Foto vor Ort

Janny's Eis in Baabe befindet sich direkt am Strand, also in absolut bester Lage. Der Laden liegt also ideal, um sich noch mit einem Eis für den Strand einzudecken oder den Heimweg vom Strand zu versüßen. Der Laden ist ziemlich hipp und modern. Man bekommt hier sehr originelle und tolle Eiskreationen, die allerdings auch ihren Preis haben. Geschmacklich war das Eis gut, aber auch nicht überragend. Ich würde im Blick auf den relativ hohen Preis sagen: Für ein 0-8-15-Eis ist der Laden etwas zu teuer. Vor allem für Familien wird das zum kostspieligen Vergnügen. Wer allerdings in einer gemütlichen Strandatmosphäre außergewöhnliche und leckere Eiskreationen genießen will, der ist hier genau richtig.

Eiscafés in Ostseebad Baabe

McDonalds ist McDonalds. Das heißt natürlich: Alles schmeckt überall gleich, kennst Du ein Restaurant, kennst Du alle. Dennoch gibt es natürlich beim Personal und den Räumlichkeiten große Unterschiede.
    Im McDonalds am Würzburger Hauptbahnhof wurde ich sehr schnell und freundlich bedient. Der Laden macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Im Prinzip ist es auch die einzige gemütliche Sitzmöglichkeit im gesamten Hauptbahnhof. (Wenn man von einigen Minisitzgruppen und Barhockern absieht.) Richtig gelungen ist das McCafe, das einladend gestaltet ist und trotz des Bahnhoftrubels eine einladende Atmosphäre vermittelt. Für mich ist das McDonalds-Restaurant im Hauptbahnhof ein nützlicher Anlaufpunkt, vor allen bei längeren Aufenthaltszeiten.

Imbiss in Würzburg

Der Würzburger Hauptbahnhof ist schon seit einigen Jahren im Umbau. Es wird eine neue Gleisunterführung gebaut. Dementsprechend ist es dort aktuell (2017) oft sehr laut und ungemütlich. Trotzdem ist es gut, dass etwas passiert, denn der Bahnhof hat es nötig und ist für die Größe der Stadt unterirdisch schlecht.
    Aktuell finden sich dort die "üblichen Verdächtigen": Yormas, Mac Donalds, Wiener Feinbäckerei usw. Man bekommt also alles, was man benötigt. Richtig schön ist dagegen der Bahnhofsvorplatz mit dem Kiliansbrunnen. Auch hier wurde aber sehr gründlich renoviert, so dass sich die Anlage jetzt wirklich sehen lassen kann.

Verkehrsbetriebe in Würzburg

EINDRUCK
    Das Calabria 2 habe ich kennengelernt, weil ich mit einem Kollegen zu Abend essen wollte. Mein erster Eindruck war relativ neutral. Es gibt sehr viele Parkplätze und die Anlage des Bürgerhauses ist in Ordnung, aber nicht besonders schön. Das Lokal selbst war nicht sehr gut besucht, so dass alles etwas groß, anonym und nüchtern gewirkt hat. Die Einrichtung ist ebenfalls schlicht. Alles in allem würde ich das Lokal als sauber, aber nicht sehr gemütlich und heimelig bezeichnen. Deko oder ähnliches gab es auch nur wenig. Urig und edel ist also etwas anderes. Trotzdem gibt es auch nichts zu kritisieren. Die Einrichtung geht also insgesamt in Ordnung.

SERVICE
    Der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend. Unsere Bestellung wurde zügig aufgenommen und wir mussten auch nicht sehr lange auf unsere Schnitzel warten. Nach dem Essen gab es noch einen Grappa bzw. Ramazotti aufs Haus.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

SPEISENAUSWAHL
    Auch die Speisenauswahl ist solide, aber auch nicht außergewöhnlich. Es gibt eine angemessene Salatauswahl, dazu Pizza, Schnitzel und einige Fleischgerichte. Sicher werden auf dieser Karte viele Menschen fündig. Auch für Familien ist die Karte gut geeignet. Toll fand ich die Auswahl der Wochenkarte, die doch eine außergewöhnliche Leckereien geboten hat.

GESCHMACK
    Ich habe ein paniertes Schnitzel mit Schinken, Tomaten und Käse überbacken. Geschmacklich war alles ok. Der Mozzarella war leider nur wenig verlaufen. Insgesamt sicher auch hier nichts außergewöhnliches, dafür aber solide und gute Küche. Auch die Portion war sehr ordentlich.
    Der Espresso war für meinen Geschmack zu bitter.

PREIS
    Das große Plus am Restaurant Calabria 2 ist sicher der Preis. Für mein doch recht ansehnliches Schnitzel habe ich 10,50€ bezahlt. Auch die Getränke waren preisgünstig. So geht man mit Schnitzel, Getränk und Espresso mit weniger als 15€ aus dem Lokal. Das ist ein fairer und guter Preis.

FAZIT
    Kann man machen, muss man aber nicht. Wer das Calabria 2 nicht kennt, verpasst auch nichts. Dafür bekommt man hier allerdings eine solide Küche zu sehr fairen Preisen. Ich kann das Restaurant daher gerne weiterempfehlen.

Pizza / Italienische Restaurants in Mainhausen

Eis ist in München teuer und in der GOURMET GELATERIA ist es noch einmal teurer. Trotzdem ist der Laden ein Besuch wert. Die Lage direkt im Münchner Univiertel an der Schellingstraße ist natürlich optimal, auch wenn es hier gleich eine Reihe von Eiscafes gibt (z.B. "Der verrückte Eismacher"). In der Gourmet Gelateria gibt es sehr außergewöhnliche Sorten in guter Qualität. Der Laden ist sehr schick und exklusiv aufgemacht. Sehr edel wirkt der Schokobrunnen, mit dem die Eiswaffeln auf Wunsch gebadet werden. Ich würde sagen: Nicht alltäglich, aber außergewöhnlich. Gut für den kleinen Luxus zwischendurch.

Eiscafés in München

Wir haben hier während unseres Urlaubes einen Edelfischteller und einen Backfisch gegessen. Die SB-Bestellung verlief zügig, das Essen wurde sehr schnell zubereitet. Geschmacklich war alles einwandfrei. Gut gefallen hat uns die große Auslage, in der man alle Fische direkt auf Eis sehen konnte. Das erhöht natürlich die Vorfreude aufs Essen und passt gut zur Urlaubsstimmung an der Nordsee. Die Portion war angemessen, der Preis auch. Der Laden selbst ist nicht sonderlich gemütlich, aber recht passabel. Alles war sauber. Wir kommen gerne wieder.

Fisch Restaurants / Fischgeschäfte in Büsum

Wir hatten das Glück diesen außergewöhnlichen und geschichtsträchtigen Ort ausgerechnet am Tag der Deutschen Einheit besuchen zu können. Die Kirche selbst ist mit ihrer doppelten Empore und den verschiedenen "Logen" sehr speziell. Die Farbgebung in weiß, rosa und mintgrün hat uns nicht angesprochen, aber die Kirche ist in jedem Fall sehenswert. Ebenso gilt dies auch für die Ausstellung in der Sakristei, die die Geschichte der Kirche für die Friedliche Revolution darstellt. Im Eingangsbereich gibt es einen kleinen Bücherladen, der überraschend vielseitig ausgestattet ist. Ganz klar ist dieser Ort ein Muss für jeden Leipzigbesucher.

evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Leipzig

Die Thomaskirche ist eine der großen Sehenswürdigkeiten in Leipzig. Sie steht für Johann Sebastian Bach uns sein großartiges Wirken. Ansonsten ist die Kirche ehrlich gesagt wenig spektakulär. Uns hat es gestört, dass wir direkt beim Betreten der Kirche auf eine Spendentafel gelaufen sind. Bei allem Verständnis für die finanzielle Not waren die vielen Spendenhinweise doch etwas zu dominant für eine protestantische Kirche, deren Reformator einst zu "sola fidei" aufgerufen hat.

evangelische Kirche in Leipzig

Sir Thomas Also so wird dat nix, Jung. Du willst wohl nicht, dass deine Seele in den Himmel springt? Und so ein Geizling firmiert als 'Ewiges Licht'... :-)) Cheers, T.

Die Filiale ist eine kleine Filiale mit zwei Mitarbeiterinnen. Auch die Öffnungszeiten sind nicht üppig. Dennoch bekommt man hier alles, was man braucht. Es stehen die üblichen Automaten zur Verfügung und die Mitarbeiterinnen sind geduldig und freundlich. Ich hatte blöderweise schon mehrmals meine selbst gewählte PIN verwechselt und brauchte Hilfe. Obwohl es mir selbst sehr unangenehm war, halfen mir die Damen sehr geduldig und zuvorkommend. Direkt vor der Tür gibt es Kundenparkplätze. Das ist natürlich praktisch. Ansonsten gibt es zur Filiale nicht viel mehr zu sagen. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass diese Filiale wie viele andere kleine Filialen noch länger bestehen bleibt. Onlinebanking hin oder her: Gerade kleine Filialen haben ihren Charme. Sie sind vertraut und familiär und nicht anonym und steril. - Also genau die richtige Atmosphäre, um über so ein privates Thema, wie das eigene Vermögen zu sprechen.

Sparkassen / Geldautomaten in Kleinostheim

Ein golocal Nutzer Das wird sicher auch eine Weile noch so weitergehen liebe Schalotte, die Banken stöhnen in Wirklichkeit kriegen die nur den Hals nicht voll genug mit Geld! bearbeitet

Was ich an YORMAS mag: Es ist wirklich erstaunlich günstig. Eine Wohltat zur sonst so überteuerten Bahnhofs-Imbiss-Welt. Für relativ wenig Geld erhält man doch eine halbwegs passable Qualität und auch die Auswahl geht wirklich in Ordnung. - Was mir an YORMAS nicht gefällt: Dass es bald überall nur noch YORMAS gibt. Man merkt, dass YORMAS auf Masse arbeitet. Der Verdienst wird über die Menge gemacht. Oft führt das zur totalen Hektik im Verkauf. Auffällig ist auch, dass der Anteil an ausländischen Verkäuferinnen extrem hoch ist. Das ist an sich kein Problem, doch ich habe schon des Öfteren Verkäuferinnen erwischt, die mich einfach nicht verstanden haben.
    Ansonsten ist die Lage direkt amVorplatz des Münchener Hauptbahnhofs sicher nicht schön. Schnell und günstig etwas mitnehmen geht hier gut. Wer aber gemütlich schlendern und essen will, der ist in diesem Teil des Hauptbahnhofs in jedem Fall verkehrt!

Imbiss / Lebensmittel in München