Toll, dass es diesen Minigolfplatz immer noch gibt. War schon vor 20 Jahren als Kind immer mal wieder hier. Verwandte von mir gehen dort im Sommer häufiger mal hin und ich sehe, besonders im Sommer, häufig viele Besucher. Vor allem wenn es sehr heiß ist, ist die Lage ideal, da fast überall Schatten auf dem Gelände ist.

Freizeitanlagen / Golf in Berlin

Hier gibt es einen tollen Service und auch einfach mal so zum Reifen aufpumpen kann man hier vorbeikommen. Auch eine Beratung für den Kauf eines neuen Fahrrads gibt es hier. Es ist schon länger her, dass ich dort mal war, aber Verwandte haben zwischendurch immer wieder vom guten Service erzählt.

Fahrräder in Berlin

Schon als Kind bin ich hier mit meiner Oma stundenlang immer rundherum gelaufen, geradelt oder Roller gefahren. Und auch heute noch laufe ich hier öfter mal entlang. Sehr ruhige Gegend, obwohl die Residenzstraße nicht weit weg ist. Bei Regen etwas matschig, aber schön um Enten und Schwäne zu beobachten. Der Spielplatz ist immer noch da und wurde immer mal wieder erneuert.

Freizeitanlagen in Berlin

Ich bin regelmäßiger Besucher der Mark-Twain-Bibliothek, die sich dort über drei Etagen erstreckt und alles bietet, was ich an Sachliteratur oder Romanen benötige. Auch das Film- und Zeitschriftenangebot ist sehr umfangreich.
    Im Schwimmbad war ich dort erst einmal, da es lange Zeit saniert wurde.
    Ansonsten gibt es dort viele kulturelle und sportliche Veranstaltungen für alle Altersgruppen.
    Direkt davor und daneben gibt es zwei tolle Spielplätze.

Freizeitanlagen in Berlin

Ich war hier vorletztes Jahr zum Weihnachtsmarkt. Es war eine sehr heimelige, idyllische Atmosphäre. Kleine Buden und Verkaufstische sowie musikalische Untermalung sorgten für eine tolle vorweihnachtliche Stimmung. Zu einem Spaziergang hat die Gegend ebenfalls eingeladen.

Freizeitanlagen in Berlin

Hier gibt es schnellen und kompetenten Service.
    Ich hatte vor einigen Wochen ein kleineres "Kettenproblem", was dort sofort innerhalb weniger Minuten behoben wurde.
    Außerdem kann man dort jederzeit seine Reifen mithilfe eines Kompressors aufpumpen, was für einen kurzen Zwischenstopp auf der Fahrt daran vorbei, spricht.

Fahrräder in Berlin

Ich bin schon des Öfteren mit Verwandten oder anderen Berlin Besuchern mit dem 100er Bus gefahren. Da liegen schließlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an der Strecke.
    Durch die enge Taktung braucht man, wenn man aussteigt und später wieder einsteigen will, nicht lange auf den nächsten Bus zu warten. Ich war meistens in der Nebensaison unterwegs, sodass wir immer einen Sitzplatz bekommen haben, meistens sogar vorne oben.

Freizeitanlagen / Verkehrsbetriebe in Berlin

War hier schon des Öfteren zu kulturellen Veranstaltungen und Business-Events.
    Sehr ansprechende Innenausstattung, macht gleich beim Hereinkommen einen sehr professionellen Eindruck. Das Catering war auch immer sehr lecker.
    Außerdem kommt man gut mit den Öffentlichen hin.

Hotels / Veranstaltungsräume in Berlin

War schon öfter hier, wenn sich Kinder im Sommercamp verletzt haben oder krank wurden. Wir hatten immer relativ kurze Wartezeiten, auch wenn es nichts "Lebensbedrohliches" war. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben auch immer eine Empfehlung zur evtl. Wiedervorstellung bei einem Arzt in der Stadt bekommen.
    Als es einmal eine Abrechnung gab, die über das Ausland lief, hat sich die Zentrale telefonisch bei mir gemeldet und alles unbürokratisch geklärt.

Krankenhäuser in Weißwasser in der Oberlausitz

Hab vor kurzem einen Newsletter von Reisemeise bekommen, wo auf die Sommerreisen aufmerksam gemacht wurde. Ich hab mich dort mal informiert, wie das jetzt so mit dem buchen und verreisen in Corona-Zeiten aussieht. Die Unterkünfte haben ein Hygienekonzept, auf Abstand zu anderen Gruppen wird geachtet, etc. Ich wurde zu dem Thema sehr gut und ausführlich beraten und hab jetzt ein Camp für den Sommer gebucht.

Reiseveranstalter / Reisebüros in Berlin