Was ich an YORMAS mag: Es ist wirklich erstaunlich günstig. Eine Wohltat zur sonst so überteuerten Bahnhofs-Imbiss-Welt. Für relativ wenig Geld erhält man doch eine halbwegs passable Qualität und auch die Auswahl geht wirklich in Ordnung. - Was mir an YORMAS nicht gefällt: Dass es bald überall nur noch YORMAS gibt. Man merkt, dass YORMAS auf Masse arbeitet. Der Verdienst wird über die Menge gemacht. Oft führt das zur totalen Hektik im Verkauf. Auffällig ist auch, dass der Anteil an ausländischen Verkäuferinnen extrem hoch ist. Das ist an sich kein Problem, doch ich habe schon des Öfteren Verkäuferinnen erwischt, die mich einfach nicht verstanden haben.
    Ansonsten ist die Lage direkt amVorplatz des Münchener Hauptbahnhofs sicher nicht schön. Schnell und günstig etwas mitnehmen geht hier gut. Wer aber gemütlich schlendern und essen will, der ist in diesem Teil des Hauptbahnhofs in jedem Fall verkehrt!

Imbiss / Lebensmittel in München

Ich war zwar nur einmal am Hamburger Hauptbahnhof, habe mich hier aber sehr wohlgefühlt. Etwas verwirrend ist der doppelte Treppenaufgang an beiden Enden des Bahnsteiges. Auf beiden Seiten gibt es Geschäfte und es blinkt und leuchtet. Garnicht leicht da den richtigen Aufgang zu finden. Ansonsten macht der Bahnhof einen sauberen und modernen Eindruck. Es gibt vielfältige Geschäfte und Restaurants, so dass man alles findet, was man als Reisender benötigt. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir haben uns hier sehr wohl und auch sicher gefühlt.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Sedina Trotz der beiden Querbahnsteige wird es zu Stoßzeiten gelegentlich zu eng. Aber so richtig doll verlaufen kann man sich hier eigentlich nicht.

Der Hof-Heim-und Gartenmarkt in Hofheim ist für mich ein echtes Highlight in der sonst so eintönigen deutschen Baumarktszene. Der Grund: Es handelt sich hier nicht um eine riesige Kette, sondern um einen privat geführten Baumarkt. Das gibt dem Hof-Heim-und Gartenmarkt seinen besonderen Charme. Dass der Baumarkt nicht aus einem Guss entstanden, sondern über die Jahre gewachsen ist, merkt man an der Anordnung der einzelnen Marktbereiche: Stück für Stück wurde der Markt erweitert, so dass man Halle um Halle immer weiter in den Markt geführt wird. Dabei legt man ordentlich Meter zurück.
    Schön ist die Aktionshalle gleich am Eingang, die z.B. für einen Weihnachtsmarkt oder andere saisonale Aktion dekoriert und genutzt wird. Mir gefällt die familienhafte Atmosphäre in Baumarkt sehr gut.

Baumärkte / Gartencenter in Hofheim in Unterfranken

Der TOOM-Baumarkt in Rodgau befindet sich am Ortsrand von Dudenhofen. Vor dem Baumarkt gibt es ausreichend Parkplätze. Allerdings liegen im Umkreis noch einige andere Geschäfte, so dass auf dem Parkplatz des Öfteren viel los ist und es schon mal eng werden kann.
    Da der Baumarkt ein großes Sortiment hat, habe ich hier bisher immer alles gefunden, was ich gesucht habe. Mangels Personal hat die Suche jedoch des Öfteren schon etwas länger gedauert, da ich zunächst einen passenden Mitarbeiter suchen musste, die längst nicht immer leicht zu finden sind.
    Ansonsten geht der Markt für mich absolut in Ordnung.

Werkzeuge in Rodgau

Ich kaufe hier gern ein, auch wenn ich das Gefühl habe, dass TOOM preislich in den letzten Jahren ziemlich stark angezogen hat.
    Der TOOM-Baumarkt in Elsenfeld ist noch relativ groß. Vor dem Baumarkt gibt es sehr viele Parkplätze, so dass man keine Mühe hat sein Auto loszuwerden. Im Inneren erwartet den Kunden einen großen und weiträumigen Baumarkt mit einem beachtlichen Außenbereich. Das Sortiment ist groß. Bisher habe ich hier immer alles gesucht, was ich für meine Bedarf benötige. Richtig lange anstehen muss ich nie. Bei Fragen haben mir die Mitarbeiter gut geholfen.

Werkzeuge in Elsenfeld

Eine wirklich gute Apotheke erkennt man meiner Meinung nach daran, dass der oder die Apotheker/-in bereit ist auf den eigenen Umsatz zu verzichten, nur um die Kunden bestmöglich zu beraten.
    In meinem Fall wurde mir von einer freiverkäuflichen Salbe abgeraten.
    Stattdessen riet mir die Apothekerin mein Anliegen einem Arzt mitzuteilen.
    Das fand ich professionell und uneigennützig.
    Ansonsten liegt die Apotheke wirklich sehr günstig am Josephsplatz, nur wenige Schritte vom U-Bahn-Lift entfernt. Die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das gibt meiner Meinung nach vielen Apotheken ja erst den richtigen Charme. Das wichtigste war für mich aber die gute und selbstlose Beratung, weshalb ich hier Bestnoten vergebe!

Apotheken in München

Die Laurentius-Apotheke würde ich als solide Apotheke ansehen, die aber nicht überdurchschnittlich erwähnenswert ist. Vor der Apotheke gibt es einige Parkplätze, war sehr angenehm ist, wenn man sich einmal wirklich unwohl fühlt.
    Ansonsten wurde ich bisher immer schnell und gut bedient. Es erfolgte zwar nie eine ausführliche Beratung, da ich hier aber fast nur Grippemittel gekauft habe, war das aber auch nicht notwendig. Alle Dosierungshinweise wurden komplett mitgeteilt. Preislich liegt die Apotheke wohl im normalen Bereich von klassischen Apotheken. Man kann hier gut hingehen. Mehr oder weniger habe ich zu dieser Apotheke nicht zu sagen.

Apotheken in Kleinostheim

Das MVG-Kundencenter liegt im Zwischengeschoss des Münchener Hauptbahnhofs im Übergang von den DB-Zügen zu den S- und U-Bahnen. Es ist sehr leicht zu finden.
    Für eine Auskunft haben Kunden zwei Möglichkeiten. Während der Öffnungszeiten haben verschiedene Schalter geöffnet, so dass man das Kundencenter einfach betreten kann und an einem Schalter alle Auskünfte erhält. Als zweite Möglichkeit gibt es den Schalter, der mich eher an einen Drive-In erinnert und der direkt zum Zwischengeschoss hin ausgerichtet ist.
    Hier muss man oft etwas anstehen. Das Personal ist dann aber recht flott und gibt vollständige und gute Auskünfte, wie ich schon erlebt habe auch sehr gut in mehreren Sprachen.
    Besonders ausgiebige Ratschläge oder extrem Freundlichkeit darf man hier nicht erwarten. Ich wurde jedoch immer vollständig und ausreichend beraten.

Verkehrsbetriebe / Kundendienste in München

Die Adelheid-Apotheke in der Theresienstraße in München ist sehr gut zu erreichen, da sie direkt an der U-Bahn-Station liegt.
    Ansonsten kann ich zu dieser Apotheke keine Besonderheiten erzählen. Bei meinem kurzen Einkauf war sie sehr voll. Da die Apotheke jedoch sehr sehr klein ist, waren die Kunden bis an die Tür gestanden.
    Die Beratung in der Apotheke zeigte dann jedoch, warum die Kunden so lange angestanden waren. Die Apothekerin nahm sich wirklich Zeit für alle Anliegen. Auch schwierige Patienten wurden geduldig beraten.
    Preislich war die Apotheke im üblichen Rahmen einer klassischen Apotheke.
    Insgesamt ein normaler Einkauf mit einer überdurchschnittlich guten Beratung.

Apotheken in München

Foto vor Ort

Das Schokoladenhaus liegt mitten in der Limburger Altstadt am Domberg in einer sehr schönen und urigen Gassen, die fast schon an eine italienische Stadtgasse erinnern lässt. Nicht nur das Schokoladenhaus, sondern auch viele benachbarte Geschäfte vermitteln eine gemütlich und einladende Atmosphäre. Die Geschäfte hier sind alle individuell und besonders; keine Spur von den sonst üblichen Riesengeschäften eine deutschen "Standard-Fußgängerzone". Das Schokoladenhaus selbst ist geschmackvoll und schön eingerichtet. Alles steht voll mit Leckereien. Anders, als man es zunächst erwarten würde, bietet das Sortiment deutlich mehr süße Verführungen, als nur Schokolade. Da der Laden wirklich vollgestellt ist mit schönen Produkten, wird es hier manchmal sehr eng in den Gängen. Man muss sich schon sehr vorsichtig bewegen. Das Personal war sehr nett.
    Sonst kann ich zu unserem Kurzbesuch ohne getätigten Kauf jedoch nicht mehr berichten.

Süßwaren / Feinkost in Limburg an der Lahn

Erida Hmmm ... das wäre was für mich :-) Glückwunsch aus der Eifel! bearbeitet
    kisto Wie sind denn die Preise so? Hast du mal geschaut? Ich gratuliere auch zum grünen Daumen!
    No Be Kisto: Also mit den üblichen Schokoladenpreisen hat der Laden nichts gemein. Es geht eher um außergewöhnliches und Geschenkideen. Dafür sind die Preise wirklich in Ordnung.
    Kulturbeauftragte Tja, es scheint, dass es kein "Geheimtipp" ist ;-). Es passiert bei mir äußerst selten, dass ich (freiwillig) einen solchen Laden verlasse, ohne mich in RUHE umzuschauen. Leider scheint das hier ein Fremdwort zu sein :-(. Sorry, wenn ich mir selbst wie eine "Sardine" in der Konserve vorkomme und ich mich aus dem besagten Grund unwohl fühle, hält mich nicht mal die Aussicht auf leckere Schoki davor ihn zu verlassen... Durch die kleines Größe des Verkaufsraumes bedingt, wurde es (subjektiv gesehen) zu einem Schlauch werden lassen, bei dem ich zusätzlich (mehrmals) angerempelt wurde, war eine Flucht die Folge...

In Bezug auf diese Süßigkeit (auch wenn es eine von den teuren gewesen ist) kann ich aber zugeben, dass es wirklich eine Ausnahme gewesen ist... Bin an einer anderen Stelle fündig geworden :-)
    Kulturbeauftragte @kisto Sehr teuer: da kostet schon ein kleines Täfelchen ca. 70 g ab ca. 6-7 €, (mit sehr hohem Kakaoanteil)bei Pralinen deutlich mehr, wenn ich mich recht entsinne ca. 9 € / 100 g