Foto vor Ort

Die Pension erfüllt alles, was man sich von einer unterfränkischen Landgaststätte erwartet: Gemütliches Ambiente, leckeres Essen, große Portionen und das alles mit freundlicher Bewirtung zum mehr als fairen Preis.
    Die Leberspätzlesuppe war deftig-kräftig, der Salatteller bunt gemischt und die Schnitzel einfach gut.
    Dass es unter der Woche als Beilage (fast) nur Pommes und Kroketten gibt, geht in Ordnung, wenn man sich überlegt, dass hier eine Familie an 6 Tagen in der Woche in einem kleinen Ort eine Gaststätte mit Mittagstisch und Abendkarte am Laufen hält.
    Einzig der Seitenhieb gegen das Finanzamt auf dem Kassenbon hat nicht meinen Geschmack getroffen. ;-)
    Noch ein Tipp: 0,2 l Süßmost im Herbst für 1,50 € - unschlagbar!
    Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!
    PS: Die Umsetzung des Corona-Konzepts haben wir selten so vorbildlich erlebt.

Bayrische Restaurants / Pensionen in Eschau

No Be Leider nein. Zwei Eingangsstufen. Ansonsten ging es mit dem Rolator gut. Die Toiletten haben wir nicht genutzt.
    FalkdS Danke für den Tipp
    Was mir allerdings nicht so zusagt ist, dass die Soße über die Schnitzel gekippt wird. Wozu brate ich es denn knusprig, wenn ich es dann so einweiche???
    Blattlaus Das ist Gechmacksache, FalkdS. Ich mag panierte Schnitzel auch mit Soße. Das geht auch ohne Einweichen. Erst die Soße, dann das Schnitzel obendrauf.

Die Pizzeria Alte Mühle hat uns wirklich überrascht. Nicht etwa, weil das Inventar des Gastraumes so alt scheint wie die alte Mühle hinter der Gaststätte, sondern weil wir in einer (vermeintlich) italienischen Pizzeria noch nie eine Pizza bzw. ein Bruschetta auf einem Fertigboden serviert bekommen haben. Dieser war zwar reichlich belegt, ändert aber nichts daran, dass die Pizza geschmacklich nicht viel mit einem guten Pizzaboden zu tun hatte. Wir werden die Pizzeria nicht noch einmal besuchen. Daran ändert leider auch die sehr sehr freundliche Bedienung nichts.
    Ach ja: Glückwunsch an den Koch zur neuen Liebe. Mit Salz wurde jedenfalls nicht gespart.

Italienische Restaurants / Pizza in Graal Müritz Ostseeheilbad

Ein Reinfall mit hohem Mindestbestellwert und extra Lieferkosten - schade!
    + Viel Thunfisch auf dem Salat
    + Pizza reichlich belegt
    + Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit
    + Fahrer freundlich und geduldig
    - Sonderwunsch wegen Unverträglichkeit im Kommentar ignoriert (ohne Tomatensoße)
    - Pilze aus der Dose
    - Sand im Salat
    - Extrem viel Plastik (Salatbox zusätzlich in Frischhaltefolie, Türkische Pizza in Styropor statt Karton, sehr laprig)
    - Türkische Pizza zum Teil verbrannt
    - 5 € Liefergebühr

Essensbringdienste / Imbiss in Ribnitz-Damgarten

Kulturbeauftragte Trotz der negativen Erfahrung danke für die Schilderung und willkommen zurück! Hoffe, es kommt noch mehr und nicht nur in Stenoform ;-)!
    FalkdS Der würde nicht mehr auf meiner Liste stehen, vielleicht noch für einen Versuch vor Ort...
    Dosenpilze sind aber schon nicht unüblich, bei frisch aus dem Großmarkt steht das Verbrauchsrisiko und selbst gesammelte dürfen sie bestimmt nicht nehmen.

Bei Verti habe ich nur einen Antrag gestellt, diesen jedoch wieder widerrufen, da mir ein Fehler im Antrag unterlaufen war. Negativ finde ich, dass Verti im Vertrag nur nach dem aktuellen Alter aller Fahrer fragt und nicht nach dem Geburtsdatum. So musste ich mehr zahlen, da ein Fahrer unter 23 war. Allerdings war dies nur 6 Wochen vor dem 23. Geburtstag. Auch telefonisch teilte man mir mit, dass ich dann für das ganze Jahr den höheren Betrag zahlen müsse und der Geburtstag daran nichts ändere. Das fand ich sehr träge. Auch wenn der Service schnell und kompetent erfolgte, so fand ich andere Anbieter hier doch deutlich flexibler.

Versicherungsmakler / Versicherungen in Teltow

FalkdS Danke für den Hinweis
    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sinid schwer bis gar nicht nachvollziehbar, das gehört irgendwie dazu.

Ich bin mit meiner Versicherung in diesem Jahr zu Cosmos Direkt gewechselt. Von der modernen App und der schnellen Zusendung der Vertragsunterlagen war ich sehr begeistert. Alles wirkte sehr modern und frisch. Auch der Telefonsupport funktioniert gut. Die Warteschleife ist nicht allzu lang und die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Auf eine Emailanfrage aus der letzten Woche habe ich allerdings bis heute noch keine Antwort erhalten. Man darf also sehr gespannt sein, was sich da noch tut oder eben auch nicht. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden!

Versicherungen in Saarbrücken

Wir haben gute Erfahrungen mit unserem TUI-Urlaub gemacht. Die Preise sind sehr fair. Dazu gibt es immer wieder gute Angebote und echte Schnäppchen. Sowohl im Vorfeld der Reise, als auch während der Reise werden alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt. Auch bei Beschwerden sind die TUI-Mitarbeiter vor Ort erreichbar und ansprechbar. Für mich ist TUI ein verlässlicher und seriöser Reiseveranstalter, bei dem man keine Bruchlandung erleben sollte. Das TUI-Reisebüro in der Königsstrasse ist einladend gestaltet. Es liegt etwas zurückgebaut, aber dennoch gut erreichbar an der Königstrasse. Dank des großen TUI-Lächelns an der Straße ist das Geschäft schon von weitem zu sehen.

Reisebüros in Berlin

Kulturbeauftragte Was machst du jetzt in Berlin?! Eine Angabe "vermisse" ich an der Stelle: kann es sein, dass du eher von dem Unternehmen als Veranstalter sprichst...

Das McDonald's Restaurant liegt in äußerst verkehrsgünstiger Lage direkt an der Königsstraße. Es ist ein mittelgroßes Restaurant. Es gibt nicht übermäßig viele Parkplätze, allerdings sollten diese ausreichen für die Größe des Restaurants. Ansonsten gibt es auch hier keine nennenswerten Überraschungen. McDonalds ist eben McDonalds mit allen Vor- und Nachteilen. Ich selbst esse hier nur sehr selten. Das Essen ist mir zu fettig und die Burger gibt es anderswo mit deutlich mehr Geschmack. Lediglich das Softeis ist sehr gut. Preislich ist McDonalds in den letzten Jahren teurer geworden, geht aber absolut in Ordnung.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

Das Caritas Jugendwohnheim liegt in bester Lage in unmittelbarer Nähe des Josephsplatz. Das Quartier und die Umgebung sind sehr angenehm. Das Wohnheim selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dafür gibt es hier Zimmer zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Toll ist auch das im Preis enthaltene Frühstück von Montag bis Freitag. Gästen steht ein günstiges Gästezimmer zur Verfügung, das Gästefrühstück kostet 5€. Dank des freundlichen Personals werden alle Flurküchen und alle Bäder regelmäßig gereinigt, so dass die Hygiene für ein Wohnheim absolut in Ordnung geht. Wäre nicht also etwas alt, würde ich die vollen 5 Sterne geben.

Sonstige Heime / Jugendeinrichtungen in München

Meine Bewertung zum Autohaus Künzig + Bleuen fällt ambivalent aus. Am besten nenne ich die Pro- und Contra-Punkte einfach untereinander:
    + Termine werden eingehalten!
    + Dialogannahme
    + Der Kaffee im Wartebereich
    + Kostenlose Innen- und Außenreinigung bei größeren Reparaturen
    + Tolle Abwicklung von Unfallschäden
    + Hol- und Bringservice
    - Einmal wurde mein Kennzeichenverstärker abmontiert, obwohl ich extra gesagt habe, dass ich meine alten Verstärker behalten möchte.
    - Einmal musste ich 40 Minuten warten, obwohl mir zweimal gesagt wurde, "es dauert nur noch ein paar Minuten". (Ich war ohne Termin nach einem Unfall im Autohaus. Trotzdem war die Wartezeit zu lang.)
    - Die Mitarbeiter waren einmal etwas verärgert, weil ich es eilig hatte. Ich hatte jedoch vorher gefragt, ob die zur Verfügung stehende Zeit für die Reparatur reicht. (Ich habe das Auto allerdings auch 15 Minuten zu spät gebracht. Es passiert dann aber auch erstmal nichts mit dem Auto und hintenraus wurde die Zeit dann knapp.)

Antiquitäten in Aschaffenburg

Perlanka Ich kann es auch nur empfehlen. Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Das mit dem Kennzeichenhalter wurde bei mir angefragt...find sowas a weng komisch. Sollen das doch so lassen wie es ist.
    Verzögerungen bei der Abholung gab es, aber dafür gab es auch immer einen Grund (hier plötzlicher Kälteeinbruch + Glatteis)
    No Be Mich stört auch der unnötige Müll, der durch das Gerangel um den Kennzeichenverstärker produziert wird.
    Kulturbeauftragte Erneut so ein "Fall" von Partnereintrag, der unter einer falschen Kategorie zu finden ist :-( - dennoch eine interessante Darstellung von dir!
    Kulturbeauftragte Aber es ist nicht das erste mal, dass das hier auf der Seite vorkommt, unabhängig, wie "alt" eine solche Darstellung ist! Das habe ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen wollen!

Ich bin hier regelmäßig zum Haare schneiden. Das Personal ist freundlich und der Service passt für mich. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Warten musste ich bisher dennoch nie wirklich lange, allerdings war ich wohl immer außerhalb der "Prime Time" unterwegs. Die Schnittresultate sind teilweise je nach Personal schon sehr unterschiedlich ausgefallen. Manchmal war das Ergebnis eher mittel, manchmal sehr gut. Mit meinem "Wie-immer"-Herrenhaarschnitt, habe ich aber auch keine besonderen Ansprüche. Der Preis ist mit 14€ wirklich passabel. Von daher stimmt das Verhältnis für mich und das Haarwerk geht absolut in Ordnung.

Friseure in Kleinostheim

Kulturbeauftragte Bei uns Ladies ist immer ein "Zuschlag" fällig, weil es 'aufwändiger' sein soll, als bei den Männern! Bei langen Haaren kann ich das nachvollziehen, doch bei jemandem, wie bei meiner Mama, die immer "militärisch-kurz" trägt, noch (wie vor wenigen Monaten zu einer Familienfeier) für ein wenig tam-tam fast 40 Öken zu verlangen, das fand ich schon krass! Wollte mich selbst dort "verwöhnen" lassen, doch es sollte ein Vielfaches kosten :-(