Sehr netter und unkomplizierter Service.
    Diese Autowerkstatt liegt direkt an der Autobahnausfahrt gegenüber von der Versicherung HUK. Parkplätze sind logischerweiße bei einer Autowerkstatt gnügend vorhanden.
    Abwicklung geht schnell und war zufriedenstellend.
    Kleiner Tipp: 1 Minute Fußweg entfernt ist ein sehr empfehlenswerter Bäcker. Sollte also nur eine HU oder ähnliches gemacht werden, was zwar nicht lange dauert, aber trotzdem etwas Wartezeit mit sich bringt, kann man sich hier für ein paar Minuten die Zeit vertreiben, denn sonst kann das Warten etwas langweilig sein.

Lackierereien / Klempnereien in Bremerhaven

Habe diesen Dönerladen auch mal geteste und muss sagen, dass ich ihn nicht als besten Döner in Bremerhaven zählen würde. Wobei ich eh nicht DIE Nr. 1 habe.
    Gut gefallen hat mir das Brot. Aber nicht, weil es eine besondere Form hatte, denn da komme ich eigentlich immer mit klar. Aber es war schön kross, was mir sehr gefallen hat, denn ich mag dieses labberige Fladenbrot nicht so.
    Geschmacklich war er dann ganz okay und durchaus zu empfehlen, wobei mir die Knoblauchsoße nicht so sehr gefallen hat. Das ist aber wieder Geschmacksache. Testen kann man auf jeden Fall mal, aber im Schnitt ist er auch nicht besser als ein normaler guter Döner.

Imbiss in Bremerhaven

In diese Buchhandlung in der Oberen Bürger (Columbuscenter) gehe ich sehr gerne. Der ganze Laden ist in schönen warmen Tönen gehalten mit einem sehr großen Eingang, der einem das Gefühl gibt willkommen zu sein.
    Die "Gänge" sind typischerweiße sehr größzügig gehalten, was mir sehr gefällt. Zur Weihnachtszeit gibt es einen kostenlosen Einpackservice, zumindest die letzten Jahre, ganz praktisch wenn es mal schnell gehen soll.
    Das Personal wirkt sehr freundlich, professionell und gut eingespielt. Das geschäft ist zwar groß genug aber zur Weihnachtszeit etwas überfüllt.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bremerhaven

Diese Klempnerfirma kann ich wärmstens empfehlen. Sehr interessant fande ich, dass man sich einen Monteur aussuchen kann. Hört sich erstmal komisch an und es ist mir auch relativ egal, da ich diese ja eh nicht kenne. Aber wenn schon etwas getan wurde bei einem und man später nochmals anruft, kann man den gleichen Klempner wieder bekommen. Finde ich irgendwie praktisch, da man dann ja nicht wieder alles neu zeigen muss.
    Der Lehrling(?) hat dann kurz vor der Abfahrt extra noch alles gesaugt, sodass alles schön sauber hinterlassen wurde. Hat mich positiv überrascht, denn leider kenne ich es auch anders.
    Ergänzung: Habe ich zwar (zum Glück) noch nicht gebraucht, aber es gibt auch einen Notdienst.

Sanitär / Heizungen in Bremerhaven

Dieser Aldi-Markt liegt etwas abseits von den Wohnsiedlungen im Gewerbegebiet, was dann aber auch etwas positives zur Folge hat: Aktionsware hält sich hier meist etwas länger (wichtig eigentlich nur für gute Aktionsware. Schlechte hält sich überall lange ;) ) als in anderen Läden, sodass man nicht Montagmorgens vor dem Laden campen muss, damit man noch etwas bekommt.
    Der Parkplatz ist meiner Meinung nach sogar etwas zu groß, aber ist halt Gewerbegebiet, war wohl billig.
    Gepflegt ist es hier, nur die Verteilung der Ware scheint mir hier etwas anders zu sein als in anderen Märkten. Ungewöhnlich für einen Aldi-MArkt, wo eigentlich in jedem Markt in jeder Ecke das gleiche steht.

Lebensmittel in Bremerhaven

Dieser Aldi liegt direkt an der Hauptstraße, nicht weit weg von der Autobahnzufahrt und ist somit sehr gut erreichbar. Direkt vor der Tür (keine 20 Meter) liegt eine Bushaltestelle, sodass man auch ohne Auto gut hinkommt. Vor der Tür ist dann noch ein Fahrradständern, sodass wirklich jeder perfekt hinkommt.
    Das Personal ist hier wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gänge sind großzügig gestaltet, sodass man auch mit zwei EInkaufswagen durch die Gänge kommt (Das war bis vor einem Jahr leider nicht so).
    Kleiner Tipp: Sollte man auf dem Parkplatz der Stadthalle keinen Platz mehr bekommen, findet man hier oft noch einen. Cirka 2-3 Minuten Fußweg. Aber Achtung, dieser "Geheimtipp" hat sich mittlerweile rumgesprochen, sodass der Platz dann auch relativ schnell voll wird.

Lebensmittel in Bremerhaven

Dieser Aldi ist relativ neu, genauso wie der Rossmann direkt daneben bzw. ist es eigentlich nur ein einziges Gebäude und wurde wie heuzutage üblich zusammengebaut. So als eine Art Doppelhaushälfte.
    Der Parkplatz reicht locker für beide Geschäfte.
    An sich gefällt mir der Aldi sehr gut. Vor allem kann man schnell reinspringen, wenn man eh grad in der Nähe ist wegen dem Rossmann. Nochmal 150 Meter weiter ist noch ein Edeka, falls man bei Aldi nicht alles findet.
    Sauber ist es hier, das Personal normaler Standard. Einziges kleine Manko: Der Getränkeautomat hat nur eine Annahmestelle.

Lebensmittel in Bremerhaven

Dieser Bäcker ist zwar etwas schwer zu erreichen, da er sehr nah an der Autobahn liegt, ist aber vollstens zu empfehlen. Denn genau gegenüber ist die städtische Feuerwehr. Etwas weiter die HUK, eine Autwerkstadt und noch diverse andere Läden. Warum ich das sage? Oft ist es bei schelcht laufenden Bäckern so, dass vor allem die belegten Brötchen ungenießbar sind, da sie den ganzen Tag in der Theke liegen. Das ist hier nicht der Fall, im Gegenteil. Alles sehr frisch (durch die ganzen Firmen drum herum) und somit im PL-Verhältnis völlig in ordnung. Das nette Personal ergeben dann logischerweie 5 Sterne.

Bäckereien in Bremerhaven

Da diese Apotheke direkt im Real-Markt liegt, ist es schonmal sehr praktisch, dass man etwas "normales" einkaufen kann und dann direkt danach noch seine Medikamente abholen kann. Der Einkaufwagen kann bei Bedarf auch mit in den Laden genommen werden.
    Leider denken wohl viele so, daher ist der Laden nicht selten etwas voll und wenn dann nicht alle 4 Kassen besetzt sind, dann kann es schonmal etwas länger dauern. Das liegt aber auch daran, dass man sich Zeit mit der Beratung nimmt, weshalb ich auch lieber mal 5 Minuten länger warte anstatt schnell abgefertigt zu werden. Und wenn man es für sich selbst verlangt, werden logischerweiße eben auch die Kunden vor einem so behandelt und das dauert eben etwas.

Apotheken in Bremerhaven

Wie geil ist das denn. Wusste gar nicht, dass man diesen kleinen Imbiss hier auch bewerten kann. Eigentlich wollte ich den großen Roller-Markt bewerten aber so:
    Dieser Imbiss steht wie gesagt auf dem Parkplatz vom Roller-Markt und bietet somit genug Parplätze. Die Auffahrt ist etwas versteckt und muss von der Hauptstraße gesehen von hinten erfolgen.
    Preise sind völlig akzeptabel und sowohl Pommes als auch Bratwurst sehr lecker. Besonders gut schmeckt es durch das sehr nette Personal, welches einem etwas Freude bringt und zwar glaubwürdig ud nicht so gedrungen.

Imbiss in Bremerhaven