Ich kenne es von Hairkiller so, dass man ohne Termin reingeht, eine Nummer zieht und wartet dass man dran kommt.
    So wollte ich es heute in dieser Pfaffenhofener Filiale machen.
    Ich kam rein und wollte eine Nummer ziehen, Aparat war aber außer Betrieb.
    Drinnen wartete eine Frau mit ihren zwei Söhnen und ein älterer Herr, zwei Friseurinnen waren Leute am schneiden.
    Ich ging davon aus, dass es fortan nach der Reihe ging und entschied mich, zu warten.
    Eine der Friseurinnen rief mir "einen kleinen Moment dauerts noch" zu und ich sagte "ok" und setzte mich.
    Als ich bereits 40 Minuten gewartet hatte, kam eine der Damen auf mich zu und fragte mich, was denn überhaupt gemacht werden soll.
    Ich antwortete "nur schneiden und föhnen", dann schaute sie in ihren Terminplaner, fragte mich ob ich einen Termin hätte, (Termin bei Hairkiller - häää?), ich verneinte und daraufhin meinte sie, es dauert noch ein wenig.
    Ich wollte wissen was sie unter "wenig" versteht und dann sagte sie, um 13 Uhr könnte ich drankommen.
    Zu dem Zeitpunkt war es 9.40 - man wollte mich also für über drei Stunden wegschicken für kurz Spitzen schneiden und dass, obwohl ich bereits 40 Minuten gewartet hatte und keiner mal eher auf die Idee kam, mich zu fragen, ob ich einen Termin hätte (obwohl ich immer noch nicht verstehe, seit wann man da einen braucht).
    Ich bin gegangen und werde auch nicht mehr hingehen.
    Ich frag mich, warum Hairkiller ständig damit geworben hat, dass man keinen Termin braucht und flexibel hingehen kann, wenn man dann doch umsonst da sitzt...

Friseure in Pfaffenhofen an der Ilm