Der Dehner in Augsburg liegt nicht weit von der B17 und bietet ausreichend Parkplätze. Neben den obligatorischen Pflanzen und Samen kann man hier sogar kleine Tiere kaufen, wie Hamster, Mäuse, Ratten und dergleichen. Ich komme hier oft her wenn mir mal wieder ne Topfpflanze eingegangen ist, weil die Auswahl echt super ist und eigentlich keine Wünschen offen lässt.

Gartencenter / Blumen in Augsburg

Meine Frau und ich haben hier übernachtet als das Hotel gerade frisch aufgemacht hatte. ich weiss nicht ob es sich gut gehalten hat, aber zumindest damals war alles sehr sauber und gepflegt. Das Restaurant war geradezu edel. Am coolsten fanden wir die Dusche. Die ist sehr geräumig und bietet einen riesigen Duschkopf - manfühlt sich wie unter einem Wasserfall!

Hotels in Berlin

El Gini hat sich also nichts verändert. Grosse gepflegte uns sehr saubere Zimmer mit einem schönen Bad. Hier kann man sich wohlfühlen !

Hier bekommt man noch original bayerische Trachten, also Dirndl und Lederhosen in einem recht kleinen, aber dafür feinen Geschäft in München. Ich habe mir hier eine Lederhose und ein Trachtenhemd gekauft für den unvermeidbaren Besuch auf dem Oktoberfest. Das war zwar recht teuer, aber dafür wirklich gute Qualität. Und es sieht authentisch aus - im Gegensatz zu billigen Kopien.

Trachten / Bekleidung in München

In die Augustiner Bräustuben hat mich ein Studienkamerad neulich eingeladen. Ich war zuerst sehr skeptisch und witterte eine Touri-Falle - aber weit gefehlt. Hier bekommt man authentisches Münchener Essen (in meinem Fall eine Schweinshaxe) zu absolut (um nicht zu sagen überraschend) fairen Preisen. Dazu wird das berühmte Bier der Augustiner Brauerei serviert. Das war ein super schöner Abend. Hoffentlich bald wieder!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Der Dürninger ist ein Laden in dem ich hauptsächlich Zigarren kaufe, und zwar die großen, dicken, teuren, stinkenden ;) Es gibt eine riesige Auswahl an Stumpen, da ist für jeden was dabei. Wer lieber Zigaretten raucht bekommt natürlich auch diese, ebenso wie ein paar Spirituosen und Lottoscheine. Mir geht es aber nur um Zigarren - und dafür ist der Dürninger die ideale Anlaufstelle!

Tabakwaren / Lotto in Heidenheim an der Brenz

Mit unseren Kindern gehen wir fast jedes Jahr mindestens einmal nach Salem auf den berühmten Affenberg. Hier laufen Berberaffen frei herum und lassen sich von den Besuchern mit Popcorn füttern, welches man direkt am Eingang umsonst bekommt (bzw. im Gegenzug für das Eintrittsgeld). Diese Kreaturen in freier Wildbahn zu beobachten ist faszinierend. Obendrein gibt es auch noch viele andere Tiere zu bestaunen,z.B. riesige Fische, Rotwild oder eine ganze Menge Störche.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Salem in Baden

Das Rittertturnier zu Kaltenberg ist das größte seiner Art. Leider hat es sich in den letzten Jahren sehr in Richtung Mainstream und Kommerz entwickelt. Andererseits bedeutet das ja auch nur, dass die Mittelalter-Faszination in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
    Hierkann man mittelalterliches Essen probieren, Handwerk bestaunen, Feuershows besuchen, das Ritterturnier erleben, sich in einer Rüstung fotografieren, Met trinken; kurz: Alles was das romantisch verklärte Mittelalter ausmacht!

Kultur / Freizeitanlagen in Kaltenberg Gemeinde Geltendorf

Vorneweg: Ich selber gehe nicht in Solarien, ich gebe nur die Erfahrungen meiner Frau wieder.
    Meine Frau ist begeisterte Nutzerin von Solarien ("Asi-Toaster"). Aber Sunpoint ist eine größere Kette wo das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut passt. Insbesondere hervorgehoben werden muss die Hygiene: Man verlässt sich hier nicht darauf dass die Nutzer selber die Liegen desinfizieren, sondern die Betreiber reinigen selber nach jedem Gast die Liegen. So soll es sein um sicher zu gehen.

Sonnenstudios in Heidenheim an der Brenz

Ich musste hier ganz dringend mit unserem Ältesten hin, weil er ne akute Ohrenentzündung hatte. Die Dame am Telefon war sehr verständnisvoll und hat uns noch am gleichen Tag nen Termin besorgt - das ist keine Selbstverständlichkeit! Auch der Umgang mit dem kleinen Patienten war genau so wie man es sich wünscht, ein Bonbon zum Abschluss inklusive. Kann ich jedem nur weiterempfehlen!

Was will man von einer Jugendherberge erwarten: Ein Dach überm Kopf, jemanden der einen einchecken lässt, idealerweise eine gute Lage (hier in der Nähe der Fuggerei und der Innenstadt) sowie im Idealfall auch noch ein genießbares Frühstück. All das findet man hier. Etwas nervig ist nur dass in der Nähe das Vincentinum-Krankenhaus ist, weswegen es nachts durchaus mal lautes Tatü-Tata gibt. Wer damit leben kann kommt hier durchaus gut unter für ein paar Tage

Jugendherbergen in Augsburg