Nie wieder.
    Nach einer scheinbar interessierten Begutachtung der Wohnung, wollte sich der Herr bei Maklern umhorchen, welcher Preis für unsere Wohnung realistisch ist. Er setzte hierfür ca. 5 Tage an und wollte in dieser Zeit auch ausrechnen wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung bei unserem Kreditunternehmen wäre.
    Erst nach zweimaligem Nachhaken erhielten wir einen möglichen Preis für die Wohnung, auf die Antwort wegen der Vorfälligkeitsentschädigung warten wir heute (ca. 8 Wochen danach) immer noch, trotz insg. 5maliger Nachfrage.

Dieses Erlebnis allein hat uns jetzt nicht so gefrustet, wie die Gesamtgeschichte, da wir es mit 3 Personen in den letzten 8 Wochen zu tun hatten, wobei jede einzelne einfach nur in seinem Aufgabengebiet versagte, daher nur in 2 Sätzen anbei:
    Steuererklärung: Die vorgelegte Berechnung überzeugte und war mit unseren bisherigen Erfahrungen (da die Jahre davor vergleichbar sind) realistisch. Der Steuerbescheid jedoch ergab gerade mal 7% davon, was auf falsches Ausfüllen und dem NICHT-Beilegen diverser Dokumente zu erklären ist. Nun haben wir Rennerei deswegen
    Allgemeine Beratung bei DVAG: Mit großem Engagement wurde das Prinzip und die Herangehensweise in einer 2h-igen Beratung erklärt und erste Daten aufgenommen. Wir haben unsere Unterlagen dort gelassen, damit diese geprüft werden und werden nun seit 8 Wochen vertröstet auf einen nächsten Termin. Aktuell sollen wir bis Juli für einen Termin warten (also nochmal 3 Monate).
    Danke wir sind mit DVAG fertig!

Finanzberatung in Radolfzell am Bodensee