosmetik in Mühlheim am Main

Der Mühlheimer ALDI ist immer sauber und ordentlich, hat ALDI-typisch ein sehr großen Parkplatz und seit kurzem auch eine Backabteilung in der ganztägig frisch gebacken wird. Obst und Gemüse sind stets frisch, vergammeltes Obst oder brauner Salat sind hier Fremdwörter. Die Wartezeiten an den Kassen sind in der Regel auch recht kurz, da schnell auf etwaige "Staus" an den Kassen durch das sehr freundliche und aufmerksame Personal reagiert wird.

Verbrauchermärkte / Wein in Mühlheim

Ein ganz normaler tegut-Supermarkt - sehr offen und weitläufig gestaltet, sauber und ordentlich. Das Angebot ist tegut-typisch sehr BIO-lastig und dadurch auch etwas begrenzt. Das Personal ist nicht unfreundlich und Parkplätze sind in großer Zahl vor dem Markt vorhanden. Welkes oder fauliges Obst und Gemüse sind mir hier noch nicht untergekommen. Auch an eine Bäckerei im Eingangsbereich wurde bei der Planung des Marktes gedacht.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Mühlheim am Main

Nachdem lange Zeit im Mühlheimer Main-Center die Verkaufsflächen brach lagen und ein recht runtergwirtschafteter Lebensmittelmarkt des REWE-Konzerns hier sein Glück versuchte, hat sich der E - neukauf hier etabliert. Der Laden ist sauber und ordentlich, leider ist das Obst und Gemüse ab und an nicht mehr ganz taufrisch (verschimmelte Zitronen, brauner Salat).
    Das Angebot ist reichhaltig, die Frischetheken für Fleisch, Käse und Fisch gut sortiert und die Bäckerei am Eingang erfüllt ebenfalls die Erwartungen an eine durchschnittliche Backstube.
    Hervorzuheben sind die wetterunabhängigen Parkplätze im Parkhaus unter dem Supermarkt.

Lebensmittel in Mühlheim am Main

Nach der großen Renovierung Anfang 2013 ist der Mühlheimer REWE-Markt wesentlich größer als zuvor. Dadurch hat sich die Angebotsvielfalt sehr erhöht. Bis jetzt habe ich hier noch kein fauliges oder welkes Obst oder Gemüse entdeckt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, Die Verkaufsflächen sowie die in nun großer Menge vorhandenen Parkplätze immer ordentlich und sauber und wer frische Backwaren benötigt. kann diese direkt am Eingang in der neuen Bäckerei ganztägig erwerben.
    Alles in allem ein schöner Supermarkt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Mühlheim

Die Angebotsvielfalt ist in Ordnung. Fauliges oder welkes Obst oder Gemüse habe ich hier bisher noch nicht entdeckt. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich. Die Verkaufsflächen sowie die in ausreichender Menge vorhandenen Parkplätze relativ ordentlich und sauber und wer frische Backwaren benötigt. kann diese direkt am Eingang in der Bäckerei ganztägig erwerben.
    Der REWE-Markt in Lämmerspiel ist okay, aber nichts Besonderes.

Verbrauchermärkte in Mühlheim

Nachdem unser Lieblings-Inder geschlossen hatte, haben wir lange auf einen würdigen Nachfolger warten müssen. Jetzt ist er da - das Shivam in Mühlheim.
    Des Restaurant ist klein aber fein. Es gibt keinen Schnick Schnack und keine übertriebene Deko. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Das Gastraum sauber und gemütlich.
    Die große Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und auch das ein oder andere uns bisher unbekannte Gericht. Insbesondere die vegetarischen Gerichte haben es in sich.
    Alles ist total lecker gewürzt und schmeckt fantastisch. Auch Sonderwünsche nach extra indischer Schärfe oder mehr Süße weder prompt erfüllt.
    Zu fast jedem Hauptgerichten gibt es einen kleinen Salat und auch die Auswahl an Beilagen ist groß.
    Das Mango-Lassi schmeckt toll und auch der indische Milch-Tee zum Abschluß eines leckeren Dinners erfüllt die Erwartungen.
    Wir sind inzwischen Stammgäste und werden hier hoffentlich noch sehr lange die indischen Gaumenfreuden genießen dürfen.
    Auch die Anreise aus weiterer Entfernung lohnt sich definitiv.

Indische Restaurants in Mühlheim am Main

Klein aber fein! - so würde ich das Maximilians beschreiben.

Das Hotel liegt in Messenähe in einem ruhigen Wohngebiet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Hotel sauber und ruhig und auch die Zimmer sind absolut in Ordnung. Zwar etwas klein (wir hatten das Komfortzimmer) , aber zum Übernachten beispielsweise während einer Messe absolut ausreichend und empfehlenswert.

Die Betten sind schön groß, Matratzen und Bettwäsche in tadellosem Zustand, das Bad sauber und es gibt freies WLAN sowie Flachbildfernseher im Zimmer.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas. Frisches Obst (auch als Salat), diverse Brot- und Brötchensorten, verschieden Wurst- und Käsesorten, Rüherei, Bacon, diverse Saft-, Tee- und Käsearten, selbstgebackener Kuchen und Müsli zum "Selberbasteln" sind nur einige der vielen Speisenangebote für das Frühstück.

Wir waren sehr zufrieden - sowohl, was Preis, Service und Qualität angeht und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Essen sicher wieder hier übernachten.

Hotels in Essen

Immer wenn wir in Essen sind statten wir dem Shere Punjab einen Besuch ab. Da hier immer was los ist, sollte man jedoch vorher reservieren, denn sonst kann es sein, dass man etwas warten muss.

Die Speisekarte hält für jeden Geschmack etwas bereit, die Atmosphäre ist authentisch und die Bedienung freundlich.

Als Vorspeise gibt es kostenlos ein Papadam mit drei verschiedenen Soßen (Tamarindensoße, Raita und eine scharfe Minzsoße).

Mein Favorit unter den Hauptgerichten ist das Chicken Tikka aus dem Tandoori-Lehmofen - super mariniert und gegart. Dazu gibt es ein Nan-Fladenbrot sowie Reis oder Bombay-Potatoes. Einfach megalecker! Wer mag, bekommt auch noch eine richtig scharfe Soße dazu.

Dazu noch ein Mango-Lassi und nach einem indischen Gewürztee mit Milch ist der indische Abend perfekt!

Wer also mal wirklich leckeres authentisches indisches Essen genießen möchte sollte unbedingt dem Shere Punjab einen Besuch abstatten.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Essen