Ich gehe meist Mittags in die zentral gelegene Yours Sports Bar, vor allem seit ich Gutscheine aus dem Barometer Heft habe. Vor allem der Aussie Burger mit Ananas und Rote Beete ist superlecker (auch wenn es ungewöhnlich klingt). Ein weiterer Tipp ist das All You Can Eat Buffet am Mittag, sehr amerikanisch angehaucht, aber für den Preis von 7,90 Euro echt ok. Man kann entweder draußen im Biergarten sitzen oder drin im Restaurant bzw. in der Einkaufsgalerie, die direkt an die Yours Bar angeschlossen ist. Personal ist meist nett, aber manchmal etwas unaufmerksam. Dennoch immer wieder gerne!

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Meine All Time Favourite Bäckerei in Frankfurt - zumindest Sonntags. Hier komme ich wie gesagt Sonntags hin um Brötchen und Plunderstückchen zu kaufen, da es sich hier um eine der wenigen Bäckereien handelt, die auch noch Sonntagnachmittags geöffnet hat und selbst noch zu späteren Uhrzeiten eine große Auswahl hat. Leider gibt es Sonntags nicht das komplette Warensortiment, aber das tut der Qualität keinen Abbruch. Auch für Reisende ist der Bäcker Eifler zu empfehlen, da er im Vergleich zu sonstigen Läden im Bahnhof noch echt bezahlbar ist.

Bäckereien in Frankfurt am Main

Der sehr zentral gelegene McDonald's in der Giessener Innenstadt ist immmer dann gut für einen Besuch, wenn man vor, während oder nach dem Shoppen im Seltersweg Hunger auf Fastfood hat. Während der Woche trifft man hier sehr viele Schüler, am Wochenende vor allem Partygänger. Daher ist es auch positiv hervorzuheben, dass der McDonald's immer lange aufhat. Qualität ist wie immer gut, Toiletten sind sauber und das Personal nett.

Imbiss in Gießen

Der HL ist mittlerweile ein Neukauf, der zur REWE Gruppe dazu gehört. Hier bekommt im Prinzip (fast) alles, was man für täglichen Gebrauch benötigt. Es gibt auch eine Backwarenecke, wo es dieselben Teigwaren gibt, wie in den "großen" Rewemärkten. Leider ist der Laden relativ teuer, d.h. man zahlt im Schnitt ca. zehn Prozent mehr als sonst in einem REWE Markt üblich. Zudem gibt es auch wesentlich mehr Eigenmarke als sonst bzw. weniger Markenartikel, je nachdem wie man es betrachtet. Auch die Obst- und Gemüseabteilung ist nicht der Hammer, vor allem weil es kaum Bio-Obst gibt.

Lebensmittel in Frankfurt am Main

Mitten in der Berger Straße in Bornheim gelegen, zählt das Süden-Cafe in Bornheim zu meinen Lieblingen was Cafes angeht. Sehr angenehm ist vor allem das Publikum - ich konnte jedenfalls nicht sofort die Banker und Juristen ausfindig machen, wie das sooft in der Innenstadt der Fall ist. Das Cafe wirkt zwar auf den ersten Blick eher etwas unscheinbar, aber es lohnt sich definitiv mal reinzugehen, da die Einrichtung wirklich sehr gemütlich und einladend ist. Das Cafe ist fast immer gut besucht und das Personal ist meist zuvorkommend und wirklich freundlich. Das Süden-Cafe ist meiner Meinung nach eins der wenigen Cafes in Frankfurt, wo man eine Atmosphäre wie im Berliner "Prenzl-Berg" hat.

Cafés in Frankfurt am Main

Vor allem im Sommer ein absolutes Muss für alle, die einen schönen Nachmittag oder Abend verbringen wollen. Super sind insbesondere die lage direkt am Mainufer und der grandiose blick auf die Frankfurter Skyline.
    Die Preise sind okay bis gehoben, für Frankfurter verhältnisse und die tolle lage aber durchaus im Rahmen, dasdas Personal freundlich. Es ist dort, was wenig verwunderlich ist, gerade an schönen tagen sehr voll, so dass man etwas Wartezeit anplanen sollte. Gehört jedenfalls im Sommer zu meinen Favoriten in Frankfurt, insbesondere wenn ich einen Platz im liegestuhl ergattern kann.

Cafés in Frankfurt am Main

Dieser Rewe in Bockenheim ist in zwei Läden geteilt - einmal in den normalen Rewe, wo man Lebensmittel kaufen und einmal in den Rewe Getränkemarkt. Das hat leider den Nachteil, dass man sich häufig zwei mal an diese Stellen muss, wenn man aus beiden Märkten Produkte benötigt. Zudem ist manchmal nicht ganz klar, wo man was findet, da der Getränkemarkt auch noch normale Haushaltswaren verkauft. Positiv hingegen ist das große Getränkesortiment hervorzuheben.

Verbrauchermärkte in Frankfurt/Bockenheim

Mal etwas ganz anderes und schon deshalb einen Besuch wert. Man sitzt hier im Sand und fühlt sich tatsächlich wie in der Wüste Afrikas. Das übrige tut die Einrichtung und die Musik. das Personal ist sehr freundlich, das exotische Essen ist (meist) lecker. gehe dort oft essen, wenn ich Besuch habe. Insgesamt also zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Afrikanische Restaurants in Frankfurt am Main

Joeys Pizza gehört zu deutschlandweiten Joeys-Kette, was aber kein Nachteil ist. Joeys bietet sehr leckere Pizzas auf einem guten Niveau. Man kann sich die Pizzas liefern lassen (zumindest im Stadtgebiet) oder auch dort abholen. Man hat die Wahl zwischen zwölf verschiedenen Standardpizzas oder auch Pasta und Salaten. Auch bietet Joeys das super leckere Ben & Jerrys Eis sowie seit neustem leckere Muffins in zwei Geschmackssorten. Leider nicht ganz billig, aber dafür immer wieder lecker. Daher eine Empfehlung von mir!

Pizza in Gießen

Meiner Meinung handelt es sich bei diesem Subway um das beste Sandwich Restaurant in Gießen, obwohl es sich um "Kettenrestaurant" handelt. Man hat hier die Auswahl zwischen fünf leckeren Broten, die man in etwa 12 verschiedenen Varianten von den sogenannten Sandwich-Artists belegen lassen kann. Die Bedienung ist immer nett und geht immer auf die Sonderwünsche ein (was bei Subway keine Selbstverständlichkeit ist). Man muss nie lange auf sein Sandwich warten; das ist ein großes Plus. Die Salate sind immer frisch und knackig. Alles in allem daher ein klasse Sandwichladen...Nur an den Preis könnte man noch was machen - meiner Meinung nach zu teuer. Ich esse daher meist das Sub des Tages! Kostet nur ca. 5 Euro (footlong)!

Schnellrestaurants / Catering in Gießen