Geschäftlich war ich auf der Suche nach einem guten Hotel für 4 Nächte in Hildesheim und letztendlich war ich mit dem Hotel Bürgermeisterkapelle total zufrieden.
    Nachdem ich als Alleinreisender sogar ein Doppelzimmer angeboten bekam, welches allerdings weit weg von der Rezeption und damit auch kaum WLAN-Empfang hatte, bezog ich ein Einzelzimmer (reichte ja auch) und war total zufrieden. Die Zimmer sind normal eingerichtet - Bett, Tisch, Kleiderschrank und TV. Das Badezimmer modern gefließt und sauber.
    Das Frühstück in Büffetform war der Hammer! Zeitung gab es auch. Ich bin immer etwas früher aufgestanden, um ausgiebig zu frühstücken. Das Personal war auch nett und immer bemüht, mir meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Hotel Bürgermeisterkapelle - immer wieder!!

Hotels in Hildesheim

Parkplätze reichlich vorhanden, viele jedoch gebührenpflichtig. Da lohnt es sich schon eher mit der S-Bahn anzureisen und dann wahrweise am Ostbahnhof oder Warschauer Straße auszusteigen. Dort endet auch die U1.
    Dank des extra Eingangs für O2-Kunden ist man als solcher schnell in der Halle und muss keinen anderen Eingang benutzen. Zudem erhält man meistens noch ein Freigetränk in der Blue Lounge.
    Die O2 World ist für viele Veranstaltungen nutzbar. Ob Basketball mit ALBA, Eishockey mit den Eisbären oder Handball mit den Füchsen, ... ich persönlich war bisher nur zu Basketballspielen dort und finde, dass man von überall eine gute Sicht aufs Parkett hatte. Stimmung ist auch gut, allerdings nerven mich diese Klatschpappen total.
    Eine moderne Arena mit allem pipapo. Sicherlich empfehlenswert!

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Berlin

Ein schöner Tierpark im Osten der Stadt und auch gut zu erreichen. Mit der U5 hält man an der gleichnahmigen U-Bahnstation oder man kommt mit der Straßenbahn (u. a. mit der M17) an. Schon ohne Eintritt bezahlen zu müssen, kann man sich an tobenden oder schlafenden Braunbären amüsieren. Das Gelände im Tierpark selber ist sehr weitläufig. Hier haben viele Tiere ein Zuhause. Mein Favoriten sind das Alfred-Brehm-Haus sowie das Affenhaus.
    Mittem im Tierpark steht auch das Schloss Friedrichsfelde, welches man durch den zweiten Eingang zügiger erreicht.
    Ein Besuch im Tierpark Greifswald lohnt - erst recht für kleine Kinder und Familien!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Dank eines Geburtstagsgeschenks für das Restaurant im Fernsehturm kam ich mal wieder in den Genuss, Berlin von oben zu betrachten. Die Preise sind in den letzten Jahren gut angestiegen und aktuell stehen sie bei 12 Euro für einen Erwachsenen. Bei einem Familienausflug auf den Fernsehturm ist man schnell mal mit 40 Euro dabei.
    Die Fahrt im Fahrstuhl dauert nur wenige Sekunden bis man oben angelangt ist. Hoch oben hat man eine tolle Sicht auf Berlin, sofern das Wetter mitspielt und keine Wolken oder gar Nebel die Sicht versperren. Zur Erklärung, was man gerade vor sich sieht, sind ringsherum Hinweisschilder zu sehen. Hoch oben ist es meistens überfüllt, da viele Touristen sich einen Besuch auf dem Fernsehturm nicht entgehen lassen.

Um Wartezeiten zu vermeiden, gibt es VIP-Tickets, die a) teurer als normale Eintrittskarten sind und b) einen festen Zeitpunkt zum Aufstieg mit dem Fahrstuhl festsetzen. Ob einem das Geld für keine Wartezeit wert ist, sollte jeder selber entscheiden. Da wir einen Tisch im Restaurant bestellt hatten, konnten wir auch so ohne Wartezeit in den Fahrstuhl ;)

Als Highlight empfehle ich jedem, der sowieso schon oben ist und noch etwas Geld locker hat, das Restaurant. Auf einem drehbaren Untersatz (ich glaube die Umrundung bei uns dauerte letztens ca. eine Stunde) mit tollem Blick über Berlin (besonders abends, wenn die Lichter die Stadt erleuchten) vergisst man dann auch mal den Preis für einen Salat mit Putenstreifen. Dafür schmeckt es dort oben hervorragend.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Das Stadion an sich spielt schon in einer anderen Liga.
    Ich war vor einigen Jahren als neutraler Beobachter beim Spiel Dortmund gegen Schalke und war begeistert. Mir gegenüber die 25000 Fans auf der Tribüne, die so genannte "Gelbe Wand", dazu die sowieso schon angeheizte Stimmung und dann noch ein klasse Fußballspiel. Wahnsinn. Wer Fußball mag, wird dieses Stadion von seiner Atmosphäre her lieben!
    Die Kontrollen am Einlass waren zügig und gründlich, jedoch musste ich nicht lange warten. Die Getränke- und Essenspreise entsprachen damals preislich schon gehobene Qualität. Aber man muss ja nichts kaufen, wenn man es nicht will.
    Ein Besuch im Westfalenstadion ist für jeden Fußballfan ein Muss!

Sportanlagen in Dortmund

Die Klappbrücke ist - wie meine Vorschreiber es schon berichteten - ein wunderschönes Ausflugsziel. Vom Radweg aus der Stadt kommend, landet man direkt an der Wiecker Holzbrücke, die sogar noch per Hand hochgekurbelt wird, um Schiffe in den Greifswalder Museumshafen passieren zu lassen.
    Mittlerweile nutzen sogar Autofahrer die Wiecker Holzbrücke, um nach Ladebow zu kommen und sparen sich somit einen großen Umweg. Daher nimmt der Autoverkehr zur Zeiten der Brückenöffnung deutlich zu.
    Achtung: Im Winter ist es sehr glatt auf der Brücke.

Freizeitanlagen in Greifswald

Ich gehe sehr gerne bei diesem Penny einkaufen. Parkplätze gibt es reichlich. Die Einkaufswagen stehen gleich neben dem Eingang und ist man erst einmal drinnen, erkennt man, dass hier viele Produkte auf einen warten.
    In meinen Augen sind die Gänge auch im Eingangsbereich der Obst- und Gemüseregale ausreichend breit. Ebenso sind die Mitarbeiterinnen total freundlich und man kann auch ein Pläuschen halten. Gestresst oder gar genervt kamen sie mir nie vor. Ich kaufe dort gerne ein!

Verbrauchermärkte in Greifswald

Das Hotel Mercure liegt nahe dem Südbahnhof in Greifswald. Es ist barrierefrei und sieht von außen schön aus.
    Das Personal dort ist äußerst freundlich und kundenorientiert! Die Zimmer sind gut und modern ausgestattet, doch leider lässt sich das Fenster nicht vollständig öffnen (Raum 316). Das Frühstück ist mit 13 Euro viel zu teuer, allerdings total lecker. Doch so viel essen, dass es für 13 Euro reicht, kann man vom leckeren Buffet leider nicht. Die Außenterasse ist im Sommer total schön und gemütlich.
    Ich kann es weiterempfehlen und würde dort (allerdings ohne Frühstück) wieder übernachten!

Hotels in Greifswald

Der Media Markt ist im Elisenpark zu finden. Parkplätze sind reichlich vorhanden.
    Am morgigen Samstag feiert der Media Markt in Greifswald sein 10-jähriges Bestehen. Das will schon etwas heißen! Der Markt zeichnet sich durch seine Übersichtlichkeit aus. Im Markt laufen wenig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herum, die jedoch bemüht sind, den Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Bisher war ich immer zufrieden mit dem Service. Auch die Rückgabe beschädigter Ware verlief bisher immer ohne Probleme. Natürlich ist es alles etwas teurer, als wenn man es im Internet bestellt, dafür hat man es noch am selben Tag in der Hand.

Unterhaltungselektronik / Computer in Greifswald

Ich gehe gerne im LIDL einkaufen. Der Markt ist groß und hoch. Zudem ist er gut beleuchtet und hell, sodass die Ware wunderschön zu sehen ist ;) LIDL zeichnet sich durch einen großen Obst- und Gemüsebereich sowie eine lange Kühltheke aus. Im LIDL fühlt man sich nicht eingeengt und kann seinen Einkaufswagen auch mal getrost an der Seite stehen lassen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass andere mit ihren Wagen nicht durch die Gänge kommen.
    Der Eingang zur Getränkerückgabe ist separat vom Markteingang. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Greifswald