Das ist der Baumarkt bei mir vor Ort, hier gibt es einiges aber nicht alles das Sortiment ist leider etwas klein gehalten. Da der Baumarkt auch nicht sehr groß ist und ich daher wenn ich was spezielles benötige einen größeren aufsuchen muss.

Hier komme ich her wenn ich auf die schnelle dringend was benötige und es sich deswegen auch nicht lohnt weiter weg zu fahren. Das Personal ist einigermaßen freundlich und hilfsbereit. Wenn ich was reklamierte oder hatte Probleme hat man mir immer direkt sofort geholfen. Auch meine Regensäulendusche habe Ich hier erworben wo Sie im Angebot war. Das Geschäft hat zudem eine Austauschstelle für Soda Stream Kohlensäurepatronen was ich klasse finde. Auch kann man hier Lotto spielen weil hier eine Lottoannahmestelle integriert ist.

Die Preise sind im Vergleich zu größeren Baumärkten leider einiges höher aber da ich in einer kleinen Stadt bin und ich hier nur diesen einen Baumarkt habe bleibt mir oft nix anderes übrig wenn ich was benötige. An der Kasse muss ich meistens nicht lang warten was mir gefällt.

Gartenbedarf und Gartengeräte / Gartencenter in Uffenheim

Hier war ich vor einigen Jahren mal Kunde gewesen. Der Service war nicht schlecht und man hatte immmer eine persönliche Beratung durch einen Mitarbeiter direkt vor Ort.

Der Eingangsbereich ist sehr groß und übersichtlich mit mehren Geldautomaten zum abheben und auch einzahlen. Sowie gibt es auch einen Münzrollenautomat. Und Terminals wo man was ausfüllen kann und es auch Formulare gibt an den Säulen.

Im Laufe der Jahre zog ich dann weg, die Großzügigkeit der Bank hält sich allerdings in Grenzen was Dispo und Kredit angeht hier wird etwas übervorsichtig gehandelt was mir nie gefiel.

Die bewegte mich dann im Jahre cirka 2006 zu einem Bankwechsel zu anderen Konditionen und mehr Verfügbarkeit ich bereue den Wechsel nicht und bin mit der neuen Bank zufriedener als früher mit der VR Bank.

Banken / Geldautomaten in Uffenheim

Hier war ich am Dienstag den 24.09.2013 zu Gast ich kam mit dem Bayern Ticket um das Oktoberfest mit einem Nachbarn zu besuchen. Es waren sehr viele Leute dort, viele Frauen in Dirndl und einige Männer in Lederhose.

Es gab sehr viele Fahrgeschäfte an denen großer Andrang herrschte und aufgrund dessen ich auch keins dieser aufsuchte. Was mich eigentlich störte am Oktoberfest die unverschämt hohen Preise für ne Kugel Eis 1,50 Euro z.B. oder nen halben Liter Spezi für 3,50 Euro hier wird überall richtig zugelangt was mich und den Nachbarn dazu veranlasste dort nichts zu kaufen :(. Ich habe leider noch nicht im Lotto gewonnen das ich hier das Geld rauswerfen konnte. Wir haben uns bei Rewe am Hauptbahnhof und Lidl im Einkaufscentrum diese waren um ein zigfaches billiger als die Angebote am Oktoberfest.

Es ist eigentlich echt schön dort viele Menschen, viel los, wenn die überzogenen Preise nicht wären. Nicht jeder kann sich es leisten dort ein Haufen Geld auszugeben. Sonst sind aber die Menschen sehr freundlich und es ist echt ein Erlebnis für groß und klein. Nur das Gedränge zur U Bahn wenn man gehen wollte war sehr groß was uns dazu bewegte zu Fuß zum Bahnhof zu laufen.

Ich würde wiederkommen so ist das nicht auch wenn nicht soviel Geld ausgebbar wäre ist es trotzdem recht schön.

Freizeitanlagen / Biergärten in München

Ein golocal Nutzer Du gehst auf ein Volksfest und konsumierst nichts und fährst auch nicht mit einem der Fahrgeschäfte? Da wäre ich daheim geblieben und hätte noch die Fahrkarte gespart.....
    Gruß Schroeder
    Jenny-Muc Obwohl ich fast zu Fuß zur Wies'n gehen könnte war ich seit Jahren nicht mehr dort, Preise zu hoch, zu viele Betrunkene etc. Aber wenn man schon extra nach München fährt deswegen dann sollte man sich zumindest einen kleinen Betrag einstecken, mindestens eine Maß ist dann schon ein MUSS ;-)
    aquarius83mn Das hat aber andere Gründe auch ich trinke keinen Alkohol und für nichtalkoholische Getränke viel auszugeben und Essen sehe ich nicht ein. Zudem ich nicht viel Geld zum ausgeben hatte. Ich hab das vor 2 Jahren schonmal genauso gemacht. Ich geniess das unter Menschen sein eben, das is total nett weil da wo ich wohn das ist ne kleine Stadt. Hier gibt es kaum etwas und es ist nicht viel geboten. Daheim ist es eben nicht so schön wie in München.
    Blattlaus Wir waren vor Jahren einige Male dort, zu Anfang wars auch recht nett, bin gerne durchs Käfer Festzelt geschlendert, da sah man auch immer ein paar Prominente.
    Mit den Jahren gefiel es mir immer weniger. Der Stress in der U-bahn bis man dort ist, Parkplätze gits ja keine mehr in der Nähe, dann sind die ganzen Zelte ohne Reservierung tabu, und außen an einem Stand ein Getränk zu bekommen, war auch immer ein Kampf. Einmal sind wir Stunden dort gelaufen, bis wir was zu trinken hatten.
    Als es noch den "Schichtl" vor über 30 Jahren gab, wars gemütlich, jetzt nur noch anstrengend, muß ich nicht mehr haben.
    Sir Thomas Das eigentlich Erschreckende am Oktoberfest sind nicht die Horrorpreise, Bsuffane oder Schlägereien... Sondern, dass diese Großveranstaltung im Lande als typisch bayerisch und im Auslande als typisch deutsch angesehen wird.

Ich war schon öfter in diesem Hallenbad mit angegliedertem Freibad für den Sommer.

Früher wohnte Ich in Ansbach selbst und war daher öfter mal im Aquella gewesen hierbei handelt es sich um ein mittelgroßes Freizeit und Erlebnisbad, dort befinden sich auf über 3000 m² Wasserflächen zur Ruhe und Entspannung aber natürlich auch für Spaß und Action.

Es gibt hier verschiedene Bereiche hier wäre zum einen ein ganz normales Schwimmbecken das besondere hierran ist das hier regelmäßig ein Wellengang mit dazugeschalten wird wo das Wasser dann Wellen schlägt.

Dann gibt es ein flaches Kinderbecken speziell für Kinder zum spielen dort ist auch das Wasser einiges wärmer.

Ein richtiges Highlight ist die riesige Röhrenkanalwasserrutsche die über eine Treppe zu erreichen ist und von ganz oben im Gebäude nach unten führt man rutscht durch die Röhre in der immer Wasser läuft in den Beckenbereich davor.

Nun gibt es auch noch einen Außenbereich in den man rausschwimmen kann mit einem Strömungskanal ein kreisrunder Kanal der bei angeschaltener Strömung die Menschen mit einem Sog durch den Kanal zieht.

Für Saunagänger ist zudem ein eigener Saunabereich vorhanden in dem ausgiebig sauniert werden kann.

Auch ein Gastronomiebereich ist vorhanden in dem man etwas essen und etwas trinken kann. Der Bereich nennt sich Aquella Inn hier kann zu familienfreundlichen Preisen gespeist werden auch kleine Snacks sind vorhanden es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Nachteilig finde Ich das die Preise im Laufe der Jahre etwas gestiegen sind, muss man sich dann überlegen ob man noch oft reingeht oder eben die Länge wie lang man drinbleibt.

Schwimmbäder in Ansbach

Hierbei handelt es sich um ein kleines Elektronikfachgeschäft, das sich hauptsächlich auf TV, Radio und Hifi spezialisiert.

Hier habe Ich mir mal Lautsprecherkabel gekauft und passende Stecker dazu sowie auch schon Chinchkabel für mein Autoradio. Die Beratung erfolgt meistens durch den Che persönlich der in Eigenregie dann den Kunden berät. Da das Geschäft klein ist ist es auch übersichtlich, die Qualtiät der Beratung ist super und vor allem empfehlenswert.

Ich kann mir vorstellen das ältere Leute hier sehr gut beraten sind wenn es um den Kauf eines TVs, Radios oder Hifi Gerät geht.

Der Vorteil dieses Geschäftes ist auch das man dort Geräte zur Reparatur hinbringen kann um diese überprüfen zu lassen ob sich eine Reparatur auch lohnt, oder auch wenn man z.B. einen Schaden hat durch äußere Einflüsse wie z.B. Wasser oder Kurzschluss.

Die ausführliche Beratung find ich super auch wenn ich dort nur Kleinigkeiten kaufte wurde ich super beraten.

Elektrohandwerk in Uffenheim

Ich ware dort man mit einem Bekannten zum Auto waschen. Der Service ist klasse man muss aus dem Auto nicht aussteigen, außer um Antenne oder Anbauteile die stören zu entfernen. Die Angebote sind deutlich am Eingang zu lesen. Es gibt viele Programme zur Auswahl das Auto wird zudem mit einem Hochdruckreiniger vorgereinigt. Die Reinigung ist gründlich durch das Personal.

Die Preise bewegen sich in einem mittleren Bereich (cirka 7 bis 15 Euro je nach Programm), nicht ganz so günstig wie in einer größeren Stadt, was aber denke Ich am Standort liegt. Das Auto wird durch die lange Waschstrasse und die Anlage gute gereinigt und zudem am Ende auch getrocknet.

Auch SB Staubsauger finden Sich hinter der Halle. Meine Nachbarn selbst schwören auf diese Anlage vorallem auch deshalb weil das Auto nachgetrocknet wird was bei einer SB Selbstwäsche ja nicht der Fall wäre hier aber schon.

Die Waschstrasse hat eine sehr günstige Lage und befindet sich zudem genau an der B 13 von Uffenheim Richtung Ansbach

Waschanlagen / Autopflege in Uffenheim