Spannend eine Behörde zu bewerten, die ja doch immer etwas eigen sind.
    Ich hatte hier einen Termin ausgemacht, um meine Rentenansprüche zu klären.
    Die Räumlichkeiten sind neu und ansprechend, der Wartebereich dafür etwas groß und steril. Ich musste allerdings nicht lange warten. Der Berater war freundlich und humorvoll und nahm sich auch einige Zeit für meine Fragen. Unsinnig fand ich allerdings, dass er viele meiner Unterlagen einfach scannte und die Entscheidung an die Zentrale weitergegeben wurde. Die blickten natürlich nicht so gut durch, wie der Berater vor Ort, dem ich alles erläutern konnte und so gab es einen unnötigen Briefwechsel, den ich durch den persönlichen Besuch vermeiden wollte. Trotzdem: Vor Ort alles tiptop!

Rentenberatung / Deutsche Rentenversicherung in Aschaffenburg

Foto vor Ort

Ich bin hier regelmäßig zum Haare schneiden. Das Personal ist freundlich und der Service passt für mich. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Warten musste ich bisher dennoch nie wirklich lange, allerdings war ich wohl immer außerhalb der "Prime Time" unterwegs. Die Schnittresultate sind teilweise je nach Personal schon sehr unterschiedlich ausgefallen. Manchmal war das Ergebnis eher mittel, manchmal sehr gut. Mit meinem "Wie-immer"-Herrenhaarschnitt, habe ich aber auch keine besonderen Ansprüche. Der Preis ist mit 14€ wirklich passabel. Von daher stimmt das Verhältnis für mich und das Haarwerk geht absolut in Ordnung.

Friseure in Kleinostheim

La Isola ist ein tolles italienisches Lokal in Rodenbach. Die Gastfamilie ist sehr herzlich und bei vielen Gästen sehr beliebt. Die Parkplatzsituation ist mittelmäßig, aber an der Durchgangsstraße findet sich oft noch ein Plätzchen. Der Gastraum ist gemütlich und relativ klassisch eingerichtet. Die Speisekarte ist nicht wirklich außergewöhnlich, allerdings gibt es immer wieder sehr tolle Tagesangebote. Neben guten italienischen Pizzen und guter Pasta gibt es auch sehr gute Fleischgerichte und Rumpsteaks. Hier sollte man allerdings aufpassen, da die Gaststätte nicht nur in "Englisch, Medium und Durch" einteilt, sondern noch "Rosa" im Programm führt. Bei uns hat das etwas für Verwirrung gesorgt. Der Schnaps zum Gehen ist der gute Abschluss eines schönen Gasthauserlebnisses. Sehr empfehlenswert!

Italienische Restaurants / Pizza in Rodenbach bei Hanau

Kennst du einen, kennst du alle! Zudem gibt es wohl größere McDonalds-Fans als mich. Vieles ist mir hier geschmacklich zu eintönig, dazu einfach zu fettig und ungesund. Trotzdem kann ich über diese Filiale nichts sagen. Die Wartezeit ist ok, die Sauberkeit stimmt auch.
    Ein Highlight bei McDonalds finde ich allerdings McCafe. Hier bekommt man wirklich leckeren Kaffee und das nicht im Pappbecher, sondern in Porzellan. Auch die süßen Stückchen und Kuchen sind lecker. Der Preis ist dafür aber relativ saftig im Vergleich zum sonstigen Sortiment.

Die Lenz Gaststätten ganz in der Nähe der Theresienwiese habe ich im Rahmen eines Mittagessens bei einem Seminar kennengelernt. Der Gastraum ist hell, sauber und sehr klar strukturiert, aber trotzdem sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Speisekarte ist außergewöhnlich. Es finden sich neben Klassikern auch sehr außergewöhnliche Gerichte, die oft auch etwas asiatisch angehaucht sind. Die Küche ist sehr modern. Auch Vegetarier und Veganer werden hier fündig. Mein Clubsandwich für 12,90 € war wirklich sehr groß, absolut lecker und frisch zubereitet. Bis auf die etwas trockene Putenbrust habe ich nichts zu bemängeln. Auch meine Begleiter waren sehr zufrieden. Gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in München

Im Hotel Italia haben wir eine Nacht übernachtet. Die Lage im Bahnhofsviertel ist natürlich sehr praktisch. Die Anbindung ist unschlagbar und es gibt etliche Läden und Restaurants im Umfeld. Dafür ist die Gegend alles andere als schön. Nachts lungern doch einige Gestalten in der Straße herum. Ansonsten geht das Hotel in Ordnung. Der Preis ist für München gut, die Zimmer sind sauber. Das Bad ist klein, geht aber in Ordnung. Die Lautstärke in der Nacht war in Ordnung. Auch über das Personal gibt es nichts negatives zu sagen. Das Hotel Italia ist also mit Sicherheit kein Highlight, aber absolut in Ordnung.

Hotels in München

Ob man bei "Pizza One" direkt bestellen kann, kann ich leider nicht sagen. Wir haben unser Essen über Lieferheld bestellt. Pizza One bietet neben den Klassikern auch einige außergewöhnliche Gerichte. So hatte ich z.B. eine Pizza Western mit Bacon, Sauce Hollandaise, Brokkoli und Hähnchen.
    Meine Pizza war auch sehr lecker, allerdings sehr sehr dürftig belegt. Bei der Pasta Al Forno sah die Sache leider anders aus. Zwar war es toll, dass man hier die Nudeln selbst auswählen konnte, allerdings mussten wir aufgrund eine Fructoseintoleranz um eine Änderung bitten: Sahnesoße statt Tomatensahnesoße. Das Ergebnis war leider alles andere, als eine Pasta Al Forno, auch wenn die Nudeln al dente waren und die Zutaten sehr frisch geschmeckt haben. Angesichts der definitiv falschen Lieferung der Pasta und der dünn belegten Pizza war der Preis definitiv zu hoch (Pizza 32cm - 12,10€; Pasta Al Forno 7,20 €). Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.

Essensbringdienste / Pizza in München

Wir haben uns hier einige süsse Stückchen für eine Pause bei unserem Strandspaziergang geholt. Die Backwaren waren sehr lecker und weitaus besser, als die übliche Massenware. Mein Kirschstreuselkuchen war für mich sogar ein echtes Highlight, an das ich mich gerne erinnere. Natürlich zahlt man direkt an der Uferpromenade auch etwas die Lage mit. Trotzdem waren wir sehr zufrieden. Der Service war anonym, aber schnell. Die Tische stehen gerade im Außenbereich etwas eng und es ist daher nicht allzu gemütlich. Trotzdem ist es schön hier zu sitzen und das bunte Treiben an der Promenade zu beobachten.

Bäckereien in Ostseebad Binz

Im TOKYO-Running-Sushi waren wir an einem Samstag gegen 15:30 Uhr. Wir haben so noch das Happy-Hour-Angebot für 9,90€ pro Person erhalten, das bis 16:00 Uhr gültig ist. Anschließend startet das "Abendband" mit mehr Auswahl. Der Laden war sehr voll, dennoch wurde uns noch ein guter Platz zugewiesen. Die Speisen waren ziemlich lecker. Einige Produkte, wie z.B. das frittierte Hähnchen waren sogar außergewöhnlich lecker. Ansonsten gibt es hier die übliche Running-Sushi-Kost. Ein Stern Abzug gebe ich, weil das Band manchmal ziemlich abgegrast war. An unsere gebackene Banane zum Abschluss habe ich schon fast nicht mehr geglaubt. Nach zehn Minuten warten kam diese dann aber doch noch gefahren. So musste man immer mal wieder waten. Insgesamt geht der Laden aber absolut in Ordnung.

Japanische Restaurants / Bars und Lounges in Hanau

Der U-Bahnhof Theresienstraße ist für meinen Geschmack etwas zu umständlich angeordnet, so dass man doch einige Meter laufen muss, bis man auf die Gleise kommt. Andere Stationen haben da deutlich kürzere und durchdachtere Wegstrecken. Allerdings ist der U-Bahnhof Theresienstraße auch sicher nicht das Aushängeschild der MVG. Er ist nämlich schon etwas in die Jahre gekommen und deutlich ungemütlicher, als andere Haltestellen in der Stadt. Dennoch ist der Bahnhof stets aufgeräumt und sauber. Man kann sich hier sicher fühlen und bequem reisen. Mehr gibt es zu einem Bahnhof wohl nicht zu sagen.

Verkehrsbetriebe in München