Einen Stern zu vergeben ist für diesen Verein viel zu üppig und vollkommen unverdient, daher bitte ich diese Bewertung als eine "Minus 5-Sterne"-Bewertung zu betrachten.
    Was vorher geschah: Ende April des Jahres flatterte mir eine Gewinn-Benachrichtitung des o. g. Veranstalters in den Briefkasten: 4 Tage /3 Übernachtungen, Baden-Baden, Straßburg, Elsass.
    Straßburg! Da wollte ich unbedingt hin, also rief ich diese Firma an, um meinen Gewinn zu bestätigen. Ich sollte erst 2 x "Saisonpauschale" zahlen á 89,00 Euro zahlen ~ 178,00 EUR. Aber Straßburg ist es Wert, habe ich gedacht.
    2 Wochen später kam ein zusätzliches Angebot über 4 Ausflüge während der Reise (2 davon in Straßburg) - einzeln, oder als Packet buchbar. Ich buchte das Packet für 2 Personen, da waren noch 338 Euro fällig. Aber Straßburg ist es Wert, dachte ich.

Am Einreisetag wurden wir im Hotel versammelt und es wurde uns von einer - ziemlich betagten - Person, die angeblich für diesen Veranstalter der Ansprechpartner vor Ort sei - in gebrochenem Deutsch mitgeteilt, dass Straßburg "gestrichen" sei, dennoch würden "gleichwertige Ersatzausflüge" auf der deutschen Seite angeboten.

Und was für ein Zufall: Diese Ausflüge waren teuerer, als die, die von den meisten Touristen gebucht worden waren. Geld zurück gab es nicht - die betagte Dame sei "nicht für bereits gezahlte Ausflugsbuchungen zuständig" gewesen. Die Wahl: entweder im Hotel bleiben, oder salzig zuzahlen. Alle Betroffenen zahlten.

1 x und nie wieder.

Soeben (01.12.2020, 17:00 h) merke ich, dass meine Bewertung, ohne mein Einverständnis, von Go-Local zensiert wurde. So geht es nicht, meine Damen und Herren!

An dieser Stelle möchte ich auf jeden Fall lt. Gedächtnisprotokoll das Schlusswort meiner ursprünglichen Bewertung von Oktober 2020 hinzufügen:

Herr Rudow, Sie als Geschäftsführer tragen die Verantwortung für Aventia-Reisen. Früher, oder später werden Sie verklagt.

Reiseveranstalter / Reisebüros in Cloppenburg

ubier Straßburg ist halt aktuell Hochrisikogebiet - 14 Tage Quarantäne wären teurer...