Die Laurentius-Apotheke würde ich als solide Apotheke ansehen, die aber nicht überdurchschnittlich erwähnenswert ist. Vor der Apotheke gibt es einige Parkplätze, war sehr angenehm ist, wenn man sich einmal wirklich unwohl fühlt.
    Ansonsten wurde ich bisher immer schnell und gut bedient. Es erfolgte zwar nie eine ausführliche Beratung, da ich hier aber fast nur Grippemittel gekauft habe, war das aber auch nicht notwendig. Alle Dosierungshinweise wurden komplett mitgeteilt. Preislich liegt die Apotheke wohl im normalen Bereich von klassischen Apotheken. Man kann hier gut hingehen. Mehr oder weniger habe ich zu dieser Apotheke nicht zu sagen.

Apotheken in Kleinostheim

Das MVG-Kundencenter liegt im Zwischengeschoss des Münchener Hauptbahnhofs im Übergang von den DB-Zügen zu den S- und U-Bahnen. Es ist sehr leicht zu finden.
    Für eine Auskunft haben Kunden zwei Möglichkeiten. Während der Öffnungszeiten haben verschiedene Schalter geöffnet, so dass man das Kundencenter einfach betreten kann und an einem Schalter alle Auskünfte erhält. Als zweite Möglichkeit gibt es den Schalter, der mich eher an einen Drive-In erinnert und der direkt zum Zwischengeschoss hin ausgerichtet ist.
    Hier muss man oft etwas anstehen. Das Personal ist dann aber recht flott und gibt vollständige und gute Auskünfte, wie ich schon erlebt habe auch sehr gut in mehreren Sprachen.
    Besonders ausgiebige Ratschläge oder extrem Freundlichkeit darf man hier nicht erwarten. Ich wurde jedoch immer vollständig und ausreichend beraten.

Verkehrsbetriebe / Kundendienste in München

Foto vor Ort

Das Schokoladenhaus liegt mitten in der Limburger Altstadt am Domberg in einer sehr schönen und urigen Gassen, die fast schon an eine italienische Stadtgasse erinnern lässt. Nicht nur das Schokoladenhaus, sondern auch viele benachbarte Geschäfte vermitteln eine gemütlich und einladende Atmosphäre. Die Geschäfte hier sind alle individuell und besonders; keine Spur von den sonst üblichen Riesengeschäften eine deutschen "Standard-Fußgängerzone". Das Schokoladenhaus selbst ist geschmackvoll und schön eingerichtet. Alles steht voll mit Leckereien. Anders, als man es zunächst erwarten würde, bietet das Sortiment deutlich mehr süße Verführungen, als nur Schokolade. Da der Laden wirklich vollgestellt ist mit schönen Produkten, wird es hier manchmal sehr eng in den Gängen. Man muss sich schon sehr vorsichtig bewegen. Das Personal war sehr nett.
    Sonst kann ich zu unserem Kurzbesuch ohne getätigten Kauf jedoch nicht mehr berichten.

Süßwaren / Feinkost in Limburg an der Lahn

Erida Hmmm ... das wäre was für mich :-) Glückwunsch aus der Eifel! bearbeitet
    kisto Wie sind denn die Preise so? Hast du mal geschaut? Ich gratuliere auch zum grünen Daumen!
    No Be Kisto: Also mit den üblichen Schokoladenpreisen hat der Laden nichts gemein. Es geht eher um außergewöhnliches und Geschenkideen. Dafür sind die Preise wirklich in Ordnung.
    Kulturbeauftragte Tja, es scheint, dass es kein "Geheimtipp" ist ;-). Es passiert bei mir äußerst selten, dass ich (freiwillig) einen solchen Laden verlasse, ohne mich in RUHE umzuschauen. Leider scheint das hier ein Fremdwort zu sein :-(. Sorry, wenn ich mir selbst wie eine "Sardine" in der Konserve vorkomme und ich mich aus dem besagten Grund unwohl fühle, hält mich nicht mal die Aussicht auf leckere Schoki davor ihn zu verlassen... Durch die kleines Größe des Verkaufsraumes bedingt, wurde es (subjektiv gesehen) zu einem Schlauch werden lassen, bei dem ich zusätzlich (mehrmals) angerempelt wurde, war eine Flucht die Folge...

In Bezug auf diese Süßigkeit (auch wenn es eine von den teuren gewesen ist) kann ich aber zugeben, dass es wirklich eine Ausnahme gewesen ist... Bin an einer anderen Stelle fündig geworden :-)
    Kulturbeauftragte @kisto Sehr teuer: da kostet schon ein kleines Täfelchen ca. 70 g ab ca. 6-7 €, (mit sehr hohem Kakaoanteil)bei Pralinen deutlich mehr, wenn ich mich recht entsinne ca. 9 € / 100 g

Ich finde das Café Richart richtig lecker!
    Irgendwie gehört es für mich auch zum Münchener Stadtbild, da man an allen wichtigen Plätzen der Stadt Filialen von Richart findet.
    Allerdings sind auch die Preise typisch München, so dass auch der kleine Café zwischendurch mit einigen Gebäckstückchen schon zu einer kleinen Investition wird.
    Mal eben schnell "Rischart" mache ich eher selten, dafür gönne ich es mir ab und an bewusst, da es hier eine schöne Auswahl, gute Qualität und eine schöne Atmosphäre gibt. Alles in allem also ein Bäcker im oberen Preissegment, der für mich aber insgesamt eindeutig in Ordnung geht.

Cafés / Bäckereien in München

Foto vor Ort

Wir waren hier als Begleitung unterwegs und mit dem Service ziemlich zufrieden. Toll finde ich, dass hier viele Anstrengungen unternommen werden, damit sich Kunden wohlfühlen. Es gibt kostenlos etwas zu trinken und kleine Leckereien, im Oberstock gibt es sogar gratis einen Kaffee. So kann man es sich als Begleitung in bequemen Stühlen bequem machen. Das habe ich so noch nie erlebt!
    Etwas enttäuscht war ich von der Beratung im Obergeschoss, da die Verkäuferin leider nur wenig Empfehlungen gemacht hat. Vielleicht wollte sie aber auch ihre Kundin nicht überfordern, die selbst nicht so genau wusste, was ihr gefällt und sehr zögerlich war.
    Das Sortiment ist insgesamt nicht riesig, gerade im Alltags- und Sportbereich dürfte es auch wirklich etwas mehr sein. Dennoch haben wir ein paar schöne Stücke gefunden.
    Preislich ist Ulla Popeken kein Discounter, aber die Qualität und der Service stimmen, so dass der Preis meiner Meinung nach absolut in Ordnung geht.

Bekleidung / Mode in Frankfurt am Main

Kulturbeauftragte Das mit den Preisen kann ich nur bestätigen, doch die wenigen Sachen, die ich von der Marke habe, halten schon "ewig"!

Ich kann die Kreuz-Apotheke in Schöllkrippen gerne weiterempfehlen.
    Direkt an der Apotheke gibt es ausreichend Parkplätze, so dass man kurze Wege hat. Bei einer Apotheke finde ich das besonders wichtig.
    Die Lage mitten in Schöllkrippen finde ich gut, auch wenn man aus dem Nachbarort "anreist".
    In der Apotheke ist alles hell, sauber und sehr übersichtlich angeordnet.
    Es gibt meistens gleich drei offene Kassen, so dass man nicht lange warten muss.
    Ich wurde hier immer sehr sehr gut und im besten Sinne auch kritisch beraten, so dass ich die Apotheke gerne weiterempfehlen kann.

Apotheken in Schöllkrippen

Natürlich will ich hier nicht der Moralapostel sein, aber natürlich sorgen Ketten wie Thalia oder auch Hugendubel dafür, dass kleine Buchläden immer mehr der Vergangenheit angehören. Trotzdem sind sie natürlich allemal besser, als das große "A" aus Amerika.
    Hin und wieder bin auch in zu Gast bei Thalia und muss sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Die Auswahl ist ordentlich, die Aufmachung ist gut und auch insgesamt wirkt alles einladend.
    Das gilt auch für die Thalia-Filiale in der City-Galerie Aschaffenburg, die neben der schönen Aufmachung natürlich auch noch mit der guten Erreichbarkeit punktet.
    Lediglich die unterschiedlichen Service-Theken verwirren mich manchmal, da ich immer standardmäßig zur ersten Theke gehe, die mir vor die Füße kommt und dann weitergeschickt werde zu anderen Theken, je nachdem, nach was ich Frage. Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Bequemlichkeit nicht gleich den richtigen "Schalter" zu suchen. Insgesamt geht Thalia für mich aber absolut in Ordnung.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Aschaffenburg

joergb. Wir werden den Fortschritt nicht aufhalten No Be. Ich gehe auch hin und wieder zu Thalia, kaufe aber die meisten Bücher bei Amazon.

Bei Amazon habe ich den riesen Vorteil, das ich das neueste Buch meines Lieblingsautors auf die Warteliste setzen lassen kann und Amazon es von selbst liefert, sobald es lieferbar ist. Ich muss selbst den Liefertermin nicht beobachten.
    No Be Aber so einen automatischen Versand sollten auch kleinere Händler hinbekommen. Technisch ist das ja kein Meisterwerk. Aber Du hast natürlich Recht in dem Sinne, dass die kleinen Händler in puncto Service teilweise dringenden Aufholbedarf haben. Dafür punkten sie bei der Beratung.

Das Backhaus Bickert ist eine ziemlich weit verbreitete GmbH in unserer Region mit sehr vielen Filialen. Das hat leider eine gewisse Eintönigkeit zur Folge, da man kaum um Bickert herum kommt: Egal ob Mittagessen auf der Arbeit, Brot zuhause oder Sonntagsstückchen - immer wieder Bickert.
    Allerdings könnte es schlimmere Übel geben, denn ich finde die Backwaren von Bickert allesamt sehr lecker. Begeistert bin ich vor allem von den Broten. Gerade die Vollkornbrote sind hier richtig gut. Auch die Brötchen sind gut. Süsse Stückchen und deftige Snacks haben für meinen Geschmack manchmal etwas wenig "Charakter" bzw. Eigengeschmack.
    Sonderlich günstig ist Bickert nicht, aber da man hier doch sehr gute Backwaren bekommt, die meiner Meinung nach auch eine solide Qualität haben, so geht für mich der Preis in jedem Fall auch in Ordnung.

Bäckereien in Kleinostheim

joergb. Auch hier werden wir den Fortschritt nicht aufhalten. Bäckereien können heute nur überleben, wenn sie sich spezialisieren oder zu Großfilialisten wachsen.
    No Be Ich weiß nicht ob Fortschritt da das richtige Wort ist. Es schmeckt halt auf Dauer alles gleich und "convinience".

MEIN BESUCH

James Burger habe ich als Empfehlung von lieben Bekannten erhalten. Wir waren dort zu dritt nach einem Einkaufsbummel in Frankfurt zum Abendessen. Wir hatten ordentlich Hunger und Lust auf Burger. So sind wir zum Abschluss unserer samstäglichen Shoppingtour gegen 18:00 Uhr in Jamys Burger eingekehrt.

ZUR LAGE

Jamys Burger hat in Frankfurt gleich mehrere Filialen, da es sich hier um ein Franchise-Unternehmen handelt. Wir sind in der wohl zentralsten Filiale direkt neben der Paulskirche eingekehrt.
    So zwischen Zeil und Römer ist natürlich immer einiges los. Als wir dort waren, haben gerade Kurden gegen Erdogan demonstriert.
    Ich mag Läden, die dran sind am Pulsschlag einer Stadt und so habe ich mich trotz des Trubels sehr wohlgefühlt.
    Wie bei vielen Orten in Frankfurt, so gilt wohl auch hier: Super erreichbar mit den öffentlich, eher ungünstig für den privaten PKW.
    Wir waren von der S- und U-Bahn-Station in 5-6 Minuten zum Burgerladen gelaufen. Busse halten auch noch deutlich näher.
    Die Erreichbarkeit sollte also kein Problem sein.

DER ERSTE EINDRUCK

Krass! Jamys Burger kommt wirklich sehr speziell daher.
    Super fand ich die Speisekarten zum Mitnehmen direkt am Eingang.
    Das waren nicht nur irgendwelche billigen Flyer, sondern schöne Speisekarten und das gleich in mehreren Sprachen.
    Mir hat das gut gefallen, da man sich so schon mal vor dem Laden einen Eindruck machen konnte. Vor allem für eine etwas verschnekte Begleitung war das sehr gut.
    Im Laden selbst hatte ich dann den Eindruck, dass alles noch nicht so ganz fertig ist. Wände und Decken waren in absolut funktionaler Beton- und Industrieoptik gehalten und ich hatte ich immer das Gefühl: „Da fehlt doch noch was…“ - Es hat schon die Atmosphäre einer Halle. Dem gegenüber stehen aber die gemütlichen kleinen Sitzgruppen, die überall aufgestellt sind.
    Mit ein wenig einfacher Deko, einer schönen Beleuchtung und ein paar Balken und einem Baum in der hinteren Ecke sind die Sitzgruppen wirklich einladend und bilden einen bewussten Kontrast zur sonst so kahlen Ladenoptik. Letztlich hat es mir doch sehr gut gefallen
    Was mir auch gut gefallen hat: Es war proppenvoll.
    Wir mussten erstmal warten, bis ein Tisch frei wurde.
    Hier ist die Strategie Typsache. Eigentlich reicht es sich einfach für die Burger anzustellen – in Jamys Burger gibt es nur Selbstbedienung. Wenn man dann 2.3 Minuten wartet, wird sicher schon ein Platz frei. Wer lieber auf Nummer Sicher geht, kann dagegen natürlich auch erst ein Platz bunkern und sich dann anstellen. Diese Deutsche-Urlauber-Handtuch-am-Pool-Taktik hat dann aber natürlich zur Folge, dass noch mehr Plätze eigentlich unnötig belegt sind und es so mit den Plätzen wirklich eng wird.
    Das Publikum selbst war eher jünger, so 16 – 30 Jahre im Durchschnitt würde ich sagen. Lustig fand ich, dass hier wirklich überwiegend junge und hübsche Menschen unterwegs waren. Dafür kann der Laden selbst natürlich nichts, aber man hätte in dem Laden locker die nächsten Staffeln von „Der Bachelor“ und „Die Bacherlorette“ zusammencasten können. Wer also auf Brautschau ist, für den könnte sich ein Gang zu Jamys vielleicht sogar aus noch ganz anderer Sicht lohnen. ;-)

SERVICE

Zum Service des Jamys kann man nicht viel sagen, da der Laden ein SB-Restaurant ist. Man stellt sich an, bestellt sein Essen und seine Getränke und bekommt diese dann auf einem Tablett. Die Getränke bekommt man sofort, für die Burger bekommt man einen kleinen „Blinker“ mit, der leuchtet, sobald der Burger fertig ist. Dann kann man diesen an einem extra Bereich an der Bestelltheke abholen.
    Insgesamt ging die Bedienung sehr schnell und es ging trotz langer Schlange gut vorwärts. Der Service ist zügig und freundlich.
    Schade ist, dass die Bezahlung mit EC-Karte nicht möglich ist.
    Einen kompletten Punkt Abzug gebe ich wegen der verklebten Tische. Natürlich war extrem viel los und die Tische wurden durchgewechselt wie im Taubenschlag. Trotzdem finde ich einen sauberen Tisch beim Essen ein Muss.
    An unserem Tisch hatte vorher eine Familie gegessen und die Kinder haben ihre Brause auf dem Tisch verteilt. So lecker das Essen dann auch war: Der verklebte Tisch hat leider den Genuss deutlich geschmälert!

EIN EXTRA: ÖKOLOGISCH WERTVOLL!

Ein großes Plus verdient Jamys für sein ökologisches Konzept. Es wird nichts ausgegeben, was nicht recycelt werden kann. Und auch insgesamt steht der Verpackungsaufwand in einem deutlich besseren Verhältnis, als dies z.B. bei BurgerKing oder McDonalds der Fall ist.
    Die Burger stecken in Pergamentpapier, die Saucen gibt es im Pappbecherchen, Getränke sind in Flaschen. Wer Besteck möchte, kann sich Holzbesteck holen. Nur die hauseigene Brause steckt in Plastikbeuteln. Auch die Metalltabletts machen einen hygienischen und langlebiegen Eindruck.
    Mir hat das sehr gut gefallen.

AUSWAHL

JAMYS ist klar auf Burger spezialisiert. Hier ist die Auswahl allerdings auch nicht riesig. Im wesentlichen gibt es Hamburger, Cheeseburger („Jamys Classiic“), Red-Head als scharfer Burger und dazu noch drei oder vier andere Burgervarianten z.B. mit geräuchertem Speck oder Avocado. Dabei gibt es alle Ausführungen in den Varianten Angus-Beef und Hähnchenbrust. Für Vegetarier gibt es die Variante Porobello-Cheese.
    Pommes gibt es in der Variante „normal“, Süßkartoffel und SourBacon-Fries. Ansonsten gibt es noch einen Salat und ein Dessert, das war es. Es ist wirklich keine riesige Auswahl, aber ich selbst brauche das in einem Burgerladen auch nicht.
    Bei den Getränken gibt es das übliche Sortiment und noch dazu die hausgemachte Limonade. Diese habe ich zwar nicht probiert, sie war aber wirklich überall zu sehen und wurde anscheinend gerne gekauft.
    Für alle, die mehr wissen wollen, empfehle ich einen direkten Blick in die Speisekarte, die man als PDF auf der Homepage von Jamys einsehen kann.

PREIS

Der Preis ist neben dem verklebten Tisch leider das zweite große Manko bei Jamys Burger. Ich finde es schade, dass es hier keine Menüs gibt, so dass man für Burger, Pommes und Getränk jeweils extra bezahlen muss.
    Ich habe für meinen Doppelpack-Burger 9,45€ bezahlt, dazu nochmal 3,75€ für die Süßkartoffelpommes und 2,80 für die 0,33l-Cola. In der Summe also 16€ für einmal Burgeressen. Schon heftig! Der Burger hatte eine normale Größe. Dafür gab es aber richtig viele Pommes, so dass man für den Preis auch als guter Esser wenigstens ordentlich satt geworden ist.

QUALITÄT UND GESCHMACK

Hammer! Ehrlich! Der Preis ist heftig und wird dazu führen, dass JAMYS schon ein kleiner Luxus bleiben wird und kein Burgerbesuch nach dem Motto „Lass uns schnell noch was essen gehen.“ – Auch wenn ich es mir leisten könnte, sind mir 16€ für einen Burger mit Pommes einfach zu viel Geld.
    Allerdings ist der Geschmack absolut klasse. Der Burger war richtig saftig, mega frisch und auf den Punkt gebraten. Viel besser kann man Burger nicht machen. Auch der Salat, die Tomate und die Zwiebel waren knackig und frisch und hatten für mich das perfekte Mengenverhältnis zum Fleisch und dem Brötchen. Das war das einzige was nicht wirklich besonders war. Auch die Soße habe ich nicht besonders herausgeschmeckt. Da hätte es ein wenig mehr sein dürfen.
    Trotzdem: Ich habe selten so einen tollen Burger gegessen, auch wenn er eher klassisch als außergewöhnlich geschmeckt hat.
    Auch an den Pommes gibt es nichts zu meckern und man hat geschmeckt, dass sie frisch und selbstgemacht waren.

FAZIT

Der Preis ist heiß. Man sollte sich also gut überlegen, ob man doch ziemlich viel Geld nur für einen Burger ausgeben will. Die schlichte Aufmachung und der SB-Service sorgen zudem dafür, dass Jamys Burger definitiv eher den Eindruck eines Burgerladens für ein kleinen gemütlichen Snack im Rahmen eines Städtebesuches macht, als dass man hier wirklich einen langen und gemütlichen Abend verbringen möchte.
    Geschmacklich gibt es nichts zu meckern. Auch das Umweltkonzept ist toll. Nur für die schlechte Reinigung der Tische muss ich definitiv einen Punkt abziehen.

Amerikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Schalotte Wieder einmal ein sehr aussagekräftiger und gelungener Beitrag. Qualität, hat offensichtlich seinen Preis. Und dann geht man halt mal teurer einen guten Burger essen, wenn der sich von dem ganzen Einheitsbrei der üblichen Verdächtigen abhebt. Der Burger-Daumen, sollte bald über den Preis hinweg trösten. ;) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Echter Balsam auf die geplagte golo Seele.
    Der grüne Daumen sollte schon bald kommen.
    Beste Grüße und danke für deine tollen Bewertungen.

Schalotte Sicher von den Drei-Wort-Beiträgen der Neu-User in der letzten Zeit,
    die inhaltsleerer nicht sein könnten.
    Ein golocal Nutzer Ja heute gab es wieder vieles was das Wort Bewertung nicht wirklich verdient hat.
    Aber es gibt ja auch zum Glück User wie dich die das Portal wieder mächtig aufwerten.

LG Alf
    No Be Danke, das ist lieb von Euch. Ja diese seltsamen Drei-Wort-Bewertungen nerven mich auch!
    Nike Da bekommt man beim Lesen richtig Appetit auf einen Burger und das zur Frühstückszeit !
    Daumenglückwunsch!
    joergb. Wie immer super geschrieben Du Abräumer. Glückwunsch zum grünen Daumen
    Ein golocal Nutzer Und nun auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen.
    Mit besten Grüßen aus dem Münsterland,
    Alf
    Kulturbeauftragte Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht: an der Stelle waren wir auch mal essen... doch der Italiener, der einst hier zu finden war, hat (zum Glück) bei dem Chaos der dort geherrscht hatte, dicht gemacht! Dem trauere ich keinesfalls nach!

Was ich nur bestätigen kann, die Preise in dem Bereich der Stadt (sowie in der selbigen überhaupt) sind schon recht happig! Da hätte ich eine schlechtere Benotung allgemein gegeben. Doch das ist je eine persönliche Einschätzung, die so belassen werden soll...

Auch, wenn ich kein Burgerfan bin, ist ein Glückwunsch zum selbigem Daumen angebracht!

Kulturbeauftragte eine Frage noch: da anscheinend der Laden erweitert wurde, ist vielleicht die Buchhandlung (Jokers) daneben weg? Daran habe ich gerade gedacht, weil wir dort sehr gut beratet wurden, auch wenn ich nichts gekauft habe.
    No Be Danke für Eure netten Kommentare.
    Kulturbeauftragte, das kann ich dir leider garnicht sagen, da wir vor lauter Burgersuche und Demo nicht so arg auf die Umgebung geachtet haben. Ich meine aber ein paar Bücher gesehen zu haben.
    Puppenmama Wie immer, ein toller und interessanter Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Burger-Daumen (und der ist gratis!).
    FalkdS Danke für diese schöne Bewertung.
    Glückwunsch zum Daumen!

Choice - World of Döner liegt direkt an der Hauptstraße (Nieuwporter Straße) in Rodgau-Dudenhofen.
    Der Laden selbst ist recht klein und bietet nur wenige Sitzplätze.
    Die meisten Gäste nehmen ihre Döner und Lahmacun aber ohnehin lieber mit.
    Preislich ist Choice leider nicht gerade der günstigste Döner. Standard ist hier auch nicht der normale Döner, sondern eher die kleine Portion. Wer einen richtig ordentlichen Döner will, muss also nochmal einen kleinen Aufschlag berappen.
    Dafür ist der Döner super frisch und super lecker.
    Ich habe schon einige Döner gegessen, aber Choise kann sich trotz des Preises wirklich sehen lassen.

Schnellrestaurants / Imbiss in Dudenhofen Stadt Rodgau