Dieses Elektrofachgeschäft ist im Weimarer Atrium, einem Einkaufszentrum, integriert . Es ist sowohl zu Fuß als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Parkplätze auf zwei Ebenen erlauben eine Stunde freies Parken.
    Die Produkte sind übersichtlich angeordnet und man kann sich gut und schnell orientieren, da einem die orangen Schilder über den Regalen und Abteilungen den Weg zu den Produktgruppen weisen. Ich habe hier schon sehr oft eingekauft und wurde manchmal gut und manchmal aber auch sehr schlecht beraten. Besser ist wohl, wie überall, wenn man sich im Vorfeld schon über die Dinge beliest, die man erwerben möchte. Als störend empfinde ich, dass der Markt erst um 10 Uhr öffnet, während alle anderen Geschäfte in diesem Komplex schon seit 1-2 Stunden Kunden begrüßen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Weimar

Dieses Bekleidungsgeschäft befindet sich im Eingangsbereich des Komplexes, in welchem auch ein großer TOOM Lebensmittelmarkt angesiedelt ist. Man erhält hier Bekleidung und Accsessories für Damen, Herren und Kinder. Im Eingangsbereich sind Tische und Kleiderständer mit vergünstigten Angeboten präsentiert. Mir fehlt hier ein wenig die klare Unterteilung der Bereiche bzw. es fällt mir schwer, das Konzept der Aufstellung der Bekleidungsständer zu durchschauen. Das Personal ist freundlich und hilft gern weiter, wenn man die Übersicht verloren hat. Im hinteren Bereich des Geschäftes sind auch Bettwaren zu erhalten.

Mode in Weimar in Thüringen

Dieser Aldi - Filiale unterscheidet sich nicht gravierend von anderen im Aufbau und Umfang des Sortiments, denn das spräche ja gegen das Konzept. Sie befindet sich im Weimarer Atrium und man hat somit den Vorteil, dass man , wenn man auf Schnäppchenjagd gehen möchte, selbst beim Anstehen noch vor der Ladenöffnungszeit ein Dach über dem Kopf hat. Oftmals herrscht ein großes Durcheinander in den Wühltischen. Hierbei kann ich aber nicht beurteilen, ob dieses der mangelnden Fürsorge des Personals oder dem womöglich ungestümen Kundenklientel zuzuschreiben ist. Parken kann man im Parkhaus in der ersten Stunde kostenfrei. Dieses Geschäft ist aber auch für Rollstuhlfahrer direkt von der Straße aus erreichbar.

Lebensmittel in Weimar

Zentral gelegen findet man hier eine Auswahl an hochwertigen Schuhen auf leider relativ kleiner Ladenfläche. Sicherlich ist auch hier mancher preiswerte Schuh zu bekommen, aber das Augenmerk liegt hier doch im Qualitativ und preislich höheren Bereich. Ich empfinde einen Bummel durch diesen kleinen Laden eher als unangenehm, da man auf jeden Fall die Hilfe einer Verkäuferin in Anspruch nehmen muss, wenn man beide Schuhe anprobieren möchte. Ich mache mir immer gern selber ein Bild, ehe ich eine Beratung in Anspruch nehme. Das Geschäft ist in der Innenstadt und somit zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Parken ist auf dem angrenzenden Rollplatz möglich.

Schuhe in Weimar in Thüringen

Am Rande von Weimar gelegen, erreicht man mit dem Auto schnell dieses Hotel. Es liegt oberhalb eines Weinberges und bei gutem Wetter kann man weit über Weimar blicken. Es stehen mehrere Räume für Feierlichkeiten zum mieten zur Verfügung. Im Kaminzimmer ist es eher heimelig aber es gibt auch größere Räume mit edlem Ambiente. Wir durften den Service und die Speisekarte bei einer Weihnachtsfeier testen und waren sehr zufrieden.Das Personal war freundlich und das Essen lecker. Parkplätze waren hier aber eher schwer zu finden. Es sind nur wenige direkt vor dem Haus vorhanden und man kann nur schlecht auf dem zuführenden Feldweg parken.

Hotels in Weimar in Thüringen

Auch wenn man hier vielleicht nicht übernachten möchte, gibt es doch Gründe, dieses Hotel zu besuchen. Die gute Küche und das freundliche Personal haben wir schon bei mehreren Familienfeiern testen dürfen. Es stehen hier verschiedene Räume zur Verfügung, in denen z.B. auch eine betriebliche Weihnachtsfeier einen sehr ansprechenden und edlen Rahmen findet. Sehr zu empfehlen ist auch der Brunch.
    Das Hotel befindet sich in idealer Lage, um nach dem Essen noch einen Spaziergang durch Weimars herrlichen Park an der Ilm zu machen. Es ist so zentral gelegen, dass man auch die Innenstadt praktisch vor der Tür hat. Von einigen Fenstern aus kann man sogar in den Garten des Goethehauses blicken und fühlt sich bei einem Weimarbesuch dem Dichter wohl sehr verbunden. Zum Parken steht eine Tiefgarage zur Verfügung.

Hotels in Weimar in Thüringen

Hier konnte ich in netter Atmosphäre Teile meiner Ausbildung zum Entspannungstherapeuten absolvieren. Die Räumlichkeiten sind teilweise etwas unglücklich gewählt, so dass man, wenn die Gruppe nur klein ist in einem Raum unterrichtet wird, der nicht vom Flur abzutrennen ist. Die hier angebotenen Ausbildungen sind Deutschlandweit anerkannt und werden auch so genutzt. Die Trainer sind kompetent und vermitteln ihr Wissen anschaulich und abwechslungsreich. Anzumerken hätte ich, dass bei Kursen, wo man Entspannungsverfahren lernt und öfters auch auf dem Boden liegt der Raum täglich, auch an Wochenenden, feucht gewischt werden sollte. Die Parksituation ist hier nicht gut und wenn man nicht sehr zeitig kommt, sucht man lange in den Nebenstraßen.

Auf einer großen Ladenfläche findet man hier übersichtlich dargeboten alles, was man braucht um einem Tier eine Heimat zu geben. Futter für Hunde, Katzen, Vögel, Fische und Nagetiere gibt es sowohl abgepackt als auch in Boxen, wo man es lose selber abfüllen kann. In diesem Geschäft gibt es keine lebenden Tiere mehr zu kaufen was ich schade finde, aber was wohl der neuen Geschäftsphilosophie entspricht. Das Personal ist freundlich und kompetent. Parkplätze sind in ausreichender Zahl direkt vor dem Geschäft .

Der älteste ALDI-Markt in Weimar bietet nichts , was ihn von den anderen Märkten abheben würde. Auffällig ist nur, dass an den Tagen mit Sonderangeboten hier alles schneller vergriffen ist als in den beiden anderen ALDI-Geschäften in Weimar. Dieses liegt an der hohen Einwohnerdichte in diesem Wohngebiet. Hier gibt es viele Hohe Neubaublocks. Es sind ausreichend Parkplätze direkt vor dem Markt vorhanden.

Lebensmittel in Weimar

Hier , im 2. Untergeschoss des Atriums befindet sich dieser kleine Laden, der trotz geringer Fläche ein breites Sortiment zu bieten hat. Neben Schreibwaren, Spielzeug, Lebensmitteln, Haushaltwaren und Tiernahrung, findet man auch eine kleine Auswahl an Geschirr und saisonal orientierten Dekoartikeln. Die Angebote der laufenden Woche stehen in Körben über die gesamte vordere Breite des Ladens und ersetzen so das Schaufenster. Hier finde ich immer etwas zu Schnäppchenpreisen. Parken kann man am besten im unteren Parkhaus und kann das Geschäft dann ohne Treppen zu überwinden erreichen.

Dekorationen / Bürobedarf in Weimar