Die Fielmannfiliale auf dem Markt ist meinen Erfahrungen nach super. Sucht man eine neue Brille, bekommt man hier eine sehr kompetente Beratung. Von den Verkäufern wir einem auch nichts eingeredet, wenn die Brille nicht gut aussieht/zum Rest passt, dann wird das auch gesagt. Bin hier auch regelmäßig zum Brille richten. Das geht meist auch immer recht fix. Toller Service.

Optiker / Hörgeräte in Chemnitz

Dieser Rewe-Markt lag während eiens Praktikums direkt neben meinem Büro und war somit Anlaufstelle während der Mittagspausen. Die Salatbar ist hier sehr gut, jeden Tag gib es ein wechselndes Angebot an frischen Salatzutaten. Zum Teil auch Fisch und Fleisch. Zeitiges Kommen sichert hier volle Behälter. Zu empfehlen ist auch die Fleischtheke. Hier gibt's Herzhaftes zu günstigen Preisen. Döner ist auch zu haben. Zu Stoßzeiten sind meist viele Kassen geöffnet, sodass sich die Wartezeit in Grenzen hält.

Verbrauchermärkte in Muenchen/Schwabing-Freimann

Wenn man richtiges Biergartenflair erleben möchte, dann geht man am besten in den Hirschgarten. Der Biergarten ist echt riesig und die Kastanienbäume sorgen im Sommer für ausreichend Schatten. Ungewohnt ist, dass man hier seine Gläser übrigens selbst waschen muss. Ohne Krug gibt's kein Bier! Falls man kleine Kinder hat, kann man auch das Wildgehege nebenan besuchen.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in München

Biergärten gibt es ja viele in München. Der Aumeister, nördlich vom Englischen Garten, ist meiner Meinung nach einer der Schönsten. Der Biergarten bietet viel Platz und große Bäume spenden bei Sonne ausreichend Schatten. Aufgrund der Lage ist er auch ideal für einen Zwischenstop bei Radtouren in der Umgebung. Wie üblich, holt man sich sein Bier selbst, zu Stoßzeiten steht man allerdings etwas an.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Wie der Name schon verrät, gibt's hier das beste Bier von München. Als ich dort war, war nicht viel los (Werktags, früher abend). Daher war es nicht so laut, wie andere hier schreiben. Wer gern deftig isst, ist hier natürlich bestens aufgehoben. Bestellung kommt fix und ist auch super lecker. Das Personal ist sehr aufmerksam, besonders was leere Bierkrüge angeht.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Konzentrat Das beste Bier... na das ist wohl relativ zu sehen und wird von vielen Brauereien für sich in Anspruch genommen.

Der Englische Garten - die Oase von München.
    Hier kann man am Wochenende wunderbar mit den Inlinern, dem Rad oder zu Fuß das schöne Wetter genießen. Da der Park recht weitläufig ist, macht sich ein fahrbarer Untersatz jedoch besser. Beim chinesischen Turm gibts auch einen schönen Biergaten, der je nach Wetter auch gut gefüllt ist. Für Touristen meiner Meinung nach ein Muss. Ansonsten kann man auch entspannt auf der Wiese liegen und bisschen gammeln.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Die Universitas-Buchhandlung befindet sich auf dem Campus im Mensa-Gebäude, neben dem EDEKA. Das Sortiment ist sehr gut, da dieses auf die Lehrinhalte der Uni abgestimmt ist. Die Bücher, die in der Vorlesung nötig sind/empfohlen werden, sind auch dort zu finden. Es gibt auch eine große Auswahl an Gesetzbüchern in der aktuellen Auflage. Sollte mal ein Buch nicht da sein, ist es auch kein Problem es zu bestellen.

Buchhandlungen in Chemnitz in Sachsen

Der Döner-Laden befindet sich auf der Bernsdorfer-Straße in unmittelbarer Nähe der Studentenwohnheime beziehungsweise ein paar Minuten Fußweg von der Uni entfernt. Die Dönerbude macht schon vormittags auf, man muss also nicht hungern. Das Angebot ist vielfältig, wobei ich immer nur zum Döner greife. Der Döner dort ist einfach mal mega lecker. Das sagen auch viele meiner Freunde die schon mal dort waren. Frische Zutaten, vernünftig Fleisch und gescheite Soße. Ach ja, ich glaube sogar das der sein Brot dort selbst bäckt, bin mir aber nicht sicher.

Imbiss in Chemnitz in Sachsen

Das Hotel an der Oper ist eine der besseren und gehobeneren Adressen in Chemnitz, wenn man gut essen gehen will. Das Restaurant ist modern eingerichtet und vom Gastraum aus hat man einen direkten Blick in die verglaste Küche. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin zwar kein Kenner, aber die Beratung bezüglich des Weines machte einen recht kompetenten Eindruck. Das Essen war sehr lecker, nicht viel, aber zum satt werden reicht's. Im angrenzenden Scala kann man bei angenehmer Atmosphäre und einer vielfältigen Getränkeauswahl Champions Leaque schauen (sofern den gerade welche ist^^)

Hotels in Chemnitz in Sachsen

Eines vorweg. Ferropolis ist eine mega Location. Das Gelände liegt an einem See umgeben von riesigen Baggern und Förderbändern.

Ich war dort zu einem Festival und einem Konzert und es war jedesmal eine geile Kulisse. Die Hauptbühne steht meißt auf einer Art Freilichtbühne. Das heißt, flacher großer Vorplatz und dann ein ansteigendes halbrundes Oval.

Einziges Manko ist, das sich die Parkplätze ca 1 km vom eigentlichen Gelände entfernt befinden. Zwar gibt es zu Konzerten Shuttlebusse, aber die sind meißtens überfüllt. Bisschen laufen hat aber noch keinem geschadet. Nach dem Konzert hat es bei uns auch eine Weile gedauert, bis wir vom Parkplatz wieder runter waren. War etwas chaotisch.

Museen / Veranstaltungsservice in Gräfenhainichen