Ich war im letzten Jahr auf zwei Geburtstagen im ALEX im Skyline Plaza und hatte auch ein Geschäftsessen dort.
    Die Getränke sind wirklich top. Klar, Cocktails und Eistees sowie Limonaden sind hausgemacht allgemein etwas teurer, aber hier sind sie wirklich jeden Cent wert.
    Ob ich allerdings noch mal zum Essen herkommen würde, weiß ich nicht. Und gerade in Bezug auf den Service bin ich absolut enttäuscht.
    Während wir schon des Öfteren das Frühstücks- bzw. Brunchbuffet in Anspruch genommen haben, haben wir dort auch schon abends "á la carte" bestellt. Das Essen ist abends besser als beim Buffet, so viel sei schon mal gesagt. Das Buffet an sich ist auch gut, aber absolut nichts Besonderes.
    Wenn ich also für die Getränke Punkte vergeben müsste, wären dies alle 5! In Verbindung mit dem Essen immer noch 4.
    Der Service meiner Meinung nach höchstens 1 Punkt wert. Die Kellner kümmern sich gar nicht bis ganz schlecht um die Gäste. Auf mehrmaliges Rufen kam der Kellner bei den Geburtstagen erst nach 15 Minuten! Gerade wenn man morgens seinen Kaffee zum Essen möchte, kann das schon ganz schön nervig sein. Wenn der Kellner dann mal da war, wurden wir m.M.n. genervt und schlecht gelaunt behandelt.
    An einem Mal hatte das halbe Restaurant mitbekommen wie der Chef eine seiner Angestellten an der Bar zusammengestaucht hatte - gibt kein schönes Bild.
    Wir werden sicherlich wieder dorthin gehen, weil das Ambiente, die Atmosphäre und auch die Getränke sowie das Essen echt gut sind. Aber an den Service werden wir vorerst keine großartigen Erwartungen mehr stellen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Frankfurt am Main

Bei der Total Station in Kelsterbach wird man immer freundlich bedient. Die Preise sind ok - direkt daneben ist eine andere Tankstelle und die beiden geben sich bzgl. der Preise nicht viel. Im Gegensatz zu Frankfurt ist es hier allerdings viel günstiger zu tanken.
    Es gibt Platz zum Auto saugen und wenn man Öl- oder Benzinbehälter zum Entsorgen hat, werden diese hier auch jederzeit angenommen.
    Die Preise der Produkte im Kühlregal sowie der anderen Produkte sind wie gewöhnlich in Tankstellen etwas teurer. Ansonsten gibt es bei dieser Tankstelle nichts besonders als tanken (während man bei anderen mittlerweile gemütlich frühstücken kann).
    Die Tankstelle hat täglich von 6-22 Uhr geöffnet - ist in Ordnung, wenn man allerdings mal später unterwegs ist oder früher aufsteht, muss man weiter fahren, um zu tanken.

Tankstellen / Waschanlagen in Kelsterbach

3. via iPhone

Pizzeria Amalfi ist an sich ein wirklich schönes Restaurant mit einer tollen Einrichtung. Auch der Biergarten draußen kann sich sehen lassen. Hier wird sehr viel Wert gelegt auf die Außenerscheinung und da wird auch alles richtig gemacht.
    Das Personal ist meistens sehr freundlich und höflich - leider nur meistens. Zu stressigen Zeiten bekamen wir schon mal patzige Antworten und fühlten uns als würden wir nerven oder zur Last fallen. Als Gast kein schönes Gefühl.
    Die Pizza aus dem Holzofen schmeckt sehr lecker, die Nudeln sind auch okay, aber von den Salaten würde ich abraten - bei diesen sind für mich die Blätter zu hart und zu groß, sodass sie kaum Salatsoße aufnehmen.
    Gegen die Preise kann man nichts sagen - diese fangen bei 6 Euro an und sind fast nie höher als 10 Euro (bei den gängigen Gerichten).

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Kelsterbach

Im Eiscafé Fontanella bekommt man sehr leckeres und selbstgemachtes sowie kostengünstiges Eis. Ich hole mir dort sehr gerne ein paar Kugeln Eis oder einen Eisbecher zum Mitnehmen.
    Die Qualität und der Geschmack der Eissorten sind klasse.
    Leider hat das Eiscafé keine allzu schöne Lage erwischt und dementsprechendes Publikum. Das ist der Grund, warum ich dort nicht gerne essen gehe. Im Laden selbst sieht es eher aus wie in einer Kneipe und die Sitzplätze draußen (die nutzt man im Sommer ja eher beim Eisessen) laden nicht zum Verweilen ein.
    Draußen ist es sehr laut und auch von den anderen Gästen her fühlt man sich nicht so wohl. Dies hat aber nichts mit dem Eiscafé an sich zu tun!
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es eins der besten Eiscafés Frankfurt ist, welches leider stark unter seiner Lage leidet und deswegen wahrscheinlich nicht noch mehr Gäste hat.

Eiscafés in Frankfurt am Main

Das Jade Asia Restaurant ist vollkommen in Ordnung, wenn man mittags Lust auf asiatisch hat und für kleines Geld essen gehen möchte.
    Die Portionen sind sehr groß und das Personal ist kundenfreundlich und -orientiert.
    Die gängigen Reisgerichte bekommt man um die 5-6 Euro und bei Bedarf gibt es noch eine scharfe Soße dazu. Das Restaurant selbst ist wie ein Imbiss gestaltet - das geht bei dem Preis aber in Ordnung.
    Ansonsten schmecken die Gerichte lecker und gegen das Gemüse und das Fleisch kann man absolut nichts sagen.
    Das Jade Asia Restaurant hat täglich von 11 Uhr bis spät geöffnet.

Asiatische Restaurants in Frankfurt am Main

Der E-Aktiv Markt in Kelsterbach ist ein Edeka von der kleineren Sorte. Die Öffnungszeiten sind von 7-22 Uhr montags bis samstags - da einige andere Läden in Kelsterbach schon früher schließen, ist der E-Aktiv Markt meine Anlaufstelle für spätere und "vergessene" Besorgungen.
    Die Auswahl und Diversität der Produkte finde ich allgemein in Edeka Märkten toll und auch hier findet man ganz oft ausgefallene Sachen, die es in anderen lebensmittelmärkten nicht gibt - dies bezieht sich allerdings nur auf Produkte aus anderen Ländern (wie spezielle Soßen, Nudeln, etc).
    Was für mich als Flexitarier störend ist: Es fehlt ganz klar die Auswahl der vegetarischen (Tief-)Kühlprodukte im Hinblick auf Wurst, Burger, Hackfleisch, etc. Darüber hinaus gefällt mir das Ambiente in diesem Markt nicht - für einen Kunden, der sich gerne umschaut und je nach Appetit dies oder das kauft, werden die Produkte m.M.n nicht attraktiv vorgestellt. Über die Sauberkeit kann ich an dieser Stelle keine eindeutige Aussage geben, aber ordentlich ist es dort auf jeden Fall nicht.
    Im Großen und Ganzen würde ich dort keinen Großeinkauf machen - für einzelne Produkte, die man in anderen Läden nicht bekommt - klasse Ausweichmöglichkeit.