Macht es Sinn, für einen kleinen Ort, in dem noch jeder jeden kennt einen Extra Branchenkatalog anzulegen - sicher weniger und daher ist die Werbewirksamkeit ziemlich Null.
    Ärgerlich wird es, wenn der unaufgefordert erstellte Eintrag nicht nur falsch, sondern sogar schädigend ist.
    Ich hatte vor der Jahrtausendwende mehrere hundert Internetseiten als Geldanlage erworben. Es handelt sich dabei um Themen zu allen Lebensbereichen von der Altertumsgeschichte bis hin zur zur Raumfahrt, darunter befinden sich auch ca. 8 Seiten zum Thema Erotik. Auf keiner der Seiten befindet sich ein eigener Inhalt, 99% sind über Sedo geparkt und der Inhalt entzieht sich sogar meinem Einfluss. Die Themen der Websites beinhalten zu 99% Tourismus, Autotechnik, Handel, Ökoindustrie, Geschichte und Kultur. Ca. 8 Seiten haben das Thema Erotik. Auf keinem der Gebiete, die von den Websites beschrieben werden, bin ich gewerblich tätig, keine der Seiten hat lokalen Bezug. Vor Jahren stand ich dann plötzlich im Katalog von Stadtbranche - wie gesagt in einem kleinen Dorf in dem jeder jeden persönlich kennt - als Sexdienstleister. Als ich das nach vielen Monaten bemerkte (Stadtbranche ist zum Glück so uninteressant, dass niemand die Seite bewusst ansteuert), ließ ich den Eintrag löschen. Über google fand ich gestern zufällig, dass ich dort erneut unter Nennung einer anderen Website von mir als Sexdienstleister eingetragen bin. Telefonkontakt entgegen Impressumpflicht unmöglich, Email unbeantwortet.

Internet in Hamburg