Dieser kleine Frisiersalon, mit nur wenigen Bedienplätzen ist immer sehr gut besucht. Schnell mal zwischendurch dran zu kommen ist meist nicht möglich. Man sollte also unbedingt einen Termin vereinbaren, wenn man hier bedient werden möchte. Das Personal ist freundlich und ich war mit dem Ergebnis ihrer Arbeit hier immer zufrieden. Günstig finde ich auch, dass es hier keine großen Schaufenster gibt und man sich somit nicht wie auf dem Präsentierteller fühlt, wenn man gerade außerirdisch anmutende Dinge auf dem Kopf hat.
    Die Parkplatzsituation ist hier gut. Man kann sein Fahrzeug sowohl in den angrenzenden Straßen als auch auf dem kleinen Parkplatz direkt vor dem Geschäft problemlos abstellen.

Friseure in Weimar in Thüringen

In diesem, sehr kleinen Geschäft findet man neben Nähzubehör auch Wolle und Stoffe. Dazu kommt ein kleines Sortiment an Vorlagen für Strick-, Häkel- oder Schneiderarbeiten. Auch Nähkästen zur Aufbewahrung des Zubehörs kann man hier kaufen. Besonders wichtig ist aber die kompetente und freundliche Beratung, weswegen ich einen Besuch dieses Geschäftes empfehlen kann. Die Parksituation ist hier sehr schlecht. Es wäre ein großer Zufall, wenn der Parkplatz direkt vor dem Geschäft frei wäre. Im nahe gelegenen Einkaufszentrum "Atrium" ist aber das Parken in der Tiefgarage möglich und hier auch in der ersten Stunde kostenfrei.

Kurzwaren / Brautmoden in Weimar in Thüringen

Auch wenn man nicht mehr daran glauben kann, aber laut Kalender kommt nun wohl bald der Frühling zurück. Dann führt mich auch mein erster Weg bald wieder in diese Gärtnerei. Es gibt einige Tische und Beete im Außenbereich, auf denen die aktuell zu pflanzenden Blumen und Stauden präsentiert werden. In drei Hallen gibt es weitere Pflanzen für den Außenbereich, aber es werden auch Zimmerpflanzen angeboten. Bekannt ist diese Gärtnerei auch wegen ihrem Orchideenangebot. Das Personal ist freundlich und man wird immer gut beraten. Wem es am grünen Daumen mangelt, der kann sich hier auch Kästen schon aufstellbereit bepflanzen lassen. Direkt auf dem Gelände der Gärtnerei ist ein Parkplatz vorhanden, so dass man seinen, meist gewichtigen Einkauf nicht weit tragen muss.

Gärtnereien in Weimar in Thüringen

Dieses kleine Restaurant lernte ich kürzlich bei einer Familienfeier kennen. Als Teil eines ehemaligen Rittergutes wurde das Haus saniert und bietet nun mehrere Räume, die man auch für Feierlichkeiten mieten kann. Wir feierten im Wintergarten und wurden hier sehr freundlich bedient. Wir konnten einige Spezialitäten des Hauses, vom Schnitzel bis hin zu Thüringer Klößen verkosten, und können die Küche uneingeschränkt weiterempfehlen. Positiv überrascht haben mich auch die vorgewärmten Teller. Parkplätze sind in direkter Nähe vorhanden und der Zugang ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Restaurants und Gaststätten in Am Ettersberg

Dank dieses Reisebüros habe ich schon einige tolle Urlaube erleben können. Man wird hier immer freudig begrüßt und kompetent beraten. Auch bei vollkommener Ahnungslosigkeit, in Bezug auf das Reiseziel kommt man hier schnell auf gute Ideen und kann gemeinsam die Vor- und Nachteile vorgeschlagener Reiseziele abwägen. Heutzutage werden immer mehr Reisen im Internet gebucht, aber ich bin froh, dass es auch diese Form der Urlaubsplanung gibt. Man erreicht diese Agentur , welche direkt an einer Hauptstraße liegt, über einen Zufahrtsweg und kann dann auch direkt vor der Filiale parken.

Ferienhäuser / Reisebüros in Weimar in Thüringen

Diese Zweigstelle des Geschäftes in der Weimarer Innenstadt befindet sich in einem kleinen Industriepark eines Weimarer Ortsteils. Mit dem Auto ist diese Filiale von Weimar aus in wenigen Minuten zu erreichen und man findet ausreichend Parkplätze direkt vor dem Geschäft. Hier wurden wir sehr gut beraten, als wir einen Rollator kaufen wollten. Die große Fläche des Geschäftes erlaubt es, ein großes Angebot direkt im Geschäft auszustellen und somit auszuprobieren. Man wird hier sehr gut beraten und kann auch direkt mit den Mitarbeitern sprechen, welche dann auch nach Hause kommen um z.B. einen behindertengerechten Sitz in der Dusche anzubringen.

Sanitätshäuser / Rehabilitationswesen in Legefeld Stadt Weimar in Thüringen

Eigentlich bin ich kein typischer Douglas-Kunde und besuchte diese Filiale, weil ich einen Gutschein bekommen hatte. Ich wurde hier sehr freundlich und ausführlich beraten. Die Verkäuferin bot ihre Hilfe an, wirkte dabei aber nicht aufdringlich oder verkaufsorientiert . Die Ladenfläche ist eher klein, aber übersichtlich und gut beleuchtet gestaltet. Das Geschäft befindet sich in der Schillerstraße und ist gut zu Fuß erreichbar. Als Parkplatz ist die Tiefgarage im Schiller-Kaufhaus zu empfehlen, zu welchem auch diese Douglas-Filiale gehört. Freie Parkplätze in den angrenzenden Straßen haben Seltenheitswert.

Parfümerien / Kosmetik in Weimar

Dieser Laden ist meine erste Anlaufstelle, wenn es Uhren zu reparieren oder reinigen gibt . Auch neue Armbänder sind hier in großer Auswahl zu bekommen . Selbst wenn schwierigere Arbeiten nötig sind, um das Armband anzubringen, wie z.B. das Abschleifen von Metallarmbändern, werden diese hier als Service gratis durchgeführt. Auch Schmuck gehört zum Sortiment. Das Personal ist freundlich und kompetent und ich fühle mich hier immer gut beraten.
    Dieses Geschäft befindet sich zentrumsnah in verkehrsgünstiger Lage. Es ist gut zu Fuß aber auch mit dem Bus zu erreichen. Parkplätze direkt in der Nähe sind hier nicht vorhanden.

Uhren in Weimar in Thüringen

Dieses Elektrofachgeschäft ist im Weimarer Atrium, einem Einkaufszentrum, integriert . Es ist sowohl zu Fuß als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Parkplätze auf zwei Ebenen erlauben eine Stunde freies Parken.
    Die Produkte sind übersichtlich angeordnet und man kann sich gut und schnell orientieren, da einem die orangen Schilder über den Regalen und Abteilungen den Weg zu den Produktgruppen weisen. Ich habe hier schon sehr oft eingekauft und wurde manchmal gut und manchmal aber auch sehr schlecht beraten. Besser ist wohl, wie überall, wenn man sich im Vorfeld schon über die Dinge beliest, die man erwerben möchte. Als störend empfinde ich, dass der Markt erst um 10 Uhr öffnet, während alle anderen Geschäfte in diesem Komplex schon seit 1-2 Stunden Kunden begrüßen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Weimar

Obwohl es für mich nicht der nächstgelegene Einkaufsmarkt ist, fahre ich immer mal wieder gerne für einen Wocheneinkauf hier her. Im Eingangsbereich sind Schuhe und Bekleidung oftmals auch zu sehr günstigen Preisen zu erhalten. Das Warensortiment ist breit gefächert und auf großer Ladenfläche übersichtlich angeordnet. Mit bequem zu durchfahrenden , breiten Gängen macht das Einkaufen Spaß und man hat leider immer viel mehr im Wagen als man eigentlich wollte. Besonders vielfältig ist das Backwarenangebot und die große Fleischtheke. Auch der Fischstand und die Käsetheke sind ansprechend und frisch dekoriert. Die Obst und Gemüseauswahl ist sehr groß. Wenn man, geschafft vom großen Einkauf den Weg durch die Kasse hinter sich gebracht hat, kann man auch noch an den vielen Ständen einen Imbiss oder ein warmes Mitagessen bekommen, um sich für den Heimweg zu rüsten.

Verbrauchermärkte in Jena