1. via iPhone

Haarmonie ist ein toller Frisörladen, in dem man für günstiges Geld eine tolle Frisur bekommt.
    Ich habe mich bei meinem ersten Besuch dort sehr wohl gefühlt und lasse mich hier gerne frisieren.
    Der Laden an sich ist sehr sympathisch und süß gestaltet - auf den ersten Blick wird es dort etwas chaotisch, aber die Inneneinrichtung hat totalen Charme. Auch die Frisörin ist sehr lieb, man kann sich sehr gut mit ihr unterhalten. Sie geht auf die Wünsche ihrer Kunden ein, schafft es aber dabei die Frisur so umzusetzen, dass sie zum Kunden passt.

2. via iPhone

Im Meatpackers kann man wunderbar essen gehen - im typisch amerikanischen Stil.
    Es sieht von außen sehr klein aus und hat in der Nähe des Willy-Brandt-Platzes eine schöne Umgebung. Drinnen - hinter einer Tür aus dicken Gardinen wartet dann ein großes schönes Restaurant. Trotz der großen Raumes ist die Geräuschkulisse vollkommen angenehm. Das Restaurant hat eine hohe Decke wodurch es etwas edles hat.
    Die Preise sind moderat - vergleichbar mit denen in anderen Burger-Restaurants.
    Die Cocktails hier sind sehr zu empfehlen, genauso wie das Essen.
    Die Bedienung ist total freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Ich gehe sehr gerne zu Vapiano - auch wenn es sich bei diesem Restaurant um eine Kette handelt. Das Vapiano ist am Goetheplatz sehr schön gelegen und sowohl drinnen als auch draußen hat man ein tolles Ambiente. Die Ausstattung ist sehr schlicht gehalten und wird von vielen Blumen und anderen Pflanzen begleitet. Auf den Tischen befinden sich Öle, Gewürze und meistens auch Basilikumpflanzen - wo ich mich immer sehr gerne bediene.
    Am Eingang bekommt man eine Karte und mit dieser bestellt man dann am "Terminal" seiner Wahl das Gericht seiner Wahl. Es gibt kurz nach dem Eingang einen Café und Kuchenbereich und hinten sind dann zwei Nudel- und Salatbereiche sowie ein Pizzabereich. Mir gefällt es besonders, dass man bei der Essensbestellung nicht mit Geld arbeiten muss und der Kunde die Karte selbst an das Lesegerät hält. Die Gerichte werden frisch vor den Augen der Kunden zubereitet (Fastfood) - bei der Pizza bekommt man ein Gerät, welches sich meldet, wenn die Pizza fertig ist (da sie ja in den Ofen muss).
    Die Gerichte gibt es (je nach Zusatz) alle für zwischen 6 und 10 Euro.
    Das Personal ist sehr freundlich und geht auf Sonderwünsche ein.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Frankfurt am Main

Beim Thai-Imbiss Pattaya bekommt man superleckeres Essen - authentisch wie in Thailand. Die Preise sind total moderat, die Gerichte kosten zwischen 6-8 Euro durchschnittlich.
    Den Begriff Imbiss muss man hier wortwörtlich nehmen, wir holen unser Essen hier eigentlich immer nur ab und essen dann auf der Arbeit - denn so gut das Essen ist, mir wäre es dort zu eng und nicht gemütlich genug, um dort zu speisen. Der Imbiss wirkt auch erstmal von außen und auch von innen nicht sehr einladend. Aber davon nicht abhalten lassen! Wer original thailändisches Essen mag, muss dort unbedingt mal vorbeischauen!

Thailändische Restaurants / Asiatische Restaurants in Frankfurt am Main

SonjaMuenchen Hab schon oft beim Imbiss geschmacklich besseres Essen bekommen, als im hyper-teuren Restaurant.
    Für andere sicher hilfreich:
    Wie sieht es denn zur Mittagszeit mit der Wartezeit aus?
    Und kann man auch telefonisch vorbestellen und dann abholen?
    Schannina Ok stimmt, das hätte ich dazu schreiben sollen, wir bestellen natürlich immer telefonisch vor, man hat ja auch meistens nicht ewig Pause.
    Ansonsten dauert es meistens 10-15 Minuten. Wenn man dort bestellt, geht es meistens schneller.
    SonjaMuenchen Shannina, war kein Vorwurf, war nur das was mir sofort in den Kopf kam. Denn gute asiatische Imbisse haben oft mittags eine lange Wartezeit.

Im Yours kann man super Geburtstage feiern! Der Platz ist auf jeden Fall ausreichend und die Tische werden auch so hergerichtet, dass es für eine Geburtstagsfeier passt und man gemeinsam feiern kann.
    Es gibt dort neben sehr leckeren Cocktails total leckere Burger und andere amerikanische Spezialitäten. Hervorgetan hat sich das Yours bei uns durch die außergewöhnlichen Fleischsorten für die Burger (wie Känguru z.B.).
    Das Personal ist sehr nett und locker drauf, passend zu einer amerikanischen Location. Gerade zu WM- und EM-Zeiten ist das Yours voll und es macht Spaß dort den verschiedenen Nationalmannschaften beim Spielen zuzusehen.
    Geöffnet hat das Yours täglich von 11 Uhr (bzw. sa+so 10 Uhr) bis 1 Uhr (bzw. sa+so 5 Uhr).

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Nach ein paar Kurzen in den verschiedenen Bars in Sachsenhausen landet der eine oder andere auch mal im Voices - so auch wir des Öfteren. Die Karaoke-Shows begeistern mich zwar nicht so, aber meistens trudeln wir sowieso erst später dort ein, wenn schon die Party läuft.
    Das Voices kann man sich zu jeder Stunde wie einen ganz kleinen Club vorstellen mit einer kleinen Tanzfläche. Aber genau das gefällt mir daran, dies macht die Location gemütlicher und gibt dem ganzen einen familiären Hauch. Die Preise sind moderat - wie man sie aus Frankfurt kennt.
    Die DJs, die ich bis jetzt doch erlebt habe, haben auch immer gute Musik dort gespielt, für jeden war etwas dabei: ob Charts, 90er, PartyHits.
    Wer mal in Sachenhausen seine Runden dreht, sollte auf jeden Fall auch mal das Voices unsicher machen :)

Diskotheken / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Das Block House ist ein rustikales Restaurant der gehobenen Preisklasse. Man kann dort jeden Tag von 11:30 Uhr bis spät essen gehen. Ich würde auf jeden Fall vorher reservieren, da das Block House in der Regel voll ist.
    Die Atmosphäre ist gleichzeitig locker und "edel" - das Personal ist sehr freundlich.
    Ich persönlich habe dort bislang immer nur die "Steak-"Varianten gegessen und kann diese nur empfehlen. Preislich liegen die zwischen 20 und 30 Euro. Da der Preis doch sehr hoch ist, gehen wir sehr selten dort essen und nur zu besonderen Anlässen. Wobei man sagen muss, dass die Qualität des Fleisches und auch die Zubereitung top sind.
    Zu den Steaks bekommt man einen leckeren Salat, eine Beilage (Pommes, o.ä.) und ein leckeres Baguette. Das Knobi-Baguette ist vorzüglich und auch die Salatsoßen sind der Hammer.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Wir gehen vor allen Dingen gerne mit Freunden ins Café und Bar Celona. Das Restaurant ist sehr groß und durch die helle und gemütliche Einrichtung ein toller Treffpunkt. Von der Lautstärke her eher "Bahnhofshalle", aber deswegen gehen wir auch gerne mit Freunden hin - für Familientreffen wäre das Bar Celona nichts. Die Speisen sind teilweise spanisch/mexikanisch und amerikanisch - uns hat es hier bislang immer sehr gut geschmeckt :)
    Und auch die Cocktails können sich sehen lassen, vor allen Dingen die alkoholfreien schmecken super. Preislich liegen die alkoholischen Cocktails bei 8 und die alkoholfreien bei 6 Euro - und auch die Burger (für 8-14 Euro) mit Beilagen essen wir sehr gerne.
    Das Personal ist nett und trotz der oftmals stressigen Arbeit (das Bar Celona ist fast immer voll) stets freundlich.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

La Mex ist ein wunderbar authentisches mexikanisches Restaurant. Man kann dort drin toll und gemütlich sitzen, die Stimmung ist dank der Musik und der Kellner locker und das Ambiente passt zur modernen und jungen Location.
    Das Essen schmeckt sehr gut und besonders empfehlen kann ich die Enchiladas. Die Köche bei La Mex schaffen es, dass diese trotz des Backvorgangs knusprig und kein bisschen durchweicht sind.
    Das Gemüse ist genau wie das Fleisch sehr frisch und die Qualität des Essens ist top.
    Abends sind die Preise etwas höher, da bezahlt man bspw. für Burritos und Enchiladas zwischen 11 und 15 Euro - wir gehen immer mittags dort essen oder holen das Essen ab, da bezahlt man bei beiden Gerichten um die 7-8 Euro (natürlich ist das Angebot nur auf 2-3 Varianten begrenzt). Zum Ausprobieren ist das La Mex aufgrund des Mittagsangebots prima.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Wer guten frischen und leckeren Fisch mag, muss zu Alims Fisch Imbiss. Man kann sich aussuchen, welchen Fisch man möchte und dieser wird dann mit sehr leckeren Beilagen serviert. Wir sind aufgrund eines Tipps - genauer gesagt dem B-MY Frankfurt - auf Alims Fisch Imbiss gestoßen. Der Imbiss ist jeden Tag von 9 bis 22 Uhr geöffnet und hat immer frischen Fisch parat. Von außen sieht die Location nicht wirklich einladend aus und auch von innen lässt die Einrichtung etwas zu wünschen übrig. Das ist aber in diesem Laden egal, da der Fisch wirklich überragend schmeckt. Wir nehmen das Essen auch meistens zum Mitnehmen. Die Fischgerichte (große Portionen!) kosten je nach Art zwischen 7 und 12 Euro. Besonders empfehlen kann ich die Sardellen und die Dorade! Für jeden Fischliebhaber ein Muss - und ja nicht aufs Äußere achten ;)

Imbiss / Fisch Restaurants in Frankfurt am Main