Ich hatte dort einen angenehmen Aufenthalt. Das Hotel liegt zentrumsnah und man hat die U-Bahn und einen Bus-Bahnhof fast direkt vor der Tür. Der Verkehrslärm hält sich, bei einem Zimmer nach hinten, in Grenzen. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet, evtl sind sie etwas klein. Das Frühstücksbuffet lies bei mir keine Wünsche übrig, sehr vielfältig und frisch. Insgesamt ist im Hotel eine eher angenehme familiäre Atmosphäre und das gesamte Personal war ausnahmslos sehr zuvorkommend und freundlich.

Hotels in Hamburg

joergb. Hotels gibt es in und um Hamburg herum sehr viele, da ist man von jedem Tipp angetan.
    Konzentrat Interessant wäre zu erfahren, was dort die Übernachtung kostet.
    Großstadt ist ja oft nicht eben preiswert.
    FalkdS Kulturbeauftragte, und wenn ich mit Frühstück im DoZi buche, kostet es weniger oder mehr? Grins, Duck und zisch, weg! bearbeitet

Sehr gutes Essen in Nähe zum Strand, nette Bedienung, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ausflugslokale / Fisch Restaurants in Ostseebad Koserow

Ruhige Lage, moderne Ausstattung, gutes Personal, wohlschmeckendes Essen.
    Das Hotel wurde immer wieder nach Hochwasserschäden hergerichtet, es ist schade dass das Wasser den Weg in diese Anlage findet. Mein Respekt für die Menschen, die es immer wieder aufbauen und weitermachen.

Hotels in Grimma

Das Museum wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern am Leben gehalten, und "leben" tut hier noch einiges. Sehr viel Technik die vorgestellt und ausprobiert werden kann, mit Liebe zu vergangenem und auch kompetent erklärt.
    Geöffnet immer am ersten Wochenende im Monat, es sind auch Sonderführungen (nach rechtzeitiger Anmeldung) möglich.

FalkdS Danke für den Tipp und die Bekanntgabe der Öffnungszeiten, die man anders hier ja nicht mitteilen kann. :(
    Was kostet der Eintritt?

Ein Kino in dem auch Filme abseits des Mainstreams gezeigt werden. Ausstattung ist modern, die Säle im Vergleich zu anderen Kinos etwas kleiner. Es ist meist nicht so viel los, faire Preise, nettes Personal runden den Eindruck ab.
    Ab und zu fehlt mir ein aktueller Film für Kinder, sonst würden wir öfters hingehen.

Kinos / Freizeitanlagen in Dresden

Hier habe ich schon sehr schöne Abende verbracht, eine kleine und feine Lokation für Bands, die noch keine großen Hallen füllen. Der Name Starclub ging mir leichter von den Lippen, aber das ist kein Grund hier nicht immer wieder Konzerten zu lauschen.

Musik / Musikbühnen in Dresden

Zu allen Therapeuten der Praxis kann ich nichts sagen, über die Therapeutin bei der meine Tochter (linkshänderin) ist kann ich nichts negatives sagen. Eigentlich nur positives, sie ist motivierend, besitzt Fachkompetenz und kann sehr gut ein Vertrauensverhältnis bei Kindern aufbauen. Außerdem macht ihr die Arbeit Spaß, und das ist wichtig, finde ich.

Ergotherapie in Dresden

Bin seit langer Zeit Kunde in dem Autohaus, bisher wurde mir immer, bei welchem Problem auch immer, geholfen. Termine und Absprachen werden eingehalten.
    Es wird auch nicht auf "Teufel-komm-raus" ausgetauscht, es wird auch auf das Kundenportmonnaie geschaut (soweit möglich).

Autohäuser / Autowerkstätten in Dresden

Sehr gutes Essen, auch die Kuchen die man zum Kaffee bestellen kann sind sehr lecker. Die Aussicht ist super (wenn das Wetter mitspielt), auch die Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen ist angenehm (ebenfalls wenn das Wetter mitspielt).
    Das Personal ist aufmerksam, freundlich und auch schnell.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dresden

Wenn ich Appetit auf frisch zubereiteten Fisch habe, gehe ich in dieses Restaurant. Es gibt sehr viele verschiedene Gerichte, bisher war ich von keinem enttäuscht. Meine Kinder finden die Aquarien mit den diversen Fischen immer interessant.
    Warum gebe ich keine 5 Sterne? Der Fliesenboden macht die Räume etwas laut. Durch das Zubereiten der Speisen "hinter der Theke" ist man zwar fast live dabei, hat aber auch den Essensgeruch in den "Kleidern". Dadurch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch in gewisser Weise "urig".

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden