Als jahrzehntelange Patientin bekomme ich telefonisch einen Termin für 4 Monate nach meinem Anruf, obwohl die Brille kaputt ist und meine Sehschärfe deutlich schwächer geworden ist. Auf meinen Einwand hin erhalte ich kurz und leicht schnippisch die Antwort von der Sprechstundenhilfe, ich könne ja zum Optiker gehen. Ich erhalte einen Termin und der Hörer wird aufgelegt. Ich brauchte aber einen zweiten Termin für meinen geistig behinderten Pflegesohn. Nach endlosem Klingeln des dritten Anrufs wird der Hörer wieder aufgenommen. Gereizt fordere ich eine Termin, woraufhin ich belehrt werde, so nicht, ich könne ja morgen noch einmal anrufen. Wenig später in der Praxis verständigt die Sprechstundenhilfe den Arzt davon, dass ich ihn sprechen möchte. Den Termin für meinen Pflegesohn erhalte ich weiterhin nicht. Dr. Gersema kommt aus dem Sprechzimmer und ruft die nächsten Patienten auf. Ich habe daraufhin die Praxis verlassen. Ich finde so kann man nicht mit Menschen umgehen, auch dann nicht, wenn ihr Gesprächston gereizt ist (beleidigend habe ich mich keinesfalls geäußert!).

Fachärzte für Augenheilkunde in Varel am Jadebusen