Gemischtwarenladen mit günstigem Preisniveau. Ich stöbere gerne mal in der Modeabteilung, hier finde ich oft reduzierte gut sitzende Bekleidung. Günstig sind auch die Haushaltswaren, egal ob Teller oder Pfannen. Nach einem Umbau ist der Laden auch deutlich heller und übersichtlicher.

Kaufhäuser in Berlin

Rainbow ist ein günstiger Reiseveranstalter, vorwiegend fahren junge Leute in Partystimmung mit. Ich war mit Rainbow über Silvester in Paris. Die lange Busfahrt war anstrengend und das Hotel leider weit außerhalb. Richtig nervig war nur, dass der Reiseleiter uns aufdringlich Ausflüge in Paris verkaufen wollte als ob er dafür eine Provision erhält.

Sonstige Gewerbe in Hamburg

Manches Mal mache ich mir eine Freude und bestelle mir selber über Fleurop einen Blumenstrauß. Eine einzige Bestellung wurde etwas verspätet ausgeliefert, weil der lokale Blumenhändler erst Papier für sein Fax besorgen musste, welches ihm ausgegangen war. So erklärte er es mir jedenfalls. Ich war doch erstaunt, dachte die Auftragsübermittlung seitens Fleurop geht per SMS oder E-Mail.

Blumen / Versandhandel in Berlin

Du Chesne vermietet möblierte Zimmer im Q216 Frankfurter Allee 216. Es war das Reichbahn-Verwaltungsebäude am Bahnhof Lichtenberg und wurde jetzt in ein Wohnheim umgebaut. Ich war vor Ort im Baustellenbüro, dort bedauerte man jedoch, dass zur Zeit alle Zimmer vermietet sind. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet, ein Rundgang wäre möglich, wenn ich in 2 Monaten noch Interesse habe, solle ich mich einfach melden (da hatte ich aber schon eine andere Wohnung). Die Preise finde ich o.k,die Einrichtung ist nagelneu. Ich konnte mir die Wohnungen nur auf Fotos anschauen und weiß nicht, ob ich mich ohne Balkon und an der Straßenseite (keine Ahnung wie gut die Fenster den Lärm abhalten) wohlfühlen würde.

Immobilien in Berlin

2 Etagen, die auch nötig sind um den Andrang an Besuchern Herr zu werden. Die Organisation ist jedoch hervorragend, lange warten musste ich bislang nicht und der Kaffee kommt in bekannter lecker schmeckende Starbucks-Qualität daher.

Kaffee in Berlin

Auf der Suche nach einer Tageszeitung bin ich hier hängengeblieben. Die Zeitung ist liberal und berichtet sachlich über die aktuellen Ereignisse Berlins. Das Format ist auch noch gut in der Bahn zu lesen. Nur der Umfang könnte etwas dicker sein, zu allen Bereichen wären viel mehr Berichte möglich.

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Berlin

Als Neu-Berlinerin fragte ich bei dieser Filliale persönlich nach, wie die Konditionen sind. Das ich Genossenschaftsanteile zeichnen muss, war mir nicht ungewöhnlich, die Kontoführungsgebühren schon eher. Bei meinem Einkommen sind Kontogebühren fällig, das ist für mich kein konkurrenzfähiges Angebot. Bleibe ich eben bei meiner ursprünglichen Volksbank aus der Heimat und nutze die Automaten des VR-Service-Card-Netzes weiterhin gratis.

Banken / Geldautomaten in Berlin

Neueste Ikea-Filliale in Berlin mit Baumarkt nebenan. Von der Tram aus nicht zu übersehen. Innen der übliche Aufbau: Möbelschau und Restaurant im 1. Stock, Möbelpackstücke abholen dann unten nach einem schier endlosen Marsch durch Haushaltswaren und Dekogegenstände. Zum Glück gibt es eine Karte mit der Möglichkeit, den Weg abzukürzen. Diese Filliale ist fast nie (außer Samstag Nachmittag) überfüllt, so dass ich hier vorzugsweise in Ruhe stöbere. Ganz ohne Einkauf verlasse ich das Haus nie, spätestens im Schwedenshop werde ich schwach (schade nur, dass Ikea-Geschenkkarten nicht im Schwedenshop gelten).

Möbel / Küchen in Berlin

Meine Wunderwelt - ich stöbere gerne stundenlang in diesem Kaufhaus und sehe Sachen, von denen ich vorher nie wußte, dass es sie gibt, vor allem in der Delikatessenabteilung ganz oben. Das Sortiment ist ausschließlich dem Premium-Bereich zuzuordnen und daher meistens für meinen Geldbeutel zu teuer. Gelegentlich kaufe ich mir eine klassische CD, hier ist die Auswahl größer als in anderen Geschäften.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Große gut geordnete Filliale mit netter Beratung - somit fast alles o.k wären da nicht die Schuhe. Ich habe keine Lust mir alle 2 - 3 Monate neue Schuhe zu kaufen, weil meine auseinanderfallen. Erst löst sich die dünne Schicht Leder an einigen Stellen und die Pappe drunter kommt zum Vorschein, dann gibt es Klickgeräusche beim Gehen, weil sich in der Sohle eine Metallleiste löst und schließlich verabschiedet sich die komplette Sohle, wenn sie nicht schon vorher durchgelaufen ist. Ich weiß von Billigschuhen darf man wohl nicht viel erwarten - aber andere Schuhe im gleichen Preissegment halten länger.

Schuhe in Berlin