Ein Sportfachgeschäft, wie es sie immer seltener gibt. Nah am Kunden und in der Lage individuell zu beraten. Hier findet man fast alles in punkto Sportartikel für den Breitensport. Spezielle Sportarten werden hier aber eher nicht mit abgedeckt. Macht aber auch wenig Sinn. Toll ist, dass sich der Betrieb als Sponsor engagiert und dadurch die lokalen Vereine unterstützt. Preislich im durchschnittlichen Bereich, kann man allerdings hier und da mal ein tolles Schnäppchen machen :)

Sportbedarf in Lüneburg

Die Sandpassage ist perfekt in zentraler Lage gelegen. Direkt am Sande gibt es hier alles für den täglichen Bedarf. Meiner Meinung nach gibt es mehr Personal als in anderen Supermärkten, kann mich aber auch täuschen. Die Beratung ist immer nett und freundlich. Leider sind die Öffnungszeiten etwas kürzer, als bei anderen Supermarktketten und die Preise heben sich in ihrer Höhe auch von der Konkurrenz ab. Tipp: die Franzbrötchen vom sich im Supermarkt befindlichen Bäcker sind GENIAL! Hochachtung dafür :)

Feinkost / Lebensmittel in Lüneburg

Das Chocoversum ist eine geschickte Art Infotainment mit dem Interesse eines Unternehmens zu verknüpfen. Hachez hat sich da in Hamburgs feiner Lage etwas Schönes ausgedacht. Empfehlenswert ist es nicht unbedingt zu Touristenzeiten zu erscheinen. Lieber vorher zur festen Führung anmelden. Dann hat man ausreichend Gelegenheit seine Fragen loszuwerden. Genial ist es hierbei seine eigene Schokolade herzustellen. Eher ungeeignet ist es mit den Kleinsten hinzugehen, da es vom Inhalt her doch eher ab dem Schulalter sinnvoll ist. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber und das ist der Preis! Hier sollte bitte noch etwas an der Preisschraube nach unten gedreht werden.

Lebensmittel / Süßwaren in Hamburg

Die Produkte sind ganz lecker und werden auch ständig wieder aufgefüllt oder im Ofen frisch zubereitet. Habe eigentlich noch nie etwas Altes oder Trockenes erhalten. Im Gegenteil - immer frisch! Leider finde ich die Preisstruktur etwas zu happig. Um sich jeden Tag vor der Arbeit mit frischen Backwaren einzudecken eigentlich zu teuer. Für den gelegentlichen Hunger zwischendurch aber ganz gut :) Tipp: die Franzbrötchen gehören zu den besten Hamburgs! Unbedingt probieren! Auch die Brownies sind prima!

Bistros / Imbiss in Hamburg

Das Angebot ist saisonal und vor allem lokal sehr gut abgestimmt. Nur leider sind die Preise der Wohngegend angepasst. Witziges Hintergrundwissen: „die Preise fallen je mehr man sich vom zentralen Punkt des Marktes nach Außen bewegt!". Die Erfahrung konnte ich sammeln! Ansonsten aber schön und relativ unaufgeregt :) Also alle hin da und die lokale Landwirtschaft unterstützen!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamburg

Früher habe ich oft beim Media Markt in Billstedt eingekauft. Ich schätze die Auswahl und die Möglichkeit mich schnell im Markt zurechtzufinden. Nur leider kann der Media Markt trotz vieler guter Werbeaktionen nicht dauerhaft mit den Angeboten aus dem Internet mithalten. Grundsätzlich kaufe ich lieber direkt beim MM vor Ort ein, als im Internet zu bestellen. Nur hier kann man die Ware direkt begutachten, zum Teil testen und sich fachkundig beraten lassen. Wenn die Preisgarantie als Solches konsequent durchgesetzt werden würde - in allen Märkten - würde der Media Markt sicherlich einige Internetkunden abgreifen bzw. zurückgewinnen können.

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Der letzte große Anbieter, der das Onlinegeschäft nicht verschlafen hat. Wie viele Kataloghäuser jedoch erst zu spät auf das Onlinegeschäft eingegangen. Aufgrund einer soliden Geschäftsführung behauptet sich Otto aber weiterhin auf dem Markt. Ich habe das Personalmanagement mal im Rahmen meiner Ausbildung besucht. Ich muss sagen Hut ab, hier versteht man sein Handwerk. Als Arbeitgeber für Hamburg unverzichtbar, in punkto Onlineshopping noch verbesserungswürdig.

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Tankstelle in Innenstadtlage. Neben der guten Erreichbarkeit von der Wandsbeker Chaussee aus, zeichnet sich diese Tanke durch ihren 24 Stunden Service aus. So kann man im "Spätspar" noch bis tief in der Nacht einkaufen. Zu Tankstellenpreisen aber dafür an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden lang. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Die Produktauswahl ist für die doch begrenzte Größe sehr gut! Bin dort gerne Kunde – die Spritpreise befinden sich im unteren Durchschnitt Hamburgs.

Tankstellen / Cafés in Hamburg

Hier ist für jeden etwas dabei. Umfangreiche Karte, netter Service und faire Preise. Mit der S1 ist diese Lokalität sehr gut zu erreichen. Der Mittagstisch lässt keine Wünsche offen. Nur leider sind die Cocktails nicht wirklich gut. Ggf. lässt sich der Besitzer mal etwas Neues einfallen bzw. setzt hier mehr auf Qualität. Das Essen ist ansonsten super. Klare Empfehlung, gerade wenn man mit Freunden unterwegs ist die unterschiedliche Vorlieben haben :)

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Derzeit scheint es dort noch Betreuungsplätze zu geben. Das Betreuungsangebot ist vielfältig und die Erzeiherinnen nett und hilfsbereit. Von Außen etwas unscheinbar aber der Innenhof ist schön.

Kindertagesstätten / Kindergärten in Hamburg