Der Buchladen ist ein kleines gemütliches Geschäft auf der "Einkaufsstrasse" in Neudorf. Besonders gefällt mir, dass man dort in aller Ruhe stöbern kann, ohne das der/die Verkäufer einen an der Haxe kleben und lauern.
    Es gibt eine kleine Sitzecke, wo man es sich in aller Ausführlichkeit mit den Büchern bequem machen kann. In Bezug auf den ganzen kleinen Laden nimmt die Kinder- und Jugendbuchsparte ungefähr die Hälfte ein. Sonst sind noch viele Krimis, Historisches und Zeitgenössisches zu finden. Auch Kalender, Kochbücher und Witziges. Die neuesten Sachen sind auf einem Extratisch.
    Außerdem gibt es eine kleine (Brett) Spieleabteilung und jede Menge gut ausgesuchter Dekoartikel, also kein Kitsch, sondern wirklich schöne Details.
    Ich gehe gerne in das kleine Geschäft, finde auch oft etwas zum Mitnehmen und kann den Laden empfehlen.

Buchhandlungen / Schreibwaren in Duisburg

Freizeitanlagen in Mülheim an der Ruhr

Der Laden gefällt mir sehr gut. Er ist zweigeschossig mit Fahrstuhl, voll mit den schönsten Spielsachen und coolem Schnick-Schnack für Kinder-oder Jugendzimmer.
    Das Angebot reicht von Puppen, Kuscheltieren, Kinder-und Jugendbücher bis hin zu Holzspielwaren, wie Puppenhaus, Kaufmannsladen, Ritterburg usw., Lego und Playmobile, Puzzle und jede Menge Spiele, auch für Erwachsene und Zeugs für Eisenbahnfreaks, und ausgesuchte Dinge für Babies. Außerdem Jonglierutensilien, Verkleidungsklamotten und wissenschaftliche Baukästen für kleine Entdecker. Marken wie Haba, Schleich, Sigikid und Steiff sind viel vertrehten, also alles qualitativ hochwertige Dinge.
    Die Bediehnung ist auch immer nett und hilft, wo es kann. Ich kann das Geschäft bestens empfehlen. Ich komme dort nie raus, ohne irgend etwas gekauft zu haben :).

Spielwaren / Geschenkartikel in Duisburg

Der kleine Laden hat es mir angetan. Er ist hübsch eingerichtet, kein 08/15, alles mit viel Geschmack und Liebe zum Detail. Die Mitarbeiter sind sehr nett, beraten gut, bedrängen nicht und sind sehr behilflich beim besorgen bestimmter Klamotten oder Schuhe, die nicht im Laden sind.
    Das Angebot ist zwar klein -Kinderklamotten, Kinderschuhe auch teilweise für Erwachsene geeignet und Accessoires, aber ausgesucht mit hoher Quatität - Marken, die es sonst eher selten zu kaufen gibt, hauptsächlich aus dem skandinavischen Raum. Preise sind leider nicht so günstig, aber das kann man sich schon denken bei der Exklusivität. Prima finde ich aber, dass es auch dort lohnenswerte "sales" gibt. Da erwischt man schon das ein oder andere tolle Teil.
    Alles in allem: reinschauen lohnt sich.

Bekleidung in Münster

Allgemeinbildende Schulen in Duisburg

Frau Hofer ist eine total nette, mir auf Anhieb sympathische und fähige Tierärztin. Sie untersucht gewissenhaft, erklärt alles gut und begründet Entscheidungen. Besonders gut finde ich, dass sie sich mit der Behandlung von Windhunden auskennt, weil bei dieser Spezies doch einiges extra zu beachten ist, was viele Tierärzte leider nicht wissen.
    Das Praxisteam ist auch nett und freundlich. Die Praxisräume wirken hell, luftig und sonnig. Alles ist sauber und in Topzustand.
    Prima ist auch, dass zwischen den üblichen Öffnungszeiten die Praxis besetzt ist und bei Notfall kann man vorbei kommen.
    Die Preise sind auch ok. Wesentlich günstiger, als beispielsweise die Kaiserbergklinik.
    Bisher nur positive Erfahrungen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Fachärzte für Tiermedizin in Dinslaken

Dr. Kroll ist nett, er behandelt die Tiere ganz ordentlich und führsorglich, soweit ich das beurteilen kann. Gut finde ich, dass er, wenn er nicht weiter kommt, an entsprechende Kollegen weiterleitet und nicht auf Teufel komm raus selber weiter doktert. Das machen nicht alle TÄ.
    Die Praxismitarbeiterinnen sind auch sehr nett und hilfsbereit. Ganz ordentlich finde ich auch die Preise, da konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren und wenn man mal gerade einen finanziell schwierigen Monat hat, darf man auch mal später zahlen. Das finde ich wirklich zuvorkommend, denn das gibt es eigentlich fast bei keinem TA mehr.
    Die Praxisräume sind klein, aber hell, freundlich und sauber. Draußen gibt es noch einen kleinen Hof mit Bänken, wo auch gewartet werden kann.
    Nicht so toll finde ich allerdings die Öffnungszeiten, Mo-Fr. von 10-12 und 17-19. Zwischen den Zeiten ist auch meines Wissens niemand da. Das ist eigentlich nicht ausreichend und find ich sehr schade. Deshalb leider nur 3 Sterne.

Fachärzte für Tiermedizin in Duisburg

Die KITA Kalkweg kann ich nur empfehlen. Die Erzieherinnen sind sehr gut ausgebildet, haben immer ein offenes Ohr, behandeln die Kinder mit Respekt und liebevoll und trotzdem konsequent. Für die Eltern sind sie kompetente Ansprechpartner, egal was für Sorgen oder Probleme man hat. Die KITA-Leitung ist ebenfalls Top, kompetent und hat das richtige Händchen für ihre Mitarbeiter.
    Für die Kleinen wird es nie langweilig, sowie das tägliche, als auch das jahreszeitliche Programm ist sehr gut durchdacht, ist abwechslungsreich und wird prima umgesetzt. Es gibt zum Bsp. eine Spielzeugfrei Zeit - über mehrere Wochen, wo die Kinder den ganzen Tag draußen in Wald und Flur sind, dort die Natur erlernen usw.. Gesammelte Dinge wie Blätter, Tannenzapfen etc. werden dann mit in die Gruppen genommen und verbastelt, sprich der Kreativität wird freien Lauf gelassen. So nach und nach wird dann der Wunsch auf Spielsachen bei den Kindern wieder geweckt und so kommen dann, Stück für Stück, die Spielsachen wieder zurück in die Gruppen. Durch diese "Auszeit" ist der Spaß an den alten Spielen und Spielsachen wieder neu entfacht.
    Was mir auch sehr gut gefällt ist, wie die KITA von innen gestaltet ist. Man spührt sofort, dass da Leute mit Kreativität und Geschmack am Werk sind. Überall im Haus gibt es diverse kleine Stationen, wo sich bis zu 2-3 Kinder beschäftigen können, wie zum Bsp. ein Leuchttisch mit bunten Mosaiksteinen, ein Bau- und Spielteppich mit Schleichtieren usw., ein kleines Bällebad usw.. Auch gibt es eine schöne helle und saubere Turnhalle, wo die Racker sich austoben können.
    Die Gruppenräume sind auch schön hell, sauber und sehr gut eingerichtet. Die Möbel sind im Topzustand, die Dekorationen wechseln mit Hilfe der Kinder. Die Spielsachen sind für meine Begriffe sehr gut ausgewählt und gut in Schuss. Jeder Gruppenraum hat einen Ausgang zum Garten mit tollem gepflegtem Spielplatz.. Im Sommer hat der große Sandkasten ein raffiniertes Sonnensegel darüber - einfach Spitze!
    In der Küche wird größten teils ein Mittagessen frisch zubereitet. Es gibt auch tolle Nachspeisen dazu, Obst, Salat usw. wirklich gut. Das Frühstück bereiten sich die Kinder selbst in der Gruppe, die eine kleine Küchenzeile hat. Jeder Gruppenraum hat auch noch einen kleinen Schlummerraum. Alles ist liebevoll und sinnvoll gestaltet. Alles in allem: absolut empfehlenswert.
    Wenn doch nur alle KITA's so wären.

Gemeindeverwaltung in Duisburg

Ein golocal Nutzer wunderschön beschrieben - ich würd mein Kind sofort hier anmelden wollen, ehrlich!!! Eine Frage hab ich schon noch: was ist denn ein "Bau- und Spieleteppich mit Schleichtieren"????
    nad Ein Teppich auf dem gebaut und gespielt werden kann mit Tieren von der Firma Schleich, diese sind aus einem Hartgummi hergestellt. Die Figuren findet man in fast jeder Kindertageseinrichtung und auch in den Spielzeugläden. Nicht gerade billig, aber sehr beliebt.
    Zudem geht der Trend in den Tageseinrichtungen zu Lerninseln, daher eben Teppiche und die Stationen. Frag doch mal Deine Schwester, becoba, vielleicht ist es dort in der Einrichtung auch so.
    Ein golocal Nutzer @nad, danke für die Info, die Firma "Schleich" kannte ich noch nicht, ich werde meine Schwester mal fragen, ihre Meinung kann ich dann vielleicht in einer neuen Bewertung "verarbeiten" *zwinker*
    jemandvonvielen Danke für die Blumen :) und ja, ich werde weiter machen, aber nicht alle zukünftigen Bewertungen werden so positiv ausfallen - leider. Ich bin da g'rad an etwas dran.....
    Also das mit den Schleichtieren hat sich ja nun geklärt. Im Übrigen gibt es noch andere Firmen, die solche Tiere in etwa gleicher Qualität anbietet: Papo, Bullyland, Safari Ltd. Und nicht nur die Kleinen sind bei uns davon begeistert ....;) Mittlerweile ist eine große Kiste gefüllt und da gibt es tatsächlich immer wieder neue Teile, die man uuuunbedingt haben möchte.
    Teuer sind sie leider alle, aber ich kaufe die auch mal second hand, wenn es sich anbietet.
    Gloria73 Sehr detailreich beobachtete Location und eine passend dazu positiv und informativ geschriebene Bewertung...

da kann man Eltern und Kinder nur beglückwünschen und den Schreiber zu der verdienten Prämierung ebenso :D

Der Laden ist hell, sauber und freundlich mit ausreichend Platz innen - wie wunderbar, das man auch mit großen Hunden beispielsweise bequem durch die Gänge schlendern kann.
    Parkplatz direkt davor ist übrigens auch völlig ausreichend. Das Sortiment ist groß, nicht riesig, aber trotzdem groß genug, dass ich gern dort mal rein schau. Besonders gut finde ich das große Angebot an natürlichen, getrockneten Fleisch- Knochen-Fisch-Produkten für Hunde, so als Leckerli. Auch gibt es gefrohrenes Rohfutter (für die Barfer) neben dem üblichen Rind und Schaf gibt es auch vom Pferd, Elch und Rentier. Die Beratung ist freundlich und hilfsbereit, doch sucht man manchmal vergeblich nach einem freien Mitarbeiter. Aber alles in allem kann ich das Geschäft empfehlen.

Zoohandlungen / Futtermittel in Duisburg

Kleine Hinterhofwerkstatt mit besonderer Atmosphäre. Leute sind nett und sehr hilfsbereit. Man darf da auch schon mal mit frühstücken, oder Kind bekommt ein Stück Kuchen.
    Fachlich war bis jetzt immer alles in Ordnung, preislich auch. Nur einmal hatte ich richtige dicke Schmutz-/Schmier-Handabdrücke im Innenraum meines Autos. Das hat mich doch ziemlich geärgert und sowas darf einfach nicht passieren und deshalb nur 4 Sterne.

Kfz-Sachverständige in Duisburg