Die QF-Passage Dresden befindet sich im Herzen der schönen Dresdner Altstadt, am Altmarkt. Es gibt dort mehrere Shops für elegante, glamouröse Mode, Schmuck und mehr. Es gibt auch Ein Restaurant das sehr hochwertiges und leckeres Sushi anbietet.
    In unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Touristen-Information, sodass sich neue Besucher der schönen Altstadt direkt beraten lassen können und sich gut zurecht finden können. Wer möchte kommt auch direkt zum Verkehrsmuseum, Schauspielhaus und mehr. Namenhafte Hotelzimmer befinden sich auch direkt daneben gelegen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Dresden

Wer ein tolles und unvergessliches Erlebnis sucht, der ist bei dem Riesenrad „Wheel of Vision“ in Dresden genau richtig. Wir waren schon mehrmals mit Familie, sowie Besuch, während eines Bummels in der Altstadt beim Riesenrad. Man kann wunderbar über die historische Altstadt schauen, und bei schönem Wetter sehr weit in die Ferne schauen. Die Kabinen waren immer hygienisch und sauber, daher haben wir uns auch unter heutigen Umständen sehr wohl gefühlt. Es ist wirklich etwas besonderes, was hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder für gute Laune sorgt.

Freizeitanlagen in Dresden

"VEGAN HOUSE DRESDEN" liegt in der Dresdner Neustadt und biete tolle und leckere Gerichte der veganen Vielfalt an. Das Ambiente ist sehr schön und wir kommen immer sehr gern vorbei. Aufgrund einer Erkrankung kann meine Mutti sich nur noch vegan und glutenfrei ernähren. Leider gibt es heutzutage noch sehr wenig Restaurants die diesem Problem gewappnet sind. Doch glücklicherweise haben wir Vegan House entdeckt. Dort schmeckt es uns sehr gut. Und es gibt immer wieder etwas das wir noch verkosten können, eine echt tolle Auswahl an Gerichten. Empfehle ich gern weiter!

Vegetarische Restaurants in Dresden

Tikae Mit dem Extratipp hast du jetzt bestimmt einigen geholfen.....

"TUDIAS Technische Universität Dresden Institute of Advanced Studies GmbH in Dresden" bietet verschiedene Kurse in Dresden im Gebäude der Freiberger Straße an. Ein Freund von mit hat dort erfolgreich seinen Deutschkurs absolviert. Eine sehr gute Vorbereitung um das Studium an der Technischen Universität Dresden aufzunehmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird auch gut beraten, wenn man neu in Dresden ankommt und sich zurecht finden muss. Die Anbindung zur Hauptbahnhof-Nähe ist sehr gut zu erreichen. Gerne empfehle ich weiter!

Matabooks bring eine wundervolle und für die Umwelt nachhaltige Unterstützung auf den Markt. Bisher habe ich noch kein vergleichbares Unternehmen kennengelernt. Sehr schöne und liebevolle Gestaltung!
    Matabooks hat auch einen Onlineshop, auf den es die tollen Artikel zu erwerben gibt.
    Als Auszug: "Matabooks ist ein junges Start-up aus Dresden. Deutschlandweit sind wir der erste Verlag, der vegane Romane und Notizbücher aus Graspapier anbietet. Wir stellen Printprodukte auf besonders nachhaltige und faire Weise her. Unsere Bücher sind kompostierbar und werden weitestgehend in Handarbeit hergestellt. Wir wollen dir die Möglichkeit geben auch einen Beitrag zum Umwelt-, Klima- und Tierschutz zu leisten."

Bürobedarf in Dresden

Das Restaurant Ramen1974 befindet sich in der Dresdner Neustadt, dort wo früher einst mein Lieblingslokal war. Daher war ich sehr neugierig, das neue Restaurant mal zu probieren. Ich kenne Ramen schon als Original aus Japan und war gespannt wie es umgesetzt wird. Ich bin sehr zufrieden, denn das Essen war sehr lecker und gut zubereitet. Es gibt eine Auswahl an den typischen Nudelsuppen mit verschiedenen Zutaten und Extras. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man auf die leckere Nudelsuppe aus Japan steht und in der Dresdner Neustadt unterwegs ist.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Der go asia Supermarkt befindet sich im Untergeschoß von Galaria Kaufhof/Karstadt im Zentrum von Dresden. Da er bei mir um die Ecke ist, gehe ich sehr gern dort einkaufen. Besonders toll finde ich, dass es dort auch Lebensmittel und Getränke gibt, die sonst in den Asia-Märkten nicht zu finden sind. So gibt es zum Beispiel viele Artikel aus Taiwan und Korea. Ich kaufe auch gern frische Zutaten, sowie gekühlte Getränke. Es gibt eine riesen Auswahl an Instant Nudeln, wenn man mal etwas für die schnelle Küche braucht. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Dresden

Dean&David befindet sich auch in der Dresdner Neustadt. Es ist immer wieder toll dort zu verweilen. Es finden sich leckere Snacks wie Salate, Bowls und Suppen vor. Alles wird frisch und liebevoll zubereitet, ist gesund und macht auf jeden Fall satt!
    Ich empfehle diesen Dean&David-Standort auch auf jeden Fall weiter und komme gern wieder vorbei!

Imbiss / Schnellrestaurants in Dresden

Tikae Das Konzept sollte unbedingt breiter aufgestellt werden, gibt es noch viel zu wenig.
    Finde ich gut !

Dean&David im Hauptbahnhof Dresden ist super gelegen. Egal ob man vor seiner Reise noch Hunger hat oder sich ausgiebig Zeit lassen will. Es finden sich leckere Snacks wie Salate, Bowls und Suppen vor. Man kann per App vorbestellen und sich die Leckereien dann abholen, oder man geht einfach so vorbei. Ich finde auch besonders toll, dass Dean&David bei der Toogoodtogo-Aktion teilnimmt. Dabei kann man sich als Lebensmittelretter am Ende des tages abholen, was so übrig bleibt. Ein toller Schritt gegen Lebensmittelverschwendung!
    Ich empfehle das Lokal auf jeden Fall weiter!

Imbiss / Schnellrestaurants in Dresden

Taiwan Tapas liegt im Herzen der Inneren Neustadt von Dresden. Sie bieten sehr leckere Snacks an, gut vergleichbar mit dem Streetfood in Taiwan.
    Man kann direkt vor Ort essen oder sein Essen in kleinen, süß gestalteten Boxen mitnehmen.

Große Auswahl an Fingerfood, sowie traditionelle taiwanische Küche, und Milchtee-Getränke.
    Die Mitarbeiter sind sehr lieb und freundlich, es passt hervorragend in die innere Neustadt! Ich empfehle Taiwan Tapas auf jeden Fall gerne weiter und komme öfter wieder hin!
    Im Moment noch eher ein Geheimtipp und ich hoffe dass noch mehr in den Genuss kommen können!

Imbiss / Asiatische Restaurants in Dresden