Im August 2017 kaufte ich in diesem Laden (Geschäft mag ich nicht schreiben und schon gar nicht Fachgeschäft!) in Bergheim einen Rucksack der Marke American Tourister (gehört zu Samsonite). An diesem Rucksack löst sich jetzt einer der Reißverschlüsse regelrecht auf. Und da der Rucksack nicht gerade billig war, habe ich mir erlaubt, den nach 15 Monaten zu reklamieren. Die Mitarbeiterin versuchte sofort mich abzuwimmeln und meinte immer wieder das obige Firma nicht mehr kulant ist. Angeblich benötige ich für die Reklamation eine Garantiekarte, die ich beim Kauf nicht bekommen habe. Im Januar 2018 habe ich gleichen Laden noch ein Koffer-Set (3 Stück, ebenfalls Samsonite, ebenfalls nicht billig) gekauft und da habe ich auch keine Garantiekarte bekommen. Zugegeben, ich habe auch den Kassenzettel nicht mehr, wer hebt denn für alles den Kassenzettel auf - dann müßte ich ja bei jeder Unterhose den Kaufnachweis in eine Kladde kleben. Die Firma Samsonite hat mir heute angeboten, den Rucksack bei mir abzuholen und sich den zumindest einmal anzusehen. Das nenne ich zu erst einmal kulant und gerecht im Gegensatz zu dem Laden in Bergheim. Schauen wir mal, was die Firma American Tourister/Samsonite sagen bzw. schreiben wird. Man spricht so viel vom Sterben der kleinen Geschäften, kein Wunder. Jedenfalls wird mich dieser Laden in Bergheim (und meine Familie hat da sehr viel gekauft) nicht mehr sehen.

Bekleidung / Lederwaren in Bergheim an der Erft