Munich Meeting liegt in einer praktischen, aber nicht sehr schönen Lage im Münchener Bahnhofsviertel. Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt. Nähert man sich dem Konferenzzentrum und passiert die für Bahnhofsviertel üblichen Wettbüros, Sexshops, Callshops und Internetcafes, so würde man nicht denken, dass man hier sehr schöne und helle Räumlichkeiten findet. Denn das Tagungszentrum ist ausgesprochen schön. Helle Tagungsräume, moderne Ausstattung und eine gute Versorgung mit Getränken, Kaffee und auf Wunsch auch Speisen machen Munich Meeting zu einer komfortablen Tagung-, Konferenz- und Schulungsstätte.

Veranstaltungsräume / Catering in München

Der Wannsee ist wirklich wunderschön. Genial so ein tollen Naturpark direkt vor den Toren Berlins zu haben. Leider ist das Ufer aus historischen Gründen an vielen Stellen für Vereine und Bootclubs vergeben. Dennoch gibt es einige schöne Zugänge. Toll ist auch das Wannsee-Bad und die verschiedenen Badegelegenheiten entlang des Sees. Ganz gleich, ob Fahrradtour um den See, Bootstour mit dem Ausflugsdampfer oder Badevergnügen im Seebad: Der Wannsee hat eine Menge zu bieten. Berlin-Touristen, die etwas Zeit und eine Badehose mitbringen, sollten sich dieses Vergnügen im Sommer nicht entgehen lassen.

Freizeitanlagen in Berlin

Der Edeka liegt in guter Lage direkt an der Straße. Parkplätze gibt es nicht allzu viele. Im Inneren gibt es das gewohnt gute Edeka-Sortiment, dazu ein Bäcker, eine Fleisch- und Käse-Frischetheke und ein Service-Terminal der DeutschlandCard. Der Laden ist definitiv kein E-Center, trotzdem ist es gut sortiert und man findet alles, was ein mittelgroßer Supermarkt bieten muss. Ich habe mich gut zurecht gefunden. An der Kasse kam ich sofort dran und wurde sehr sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das erlebe ich so nicht immer. Daher: Sehr gerne wieder!

Lebensmittel in Berlin

Der Bahnhof Berlin-Wannsee ist sehr altehrwürdig. Er erinnert an die früheren Jahre, als Wannsee seine Blüte als Berlins nobler Badeort erlebte. Auch heute noch ist der Wannsee im Sommer überfüllt von Badewütigen und Seetouristen.
    Die gute Lage zwischen Berlin und Potsdam sorgt für eine extrem gute Anbindung des Bahnhofs. Charmant sind auch die alten Schilder in alter Schrift. Sie geben dem Bahnhof eine ganz besondere Atmosphäre. Ansonsten ist vieles alt, aber funktionstüchtig. Etwas verwirrend ist die Busunterführung. Diese hat zwei Aufgänge. Ich habe den falschen erwischt und stand dann an einer großen Straße, die durch einen kleinen Grünstreifen mit Zaun geteilt war. Da mein Bus jedoch auf der anderen Seite abfuhr, musste ich die Beine in die Hand nehmen. Es wurde ziemlich knapp. Da die Beschilderung hier irreführend ist, sollte man sich im Vorfeld über den richtigen Ausgang erkundigen.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Pure Burrito macht, was der Name sagt: Burritos. Die gibt es hier in vielfältigen Variationen und das definitiv sehr lecker. Die Portionsgröße passt. Ich als Mann und guter Esser habe danach noch ein kleines Hüngerchen, meine Freundin ist pappsatt. Ist man das erste Mal im "Pure Burrito" muss man das System erstmal verstehen. Bei uns hat das der Mitarbeiter nur mittelmäßig gemacht, so dass wir am Ende doch noch etwas extra zahlen mussten. Das wussten wir aber beim nächsten Mal besser. Großer Schwachpunkt ist sicherlich der hohe Preis. Vergleicht man den Material- und Vorbereitungsaufwand mit einem Döner, so verstehe ich nicht, warum die Burritos fast 50% mehr kosten.

Imbiss / Mexikanische Restaurants in München

Über die Filiale der Vereinigten Volksbank Maingau eG (im Volksmund: "Raiba") in Dudenhofen kann ich nichts negatives sagen. Es gibt hier Kontoauszugsdrucker, Geldautomaten und Münz- und Scheinautomaten für Einzahlungen. Es fehlt leider ein modernes Überweisungsterminal, so dass man nur Papierüberweisungen abgeben kann. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Die hellen Räumlichkeiten und die zentrale Lage machen die Volksbank in Dudenhofen für mich zu einer sehr sympathischen Filiale, in der ich bis auf das angesprochen Terminal nichts vermisse.

Banken / Geldautomaten in Dudenhofen Stadt Rodgau

Wer Kaufland nicht kennt: Kaufland gleicht beinahe schon einer amerikanischen Mall. Man braucht also gute Schuhe und ein wenig Kondition, den Kaufland ist einfach riesig. Dafür bekommt man hier eine ganz tolle Auswahl an vielen Produkten und Marken. Das Sortiment bietet neben Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs auch kleine Abteilungen für Wäsche, Spielzeug, Elektronik, Haushalt usw. - Man bekommt hier also ziemlich. Da es sowohl Billigmarken, als auch Markenprodukte gibt, kann man selbst überlegen, wie der Kompromiss zwischen Qualität und Preis ausfallen muss. Ich kaufe hier recht gerne ein. Für den kurzen und kleinen Einkauf sind mir die Wege allerdings zu lang.

Lebensmittel in Bamberg

Daily macht gute und leckere Pizza zu einem passablen Preis. Der Lieferservice ist schnell und zuverlässig. Nur bei einer Ortsangabe gab es einmal ein Missverständnis, weil nicht gut genug zugehört wurde.
    Ich war mit den Pizzen immer einverstanden. Auch die Familienpizza ist klasse und stopft locker 3-4 hungrige Mäuler. Ansonsten kann man zu Dailys nicht viel mehr sagen. Der Preis passt, der Geschmack ist gut, Öl wird reichlich verwendet. Sicher nichts der beste Pizzaservice im Land, aber definitiv solide. Ich kann Dialyse daher gerne weiterempfehlen.

Pizza / Essensbringdienste in Rodgau

Die Apotheke im Elisenpalais ist eine moderne, große und helle Apotheke. Aufgrund der vielen Ärzte im gleichen Haus ist hier natürlich immer einiges los, doch dank der vielen Mitarbeiter muss man nicht allzu lange warten. Allerdings geht es hier schon etwas zu, wie im Taubenschlag. Die Apotheker haben also einen entsprechend großen Kundenstamm und viele Kunden, die hier nur einmalig kurz vorbeischauen. Ich habe hier noch keine Beratung gebraucht. Bei den üblichen Grippemitteln ist ja keine Beratung fällig. Von daher kann ich zur Beratungsqualität nichts sagen. Dennoch fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Apotheken in Aschaffenburg

Der Unbezahlbar e.V. betreut in Kleinostheim einen Laden, der ebenfalls "Unbezahlbar" heißt. Die Unbezahlbar ist Treffpunkt und Ehrenamtsbörse in einem. Menschen können sich mit einem Problem an das Team der Unbezahlbar wenden und um Hilfestellung bitten. Dabei gibt es fast alles von der Hausaufgabenhilfe bis zum Besuchsdienst für ältere Menschen. Aber auch Ehrenamtliche können sich dort melden, um freie Kapazitäten anzumelden. So entsteht von der Unbezahlbar aus ein tolles Solidaritätsnetzwerk. Ich finde die Idee super. Der Verein leistet eine tolle Arbeit für das Gemeinwohl in Kleinostheim.

Vereine in Kleinostheim