War im März zur Fastenwanderkur und bin enttäuscht. Die Veranstalterin besitzt keinerlei Emphatie und ist menschlich einfach eine Enttäuschung.
    Das Hotel gehört ihren Eltern, ist total überaltet und müsste mal renoviert werden.

Morgens war laufen angesagt das sich so gestaltete, die Veranstalterin vorneweg lief. Am zweiten Tag dasselbe nur dass sie die Gruppe sich selbst überließ. Sie ist einfach, mit ein paar Leuten, voraus gelaufen und hat sich nicht mehr um den Rest der Gruppe gekümmert.
    Sie war nicht mehr zu sehen und wir sind dann umgekehrt und allein zurück gelaufen.

Auch hat die Veranstalterin des Öfteren über ihre eigenen privaten Probleme gesprochen. Trennung vom Partner und nun steht sie alleine da. Hatte Tränen in den Augen.
    Ich mache keine Fastenwanderkur um mir so was anzuhören.

Durch die frühere Rückkehr betr. Abbruch der Reise, wegen Corona, war natürlich Gespräch die Rückerstattung des bezahlten Betrages.
    Die Veranstalterin hat uns gleich und heftig mitgeteilt, sie hat kein Geld und kann nichts bezahlen.

Sie war eindeutig mit der gesamten Situation überfordert. Auch der spätere Schriftverkehr zeigte eindeutig, dass von ihr nichts zu erwarten ist.

In mein Zimmer war alles Alt, es lagen komische alte Kissen zur Zierde auf dem Bett die ich gleich auf den Schrank gelegt habe. Die alten Tischdeckchen habe ich auch gleich entfernt. Die alten verstaubten Tischlampen sollten entfernt werden. Der Teppichboden war nicht angenehm, das Badezimmer hatte weiße Fliesen von oben bis unten, was einem Schlachthof - Eindruck macht. Die Lüftung war sehr laut und es kam kalte Luft raus. Habe in diesem Badezimmer nur gefroren. Auf Nachfrage, ob man die Lüftung nicht abstellen könnte, wurde mir mitgeteilt, diese wäre Neu und kann nicht abgeschaltet werden. Auch gibt es kaum Ablagen um seine Kosmetik abzustellen. Mann muss die Sachen auf dem Boden stellen. Ein Föhn, der angeblich im Zimmer sein soll, war nicht vorhanden.

Fand auch, dass die Angestellten keinen guten Eindruck machen. Optisch und Kleidung.
    Eine Bedienung lief mit alter Leggings und alten T-Shirt – ohne BH darunter – durch den Raum.
    Kein schöner Anblick da sie auch etwas kräftig war.

Wie das Essen ist kann ich nicht sagen. Bei der Fastenwanderkur gab es Tee und Wassersuppe.

Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen.

Deutsche Restaurants / Hotels in Putbus

War im Juli 2017 in der Klinik zur OP. Mit dem Personal auf der Station war ich zufrieden, der Arzt kompetent.
    Es musste vor der OP ein CT gemacht werden.
    Da ich unter einer ausgeprägten Klaustrophobie leide musste das CT unter Narkose erfolgen. Das war mit dem Arzt abgesprochen und er hat es so an die Abteilung weiter gegeben.
    Eine Woche vor der OP wurde ich stationär aufgenommen damit das CT gemacht werden kann.
    Ich wurde im Bett in den Aufwachraum gefahren wo ich noch warten musste. Die Anästhesie Ärztin stelle sich vor und setzt sich, weil wir noch warten mussten, auf einen Stuhl. Bis dahin war ich immer noch wach.
    Als es soweit war fuhren wir in den CT Raum und dort wartete eine Krankenschwester die sehr Dominat wirkte und auch war.
    Ich legte mich, nach Aufforderung, auf den CT Tisch und die Anästhesie Ärztin lief hinter das CT Gerät.
    Nun sollte ich, auf Anweisung der dominanten Schwester, meine Arme nach oben legen um in das CT Gerät gefahren zu werden.
    Da ich ihrer Anweisung/Befehl nicht folgte legte sie einen großen Schaumstoffblock unter meine Beine damit ich nicht mehr aufstehen konnte. Ich war regelrecht gefangen.
    Ich fragte warum ich keine Narkose bekomme. Ihre Antwort war, ich muss erst durch das CT gefahren werden damit die Ärztin, die hinter dem Gerät stand, an mein Arm rankommt um mich zu narkotisieren.
    Das sollte so nicht durchgeführt werden. Ich sollte vorher narkotisiert werden.
    Es war für mich als Angstpatientin der reinste Horror. Die dominante Schwester hat dann noch, zur Krönung , mit Gewalt meine Arme festgehalten. Ich konnte mich dann mit aller Kraft losreisen.
    Ihre Aussage: sowas habe ich noch nie erlebt, dann müssen wir das eben sein lassen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen bösartigen Tumor im Mund hatte und unbedingt operiert werden musste.
    So eine Aussage in dieser Situation und mit den Aussichten ohne CT keine OP und sterben zu müssen, ist nicht angebracht.
    Endlich hat sich die Ärztin, die hinter dem Gerät stand, in Bewegung gesetzt und mir eine Spritze gegeben.
    Nach meinem Aufenthalt und der OP in der Klinik habe ich an die zuständige Pflegeleitung eine Beschwerde geschrieben und um einen Gesprächstermin gebeten.
    Leider wurde alles so abgetan als wäre es doch ganz normal gelaufen und es würde von ihrer Seite kein Gesprächsbedarf vorhanden sein.
    Ich habe mich dann an den Patientenbetreuer gewandt der für mich in keiner Weise kompetent war und mich im Stich gelassen hat.
    Anfangs hat er sich bemüht, war telefonisch erreichbar und teilte auch mit, das er sich kümmert.
    Nachdem die Klinik meine Beschwerde nicht weiter bearbeitete, war der Patientenbetreuer plötzlich auch nicht mehr erreicht.
    Leider wird nicht auf Angstpatienten eingegangen. Da es zu keinem Gespräch mit der Pflegeleitung kam, konnte ich auch nicht nachfragen warum die Schwestern für solche Patienten keine Schulung erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die Einzige Patientin bin die an einer ausgeprägten Klaustrophobie leidet.
    Es ist bedauerlich, dass ich sowas erleben musste.
    4 Sterne für die Ärzte und die Station 2b

Krankenhäuser / Fachärzte für Innere Medizin in Berlin

Ein golocal Nutzer Da hast du schon Recht, wenn es anders abgesprochen war hätte man doch einfach es so durchführen können und dir wären solche Erfahrungen erspart geblieben. Ich wünsche gute Besserung und Toi Toi Toi.
    Dogern1971 Vielen Dank fr dein Mitgefhl. Die Schwestern bei der Rntgenabteilung waren wahrscheinlich total berfordert und auch der Ablauf, Narkose bei CT, war nicht so wie sie es gewohnt sind. Wre flexibles Denken und Einfhlungsvermgen angebracht gewesen.
    Ein golocal Nutzer Also Einfühlungsvermögen hat hier ja wohl komplett gefehlt, was schon mal sehr schade ist. Und da sie ja um deine ich nenne es mal Angst wussten hätten sie beruhigend agieren müssen oder sollen.

Ich war für 3 Wochen in der Klinik nach einer Krebsoperation. Durch das nicht angebrachte Verhalten des Stationsarztes, nicht richtig zugehört, ins Wort gefallen bzw. über den Mund gefahren, unfreundlich und überfordert, war der Erfolg der Erholung nicht so positiv wie ich es erhofft habe.
    Schade.
    Bevor ich zur Reha fuhr hörte ich nur Gutes von der Klinik. Durch das Verhalten des Arztes leidet der Ruf der Klink.
    Der Service entspricht dem Stand der Klinik, das Reinigunspersonal ist freundlich und rücksichtsvoll, das Essen teilweise akzeptabel, könnte besser sein. Leider gibt es nur am Morgen Kaffee, zwischendurch nicht. Der übrig gebliebene Kaffee wird weggekippt anstatt auf einem Wagen den Patienten zur Verfügung zu stellen. Wenn man Kaffee trinken möchte, gibt es einen Automaten im Eingangsbereich. Kostet natürlich.
    Die für mich festgelegten Therapien, Laufband, Radfahren, Kreislauftraining, Atemtherapie, waren angenehm, ich habe mir aber mehr versprochen. Wäre ich zu Hause geblieben hätte ich, sportlich, bessere Möglichkeiten gehabt und es hätte mir mehr gebracht an Entspannung und Wohlbefinden.
    Es sind überwiegend ältere Menschen dort zur Reha was sich bei den sportlichen Aktivitäten außerhalb der Klink bemerkbar macht. Da ich sportlich sehr aktiv bin, trotz meiner 65 Jahren, bin ich danach nochmals alleine gelaufen nach meinen Tempo.
    Ich bin nach 3 Wochen, ohne Verlängerung, gegangen und war froh wieder zu Hause zu sein.

Krankenhäuser in Plau am See

Horst Rainer Mir hat es sehr gefallen, ob das alles stimmt bezweifel ich, alle waren nett z.B. Frau Drumm, alle Namen kann man sich nicht merken .6.8.12 -6.7.212 Horst
    Dogern1971 Ist ja schn, wenn es Ihnen gefallen hat.
    Wie knnen sie sagen, dass sie meine Bewertung als Lge sehen?
    Vielleicht lesen sie mal bei der Klinikbewertung die Bewertungen und sie knnen erkennen, dass ich nicht die Einzige bin die nicht zufrieden war.
    Wie ich sehe waren sie im Jahre 2012 dort. Vielleicht hat sich seither -5 Jahre- einiges zum Nachteil verndert.
    Ergo:
    erstmal lesen und dann schreiben.
    joergb. Jeder Mensch hat eigene Empfindungen. Jeder Mensch hat auch eigene Erwartungen, was auch gut ist.

Du musst dich für deine Bewertung hier nicht rechtfertigen Dogern1971. Es ist deine persönliche Meinung und dein persönliches Empfinden.

Wenn Herr Rainer das andere sieht, ist es seine Meinung und sein Empfinden.
    kisto Die Klinik steht und fällt mit dem Personal und in 5 Jahren wird sich dahingehend viel geändert haben (evtl. auch die Bedingungen z.B. weniger Personal - mehr Stress), was natürlich keine Rechtfertigung für das Verhalten des Arztes ist - lediglich ein Erklärungsversuch
    Horst Rainer Ich habe nicht ob Lebensmittelreste weggekippt werden , ich war zur Heilung da, und nicht als Kontrolleur. Kaffee konnte man am Imbiss bestellen, ur meiner eit, gab es kein Kaffeebecherautomat

War am 14.09.2015 zur Faltenbehandlung für 119€. Die 2 Falte zw. den Augenbrauen(Zornesfalte) wurde unterspritzt.
    Laut Information auf der Homepage soll der Behandlungseffekt nach 2 – 3Tagen eintreten. Der maximale Effekt wird nach 1 – 2 Wochen erreicht und hält in der Regel 4 – 6 Monate. Dann kann die Behandlung, wenn erwünscht, wiederholt werden.
    Leider ist bei mir keinerlei Erfolg eingetreten. Nachdem ich am 09.10.2015 erneut vorsprach um das nicht erreichte Ergebnis zu zeigen, wurde mir mitgeteilt, dass eine Wiederholung nicht möglich ist. Das geht nur wenn ich innerhalb von 14 Tagen reklamiere. So musste ich unverrichteter Dinge wieder gehen.

Personal und Arzt waren sehr freundlich und der Termin wurde eingehalten. Keine Wartezeit.

Finde es schade, dass die im Internet versprochenen Ergebnisse nicht der Realität entsprechen und somit 119 € quasi aus dem Fenster geschmissen sind.