Von diesem Geschäft ist definitiv abzuraten!! Zweimal war ich nun dort - immer bin ich unzufrieden wieder raus. Warum? Beim ersten Mal war ich kaum aus der Tür, als ich das Ergebnis nochmal begutachten wollte. Erst dachte ich, ich habe wahrlich schlechtere Augen, als ich bisher annahm, blinzelte und blinzelte, aber das Bild wurde nicht scharf. Zurück im Laden leugneten sowohl sie als auch er die Unschärfe des Bildes vehement. Und ich fing an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. Nach einer Ewigkeit und Diskussionen später räumte der Photograph dann ein, er habe einen Weichzeichner verwendet!!! Das sei so üblich, das wollten seine Kunden so. Ich aber nicht! Ich will der Realität ins Auge blicken! Und vorallem will ich gestochen scharfe Bilder. Die Krönung war, dass er die Fotos nicht zurückgenommen hat oder auch nur eine zweite Aufnahme anbot.
    Zweites Beispiel für die Inkompetenz dieser Leute: Ich hatte den einfachen Wunsch nach einem Foto, das USA-Einreise-tauglich ist. Das bedeutet schlicht: frontal knipsen, nicht von der Seite, nicht mit geneigtem Kopf, ohne "bitte lächeln" und ohne Weichzeichner. Die Frau dort schaffte es nicht. Nach mehrmaligem Anlauf passte das gemachte Bild immer noch nicht unter die biometrische Schablone - so dass sie das Bild kuzerhand zurechtschnitt. Da fehlen mir selbst im Rückblick einfach nur die Worte.
    Wiederum aus Zeitmangel musste ich diese Bilder kaufen. Das war dann aber auch das letzte Mal. Nie wieder bin ich hin, nie wieder.

Fotostudios in München