Natürlich die gewohnte Auswahl aller Media-Märkte. Gut mit dem Auto zu erreichen. Das war es aber auch schon. Die Preise sind trotz gegenteiliger Werbung eher hoch. Die Mitarbeiter haben leider keine Ahnung, wenn man überhaupt einen dieser seltenen Kreaturen erwischt. Ich gehe dann lieber zum kleinen Laden - identische Preise, besserer Service.

Unterhaltungselektronik / Computer in Mannheim

Nunja... Das Extrablatt ist ja schon eine Instanz in der Innenstadt von Heidelberg. Man kann dort auch den guten Fritten-Standard durchaus essen. Passt. Mehr gibt es aber auch dann nach meiner Meinung nicht. Gerade das Cafe überzeugt mich nicht. Ich habe in meinem Leben noch nie so eine wässrige Heiße Schokolade getrunken. Das muss man nicht haben!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Kein wirklich großes Kino und keine Spur von Programmkino. Einfach eine für mich nicht gelungene kleine Version der wirklich großen Kinos. Die Säle sind einfach nur klein - manchmal nur ein besseres Wohnzimmer. Der Service ist Durchschnitt aber auch keinen Deut mehr. Mir fehlt das Charme eines kleinen Kinos.

Theater in Speyer

mohorizon Naja, jeder darf seine Meinung äussern. Aber vielleicht will das Kino ja nicht mit wirklich großen Kinos gemessen werden, da es ein Unikat ist und in seinem Stil und Dasein einmalig ist und nicht so wie der Einheitsbrei von Plexen wirkt. Da man gediegen im Bistro was essen kann und gute Weine und Cocktails sich zu gemüte führen kann, sowie die Gläser in den Sälen, auf den sich vor einem befindeten Tisch abstellen kann, nicht wie wo anders wo es keine Tische gibt und man alles auf den Boden stellen oder zwischen die Sitze klemmen muß, was voll der Minuspunkt ist und mal garnicht geht. Gerade wegen seiner Einzigartigkeit hat es für viele mehr Charme als alle anderen Kinos. Was noch auffällt ist das es drei große Säle hat die vom Grundriss größer sind als manch einem sein Grundstück inklusive Wohnzimmer, wo man sogar im Saal, bei oft gezeigten Arthousefilmen, bedient wird, wer Durchschnitt will muß woanders hin.

Eine Schule, die damals nicht wirklich überzeugt hat. Für mich zu unmotivierte Lehrer, mangelnde Ausstattung und Chaos in der Organisation. Mag sich alles vielleicht in der Zwischenzeit geändert haben. Ich jedenfalls kann diese Schule nicht empfehlen, ohne zuvor wirklich genau zu schauen, ob sich etwas inhaltlich und organisatorisch maßgeblich bewegt hat.

Realschule in Hockenheim

Leider eines der weniger schönen Freizeitbäder. Die Anlage ist schon in die Tage gekommen und versprüht den Charme damaliger Zeiten. Viel zu tun ist auch nicht. Vielleicht etwas für kleine Kinder oder Streckenschwimmer mit dem einzigen Bedürfnis eines großen Beckens. Zumindest das gibt es. Für Spaß jedenfalls muss man selbst sorgen - oder ins Aquadrom nach Hockenheim gehen.

Schwimmbäder / Saunabäder in Schwetzingen

Ein Bahnhof, wie er nicht sein sollte. Fahrkarten werden nur am Automaten verkauft, es existiert nur auf einem Gleis ein behindertengerechter Zugang und die Flächen sind oft durchaus verschmutzt. Einfach gebaut und danach sich selbst überlassen - so braucht ein Bahnhof nicht auszusehen!

Verkehrsbetriebe in Hockenheim

Leider weder hinsichtlich der Cocktails noch hinsichtlich des Essens überzeugend. Das Flic Flac liegt zwar mitten in der Innenstadt aber neben der Lage hat es einfach zu wenig zu bieten, um bei der riesigen Konkurrent in der Innenstadt mithalten zu können. Könnte man deutlich mehr draus machen als momentan die Inhaber tun.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Als Kunde war für mich Fielmann nicht das, was in der Werbung versprochen wurde. Die langen Wartezeiten kennt man aber gerade hinsichtlich der Versprechens des besten Preises lag Fielmann daneben. Meine Brille sollte fast das Dreifache eines vergleichbaren Angebots kosten. Erst mit diesem Angebot hat Fielmann reagiert. So sehe ich nicht die perfekte Leistung.

Optiker in Mannheim

Hier spielt der Status mehr eine Rolle als die Krankheit. In fachlicher Kompetenz kann ich nichts gegen den Herrn Lindenberger sagen, da stimmt alles. Seine Bekundung, dass er "Privaten" gerne die besseren Termine gibt, finde ich allerdings nicht sehr charmant. Dies kann sich in der Zwischenzeit geändert haben, darum einfach mal direkt drauf losfragen. Mir hat er jedenfalls schnell Auskunft gegeben. Manchen mag das egal sein, ich kann es mit meinem Anspruch jedoch nicht verbinden.
    Nunja, mein neuer Arzt gibt jedem die gleichen Chancen eines Termins, das finde ich sympathischer.

Hier bin ich hin- und hergerissen. Die Qualität der angebotenen Sandwiches, die im halb um die 3,50 Euro kosten, ist sicherlich sehr gut und sie schmecken lecker. An die Bedienung werde ich mich aber nie gewöhnen können.
    Man tritt ein und befindet sich wie in einer Abfertigungs-Maschinerie, die mich manchmal an eine Schlachtanlage erinnert. Die Fragen dreschen ohne Vorwarnung auf mich ein und Zeit zur Antwort bleibt kaum. Welches Brötchen mit welcher Einlage? Warm, kalt oder mittel? Alles drauf? Ja, was soll denn nun alles sein? Welche Soße? Für mich die völlige Überforderung. Während des Wartens steht das Personal schon drohend mit dem offenen Brötchen in der Hand und wartet nur auf die nächste Information.
    Zeit ist ja bekannterweise Geld, doch ohne Besucher kommt auch kein Geld. Also bitte bei Subay: Etwas langsamer tut es doch auch, dann komme ich auch wieder.

Schnellrestaurants / Catering in Mannheim