Der Gasthof "Wilder Hund" in Widdersberg ist ein lohnendes Ausflugsziel vom Schloss Seefeld aus. Von dort führen Wege an einem Bachlauf hinauf zum Widdersberg. Kleine Kinder haben ihren Spaß am planschen und manschen auf dem Weg dorthin.

Nach einer knappen Stunde Fußmarsch kann günstig im Wirtshaus eingekehrt werden. Kinder können sich - sofern sie noch Kraft haben - auf einer schönen Wiese mit Obstbäumen austoben. Die bayerische Küche ist gut und wer nicht satt ist hat einfach zuviel auf dem Teller gelassen. Die Portionen sind mega riesig. Alleine nur die Kartoffelstaberl (Pommes) haben mir nicht geschmeckt, da diese noch fast roh und nicht durch waren. Vielleicht war der Koch etwas unter Zeitdruck, denn zwanzig Kinder warteten auf Pommes mit Ketchup.

Die Schweinshaxe mit Knödel dagegen war lecker und gut gewürzt. Allein der Anblick verschlägt einen den Appetit, so ein riesen Drum! Wir haben dann die Reste uns einpacken lassen und am nächsten Tag nochmal davon gegessen.

Fazit: Empfehlenswertes Ausflugslokal, günstige Preise und gutes Essen. Kinder können toben und sich auspowern. Immer wieder einen Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten in Herrsching am Ammersee

Lamm mit Spinat war in Ordnung, allerdings hätte der Reis aromatischer gewürzt sein können.

Indische Restaurants in München

Wir sind über mehrere Jahre hingegangen, da immer wieder Wagen vom ADAC dort zur Reparatur herumgestanden. Erbetene Rückrufe, sofern kostensteigernde Arbeiten notwendig wären, blieben leider aus. Daher suchten wir uns schließlich eine andere Werkstatt.

Autowerkstätten in Stockdorf Gemeinde Gauting

Der Biergarten vom "Alter Wirt" in Krailling liegt direkt hinterm Gebäude an der Würm. Er ist sehr schön gelegen und - trotz der nahen Gautinger Straße - recht ruhig. Für Kinder gibt es einen Mini-Spielplatz. Die Bedienung war freundlich und nett. Längere Wartezeiten gab es auch nicht.

Leider fanden wir das Essen nicht sehr geschmackvoll. Mehr Würze hätte dem Essen gut getan. Vor allem der Rotkohl, zur 1/4 Ente serviert, hinterließ einen schlechten Eindruck. Biss hatte es jedenfalls keinen mehr, so dass wir davon ausgegangen sind das es fertig zugekauft wurde. Vermutlich wollte die Küche daran noch etwas "retten" aber der Versuch ging leider nach hinten los.

Nervig war auch der Wirtshund, der die ganze Zeit um die Beine herum strawulzte und unaufhörlich bettelte. Manche mögen es vielleicht, ich jedoch nicht. Die Preise waren, meiner Meinung nach, der Qualität nicht angemessen.

Daher vergebe ich nur drei Sterne.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Krailling

Typisch Behörde, zwar schon ab 8:00 Uhr (Montags ab 7:30 Uhr) geöffnet, allerdings war das Servicezentrum nur mit einer Kraft besetzt. Die zweite kam dann gegen 8:45 Uhr! Man musste warten, um dann pampig zu erfahren, dass man für die Meldebescheinigung der Ehefrau eine Vollmacht ihrerseits benötigt, angeblich wegen Datenschutz! Ich habe selten so gut gelacht! Als ob ich diese Daten nicht selbst im Schlafe herunterbeten könnte! Als dann die Vollmacht vorlag, wurde nicht mal die Unterschrift überprüft!!!

Verbandsgemeinde / Bauamt in Gauting

Kamelreiten für Kinder, besonders empfehlenswert! 1 Euro die Runde!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in München

Nicht ganz preiswertes Vergnügen; dafür aber für alle Altersgruppen interessant. Gerade auch für Kinder; um diesen etwas Begeisterung für technische Dinge beizubringen.

Man sollte unbedingt eine Rundfahrt im Flughafen machen. Zu Hause aber noch den Tagesrucksack abspecken, damit keine Taschenmesser mitgenommen werden. Ansonsten verliert man diese an der Sicherheitskontrolle. Ein eigenes Fernglas ist auch ratsam.

Im Anschluss am Besucherpark kann man auch zum Terminal 2 laufen, um dort auf der Aussichtsplattform die Abfertigung der Flugzeuge zu beobachten.

Freizeitanlagen in München München-Flughafen

Bei einem Betriebsausflug hatten wir hier viel Spaß. Der Veranstaltungsort besteht aus einem alten Bauernhof (Tenne und Wohnhaus) sowie einem riesigen Freigelände. Unter anderem mit Hochseilgarten. Die Gebäude wurden sehr liebevoll restauriert. Die Veranstalter sind sehr engagiert und betreiben ihren Job mit viel Spaß, ist ja auch nicht weiter verwunderlich ;-)

Unsere Aufgabe war das Schmücken von Seifenkisten und deren Präsentation. Anschließend wurde ein Rennen ausgetragen. Leider begann es in der Zwischenzeit zu regnen, so dass der Rasen doch recht rutschig wurde. Dies führte dazu, dass bereits kleinste Fahrfehler bestraft wurden. Eine riesige Gaudi also!

Freizeitanlagen in Aschau im Chiemgau

Kommt man zur rechten Zeit ins Bohne & Malz kann man noch recht gute Plätze erwischen. Gegen 19 Uhr wird es voll, da den Leuten der Magen vom Shoppen knurrt und alle was leckeres zwischen die Zähne wollen. Ein zweiter Ansturm geht dann gegen 22 Uhr los. Da kommen wohl die meisten aus den Abendvorstellungen der umliegenden Kinos. Dazwischen ist ein Platz fast immer zu finden.

Das Personal ist versiert und freundlich. Die Speisen sind lecker zubereitet und werden ansprechend serviert. Besonders gut hat das selbstgemachte Brot geschmeckt, so wie es zu Suppen und Salaten gereicht wird. Für den Inhalt jedoch war der Brotkorb etwas überdimensioniert, waren doch gerademal fünf Scheibchen für zwei Personen unter dem Tuch zu entdecken.

Bei den Wartezeiten aufs Essen sind wir etwas uneinig. Meistens kam alles recht schnell, allerdings mussten wir einmal unverhältnismäßig lange auf eine Suppe warten. Deswegen und wegen dem Überraschungseffekt mit dem Brotkorb vergebe ich nur 4 Sterne.

Weitere Infos findet Ihr im Internet unter: http://www.bohneundmalz.de/content/view/12/43/lang,de_DE/

Restaurants und Gaststätten in München

Die Aldi-Klasse unter den Kinos.

Die Preise für Popcorn und Süßkram empfand ich als unverschämt! Und der Verkauf ging irrsinnig langsam vonstatten. Wartezeit 15 Minuten, dabei stand noch genügend Personal zum quatschten rum.
    Einfach irre dieser miese Service!

Kinos / Freizeitanlagen in München