Vorab: Freundlichkeit geht anders. Dem Gast zeigen, das man sich freut, ihn begrüßen zu dürfen, sollte selbstverständlich sein. Für Urlauber, die sich gern nach dem Hotel richten, perfekt (eigentlich sollte es genau umgekehrt sein). Wenig Kulanz, wenn der Coronatest erst später kommt, da das ortliche Testzentrum spektakuläre Öffnungszeiten hat, die man aber auch selbst bietet (wer glaubt, hier ganztägig anreisen zu können, wird ob der Öffnungszeiten der Rezeption begeistert sein). Und bitte nicht zu früh zum Frühstück erscheinen, es wird überfordert und dennoch harsch abgewiesen. Fürs Frühstück bekommt man die deutliche Empfehlung, ja nicht mehr auf die Vorbestellung zu schreiben, als man schätzt auch essen zu wollen ("... aber auch alles aufessen!", "Ja, Mutti"). Das Hotel wurde damals liebevoll eingerichtet, aber Inverstitionen seither eher vermieden. Ob es im Eingangsbereich die bröckelnden Trittstufen oder am Balkon das wirklich morsche Holz ist, egal. Hält der Duschkopf nicht mehr, muss eben improvisiert werden. Fazit: Wer zum Lachen gern in den Keller geht und sich wie ein Gast zweiter Klasse behandelt fühlen will, ist hier genau richtig.

Hotels in Kölpinsee Gemeinde Loddin

Ja, im Urlaub ist man toleranter. Okay, Bedienung spricht nur wenige Worte deutsch, sonst polnisch. Ist aber auch egal, denn der Selbstunterhalter ist gut, dafür aber auch zu laut. Aber alle super nett. Allerdings vermittelt die Location den Eindruck, Lehrlinge haben für eine Woche das Sagen. Beim Dornfelder gibts nur 2 Gläser, dann ist der Vorrat erschöpft. Auch wenn alle nach uns gekommenen Gäste schon ihr Essen haben, bleiben wir ruhig. Auch wenn unser Esssen dann erst an einen anderen Tisch geht, dort munter 5 Minutern debattiert wird, obs tatsächlich das richtige Esssen ist (inklusive Stochern), dann der Kellner gerufen wird und dieser unter Bedauern das eben Servierte eilig in die Küche trägt um uns damit 3 Minuten später zu beglücken, wirfts uns nicht aus der Bahn. Das wir die Rechnung zweimal bestellen müssen und schon überlegen, dann aben ohne den Ort zu verlassen, werden wir doch noch ohne Rechnung um 50 EUR erleichtert. Fazit: lausiges Essen aber mit reichlich Erlebnisfaktor für den entspannten Gast.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Kölpinsee Gemeinde Loddin