Ein sehr schönes und taugliches Freibad in Münster.
    Das Bad ist mit 3 verschienenen Buslienien (22, R22 und R32) alle 20 erreichbar. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit den Auto oder Fahrrad anzureisen.
    Beim Eingagng gibt es die Möglichkeit einen Automaten zu nutzen, was sehr schnell geht, oder man kauft sich beim Schalter ein Ticket.
    Direkt am Eingan sind eine große Zahl Umkleiden mit mehreren großen Umkleiden für Familien oder Rollstuhlfahrer.
    Die ebenfalls am Eingang gelegenen Duschen und WCs waren bisher immer sauber und ordentlich. In den Duschen besteht die Möglichkeit, die Duschtemperatur zu regeln.
    Das Freibad ist mit einer großen Liegewiese und einem Kiosk mit Eis, Snacks und Imbissgerichten ausgestattet.
    Die Wasserfläche misst 1157 qm, ist aber besonders in den Ferien häufig überfüllt.
    Es lohnt sich das Freibad zu besuchen.

Schwimmbäder in Münster

Das Restaurant "Station Burgsee" befindet sich im alten Bahnhof des Städtchens Gadebusch. Die Lage ist also schon einmal sehr Interessant. Im Vorraum sind alte Relikte der Zeit als Bahnhof ausgestellt.
    Die Räumlichkeiten selbst ist sehr liebevoll hergerichtet und schauen sowohl urig - also zum Alter passend - als auch sehr modern eingerichtet.Es besteht zusätzlich die Möglichkeit einen großen Saal für Feierlichkeiten etc. zu mieten.
    Essenstechnisch ist das Restaurant eine angenehme Abwechselung zu den übrigen Locations in der näheren Umgebung. Das Essen wird regional bezogen und die Speisekarte wechselt ebenfalls.
    Das Restaurant ist in jedem Fall zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Gadebusch

Eins meiner Lieblingsrestaurants in der Münsterraner Umgebung.
    Die Küche ist ausgesprochen gut, es gibt günstige Pizza& Pasta, aber auch hochwertige Fleisch- und Fischgerichte und eine ordentliche Weinkarte. Sehr angenehm ist, dass das Fleisch wirklich bisher immer auf den Punkt genau gegart war.
    Besonders zu empfehlen sind die Sahnesaucen zu Pasta oder Fleisch.
    Die Bedienung und die Inhaber sind stets freundlich, selbst wenn das Restaurant ausgebucht ist.
    Die Wartezeiten sind ebenfalls auch bei vollem Lokal erstaunlich kurz.

Italienische Restaurants / Pizza in Rinkerode Stadt Drensteinfurt

Ein golocal Nutzer Danke für den Tipp werden wir bei Zeiten mal testen
    Ich mag gern auch mal was neues probieren und Drensteinfurt ist ja noch machbar für uns.
    LG und danke, Alf

Tankstelle mit Top Preis-Leistungsverhältnis! Das Personal ist immer höflich. Bar- und EC-Zahlung funktionieren immer schnell und gut. Das habe ich bei "Top-Marken" schon schlechter gesehen. Der Tankstellen Innenbereich ist ordentlich und sauber.
    Mehrere Tanksäulen sind vorhanden, ebenso eine Waschanlage mit verschiedenen Reinigungsprogrammen. Unterbodenwäsche ist optional.
    Der Preis des Benzins ist ebenso sehr günstig. Daher wird diese Tankstelle auch im Bekanntenkreis immer wieder empfohlen.
    Eine Auswahl an "Supermarktprodukten" ist auch vorhanden.

Tankstellen / Bäckereien in Münster

Ich habe telefonisch bei der Werkstat Franke Tüv und HU in Auftrag gegeben. Mir wurde für den vereinbarten Termin eine Bearbeitung innerhalb eines halben Tages zugesagt (14:00), zusätzlich wurde mir ein Kostenvoranschlag mit 100€ gemacht.
    Nachdem ich in der Werkstatt war, wurde mir gesagt, falls Reparaturen notwendig seien sollten, und sich die Kosten dadurch steigern, würde man mich benachrichtigen. Nach Beendigung der Untersuchungen wolle man mich ebenfalls kontaktieren.
    Als Uhrzeit gab man mir (entgegen der telefonischen Schätzung) 16:00 an. Nachdem ich auch 16:30 noch nichts von der Werkstat gehört habe, habe ich mich selbst gemeldet. Man sagte mir zu, dass das Auto schon fertig sei, man aber vergessen habe, mich zu kontaktieren. Als ich grade auf de, Weg war, mein Auto abzuholen, rief wieder jemand von der Werkstat Franke an, und sagte mir, dass mein Auto – entgegen aller Absprachen – erst am Mittag des nächsten Tages fertig sei. Von einer Kostensteigerung oder getätigten Reparaturen war auch zu dem Zeitpunkt keine Rede.
    Erst am Nachmittag des nächsten Tages (also deutlich mehr als 24 Stunden nach dem ursprünglich vereinbarten Termin) durfte ich mein Auto abholen.
    Entgegen der ursprünglich telefonischen, und später in der Werkstat wiederholten mündlichen Aussage wurden Maßnahmen am Auto vorgenommen, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Von diesen Maßnahmen war auch bei keinem der vorher getätigten Telefonate die Rede, erst als ich das Auto final abholen „durfte“.
    Eine der Maßnahmen war der Austausch einer funktionierenden, und nur wenige Wochen zuvor getauschten Scheinwerferleuchte zugunsten einer deutlich schwächeren Leuchte.
    Letztendlich waren die Kosten bei einer einfachen Tüv-Untersuchung und einer HU von ca. 100€ auf 266€ gestiegen.
    Die Werkstat Franke kann ich somit guten Gewissens niemanden empfehlen und werde sie selbst ebenfalls nie mehr in Anspruch nehmen.

Autowerkstätten in Münster Wolbeck