Wer es kennt, kommt immer wieder. Die gute Küche lockt gleichermaßen Wanderer, Fahrradfahrer in das schöne, von Felsen umrahmte Donautal. 5 km von Fridingen donauabwärts, 5 km vom Kloster Beuron entfernt donauaufwärts, direkt unterhalb von Schloß Bronnen, ein herrliches Fleckchen Erde im Naturpark "Obere Donau". Die Spezialität des Hauses ist Zebufleisch aus eigener Zucht. Die Zeburinder im Offenstall grasen an der Donau und die tollen Spielmöglichkeiten am und im Donauwasser sind der Anziehungspunkt für Kinder jeden Alters. Außerdem gibt es Vesper im Freien und eine große Auswahl Kuchen. Außer Sonn- und Feiertags ist dieses gemütliche Lokal mit Sonnenterasse vom "Bergsteig" aus auch mit dem Auto erreichbar, aber: es ist mehr als ein empfehlenswertes Ausflugslokal, ein gemütliches Restaurant mit Flair und Geschichte. Deshalb heißt es Jägerhaus!

Ausflugslokale / Gehobene Küche in Fridingen an der Donau

Waldeck, das gemütliche Ausflugslokal auf der Alb auf knapp 1000 m Höhe. Wenn man oben ist, muß man hin. Das ist was für Wanderer, Reiter, Biker, Autofahrer und besonders für Kinder abseits von Verkehrsstraßen. Abenteuerspielplatz mit Tieren, Spielraum bei schlechter Witterung. Ausgezeichnete regionale Speisen, Seniorenportionen und eine sehr aufmerksame Bedienung. Die Chefin kocht selbst, der Chef kennt alle Gäste und begrüßt sie persönlich. Ein Restaurant mit einer Einrichtung im bayerischen Stil, aber urschwäbisch. Also, mehr als nur Ausflugslokal! Das empfehlenswerte Restaurant und die Speisekarte profitieren von dem großen Familienbetrieb, der Landwirtschaft mit eigener natürlicher Tierzucht, eine eigene Landmetzgerei und eben das Restaurant mit Fremdenzimmern in einem guten Konzept vereint. Es empfiehlt sich von selbst.

Nachtragen muß ich noch die Fremdenzimmer im oberern Stockwerk. Alles sauber, schön eingerichet im üblichen Standard (Dusche, WC, TV) und preiswert. Der Gast wird aufmerksam bedient, so hat man mir berichtet.

Restaurants und Gaststätten / Freizeitanlagen in Risiberg Gemeinde Dürbheim Kreis Tuttlingen

Nach Inhaberwechsel traue ich mir keine Bewertung mehr zu. Die alte, 12 Jahre alte Bewertung habe ich deshalb gelöscht. 12/23

Gastronomiebedarf / Biergärten in Ehrenkirchen

Gemütliches Restaurant im Schwarzwaldstil, historisches Gebäude mit Stube, Kachelofen, Stammtisch und den landestypischen Gerichten. Eine reichhaltige Speisekarte, dazu die regionalen Weine und freundliche Bedienung. Das alles zu bezahlbaren Preisen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Buchenbach im Breisgau